(PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

arphex
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 28
Förderleistung Pumpe: 8 m³/h
Abdeckung: Luftpolsterfolie
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Re: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Beitrag von arphex »

Ich habe nun schon zwei stück von denen hier gehabt https://www.poolpowershop.de/pool/pool- ... J8EALw_wcB

davon eine selbst kaputt gemach und ich glaube die Qualiät ist auch nich tso gut.

Auch muss ich vor jedem starten einen der kleinen Hähne zu machen da das system durch die beiden öffnungen Luftzieht und meine Poolpumpe sonst nicht anspringt. (Liegt weit weg vom Pool und ist auch über dem Niveau des Pools)

Meine Frage:
Diese hier ist selbstentlüftend: https://www.pooldigital.de/messzellen/5 ... elektroden

heisst dass, dass beim Anlaufen etwaige Luft aus der Messzelle entweicht und meine Poolpumpe keine Luft zieht dadurch?
Rechteckbecken
Sandfilter PPS 500 mit Speck Magic 8
Brilix XHP 1400 | Zodiac 3 4WD
Procon seit 04/20

Alex
Administrator
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 103
Förderleistung Pumpe: Regelbar
Abdeckung: Keine
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Re: (PROCON.IP) | EINBINDEN DER MESSZELLE IN DEN WASSERKREISLAUF

Beitrag von Alex »

>>heisst dass, dass beim Anlaufen etwaige Luft aus der Messzelle entweicht und meine Poolpumpe keine Luft zieht dadurch?
Das heisst, das in der Messzelle - sobald sie durchströmt wird - keine Luft stehen bleibt und die Messkammern füllt bis die Elektroden in der Luft hängen würden.

Wenn Verschraubungen aber so undicht verschraubt sind, das sie bei Pumpenstillstand Luft ziehen können... dann werden sie das auch immer tun - und dann wird auch das Wasser aus der Verrohrung immer zurück ins Becken laufen.

Verstehe jetzt nur nicht ganz, was die Messzelle dann noch mit dem Anlaufen der Pumpe zu tun hat und warum Du da einen der kleinen Kugelhähne zudrehen musst, damit die Pumpe überhaupt ansaugen kann? Falls das sooo undicht ist... wäre die erste Aufgabe ja mal die, es so zu installieren das es dicht ist ?!

Antworten