Einbinden von "Standard-Ausgängen" in individuelle Schaltregeln

Fragen zur Konfiguration diverser Funktionen
Antworten
Hypo
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 20
Förderleistung Pumpe: Regelbar
Abdeckung: Luftpolsterfolie
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Einbinden von "Standard-Ausgängen" in individuelle Schaltregeln

Beitrag von Hypo »

Hallo!

Ist es irgendwie möglich, gewisse "Standard-Ausgänge", in meinem Fall zB den Ausgang "Rückspülen" in eine andere, manuelle Schaltregel einzupflegen?

Bei den Schaltregeln kann ich nur eine sehr kleine Anzahl an Ausgängen auswählen:
AUS, Drehzahl 1/2/3, Licht und ECO
NICHT auswählen kann ich bspw. Backwash, Dosierausgänge, Heizung, Nachfüllen, etc.
Das wäre aber mitunter praktisch - im konkreten Fall zB für eine Funktion "Ablassen" - ich verwende dafür den gleichen Wasserstrang wie beim Rückspülen (also ich lasse das Wasser im Herbst über die Rückspülung ab). Das kann ich aber jetzt nicht programmieren, weil es diese Funktion nicht zur Auswahl gibt. Ich könnte jetzt zwar einfach eine zweite redundante Schaltung über einen allgemeinen Relais-Ausgang zum Rückspül-Stangenventil legen, aber das finde ich halt schade, dafür einen Ausgang zu blockieren, wo das eh schon angeschlossen ist.

danke und LG

Alex
Administrator
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 103
Förderleistung Pumpe: Regelbar
Abdeckung: Keine
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Re: Einbinden von "Standard-Ausgängen" in individuelle Schaltregeln

Beitrag von Alex »

>>NICHT auswählen kann ich bspw. Backwash, Dosierausgänge, Heizung, Nachfüllen, etc.
Ja, die stehen da nicht mehr zur Auswahl, weil es dafür ja fertige Funktionsbausteine in der Software gibt (die diese Ausgänge steuern / überwachen)... und die Du über das Dashboard dann manuell ein oder aus schalten kannst. Käme sich alles nur in die Quere mit anderen "Varianten" der Ansteuerung.

Kannst ja die Rückspülzeit für das entleeren/absenken im Herbst einmalig anpassen und dann die Rückspülung manuell auslösen.

Antworten