Wie Zeit für ne Warteliste / Reservierungsliste , zahle auch an .
Zukünftige Updates? Neue Funktionen? Wünsche?
-
Basti
Re: Zukünftige Updates? Neue Funktionen? Wünsche?
Das klingt doch super . Kostet nichts nehme ich gerne , wobei ich euch auch gerne unterstütze
. Aber hey die neue wird so oder so gekauft eigentlich egal was sie kann . Also hopp hopp nicht so viel schwimmen sondern bauen / entwickeln 
-
Alex
- Administrator
...ich schwimm gar nicht
>>zahle auch an .

>>zahle auch an .
-
Alex
- Administrator
Gäb auch ne Demo der Software
https://violet.pooldigital.de ... Dokumentation (Anleitung), soweit fertig, ist im Menü über SYSTEM -> DOKUMENTATION zu finden
https://violet.pooldigital.de ... Dokumentation (Anleitung), soweit fertig, ist im Menü über SYSTEM -> DOKUMENTATION zu finden
-
Basti
Cool sieht richtig gut aus . Wann Krieg ich die neue Steuerung zum testen ?
Aber warum Homekit
, will Google haben 
Aber warum Homekit
-
Basti
Alleine die ganzen Funktionen , die die neue bietet ist der Wahnsinn , habe das Manual jetzt nur grob überflogen aber da habt ihr tolles eingebaut . Die Vorfreude ist riesen groß .
Endlich wieder die Poolsteuerung umbauen , wird langsam Zeit
Endlich wieder die Poolsteuerung umbauen , wird langsam Zeit
-
Alex
- Administrator
>>Aber warum Homekit
Weil es so wenig kann, das es halbwegs simpel ist...
Weil es so wenig kann, das es halbwegs simpel ist...
-
Basti
Jetzt wollte ich bestellen aber ich finde sie im Shop nicht . Die Steuerung kannst mir schon Mal schicken ich Zahl dann wie immer
. Einbauen tu ich sie dann zeitnah .... Bin noch im Urlaub
.
Kann die Demo API verwendet werden zum testen, würde zeitnah gerne mit ha Rumspielen
Kann die Demo API verwendet werden zum testen, würde zeitnah gerne mit ha Rumspielen
-
Alex
- Administrator
Jo, is irgendwie noch nicht im Shop
API kannst schon verwenden... sollte funktionieren. Wird sich auch nicht viel dran ändern.
API kannst schon verwenden... sollte funktionieren. Wird sich auch nicht viel dran ändern.
-
Basti
Ist von der alten Steuerung irgendwas noch kompatiblel oder wird alles neu benötigt bzw. schon integriert ? Speziell Chlor Potentiostat und Erweiterungs Platine ?
5v noch nötig oder wird es intern gewandelt ? Ich wäre ja für POE Versorgung
5v noch nötig oder wird es intern gewandelt ? Ich wäre ja für POE Versorgung
-
Alex
- Administrator
5V brauchst nicht... nur ein 24V / 30 Watt Netzteil.
Relais-Erweiterung ist extra (brauchen eh schon mindestens zwei Gehäuse eines mit 12TE und eines mit 6 (oder) 9 TE für das Gerät)
... die alte Relaiserweiterung wird eher nicht kompatibel sein.
Potentiostat... is noch nicht raus, ob er direkt mit drauf ist. Elektroden / Dosierpumpen / Sensoren passen aber sonst alle.
Relais-Erweiterung ist extra (brauchen eh schon mindestens zwei Gehäuse eines mit 12TE und eines mit 6 (oder) 9 TE für das Gerät)
... die alte Relaiserweiterung wird eher nicht kompatibel sein.
Potentiostat... is noch nicht raus, ob er direkt mit drauf ist. Elektroden / Dosierpumpen / Sensoren passen aber sonst alle.
-
Basti
Huch 21 Te , das wird aber groß , wo soll ich denn 36 cm unterbringen
. 24v klingt super . Ich brauche mindestens 14 Aktoren , jetzt habe ich schon so nen großen Schaltschrank . Na gut dann Bau ich halt die Salz Anlage raus , war eh nur als Reserve mit eingebaut zum schnellen umschalten . Sind irgendwelche Sicherheiten geplant oder alles wieder extern ? Snubber / Finder Zeitrelais usw. ?
-
Alex
- Administrator
keine Snubber, keine Wischer ... bzw. "keine" Snubber ist ggf. nicht richtig - bei 2..3 Ausgängen kommt's halt drauf an was man anschließt.
Was schaltest Du alles bisher?
Was schaltest Du alles bisher?
-
Basti
Das hängt alles dran bis jetzt .
-
Alex
- Administrator
jo, geht alles.
Chlor flüßig und Elektrolyse auch zeitgleich mit unterschiedlichen Sollwerten / Grenzwerten.
Regelbare Pumpen haben nen eigenen Ausgang für die Drehzahlen.
Chlor flüßig und Elektrolyse auch zeitgleich mit unterschiedlichen Sollwerten / Grenzwerten.
Regelbare Pumpen haben nen eigenen Ausgang für die Drehzahlen.
-
Basti
Bei den pumpen klassisch wie jetzt auch ? Bei der Pumpe Leistung einstellen und dann die 3 Programme abrufen oder arbeitet ihr mit Speck an einer richtigen Software Lösung mit Einstellen in Violet ? Letzteres wäre natürlich ein Traum 
-
Basti
Kennst du ne Möglichkeit den Status der Abdeckung abzufragen ? Auf zu ist mir bewusst und über Zeit könnte man auch den Öffnungsgrad ermitteln aber ich bin eher auf der Suche nach einem geneueren Geber . Z.b. einem Magnetband Sensor oder Entfernungsmessung und dann als Ergebnis in die procon , als Ausgang halt 4-20 oder 0-3 bzw. 0-10 v .
-
Alex
- Administrator
>>Bei den pumpen klassisch wie jetzt auch ? Bei der Pumpe Leistung einstellen und dann die 3 Programme abrufen
Speck hat bis jetzt keine Schnittstellen in den Pumpen (über die man die Pumpen konfigurieren oder abfragen könnte). Is wohl schon angedacht, gibt's aber noch nix (bis jetzt gibt's nur in der ECO-Flex 'ne Schnittstelle).
>>Kennst du ne Möglichkeit den Status der Abdeckung abzufragen ?
Ne... nur halt die Positionsrückmeldung über Endlagenkontakte (sofern die Rolladensteuerung eine bietet)
Speck hat bis jetzt keine Schnittstellen in den Pumpen (über die man die Pumpen konfigurieren oder abfragen könnte). Is wohl schon angedacht, gibt's aber noch nix (bis jetzt gibt's nur in der ECO-Flex 'ne Schnittstelle).
>>Kennst du ne Möglichkeit den Status der Abdeckung abzufragen ?
Ne... nur halt die Positionsrückmeldung über Endlagenkontakte (sofern die Rolladensteuerung eine bietet)
-
Basti
Hab nur ne Delta Eco , naja aber dann sind ja wieder 3 Relais frei was auch gut ist . Ist ein WMZ eingebaut bzw. Besteht die Möglichkeit diesen in der Software zu berechnen. Sollte ja eigentlich kein Thema sein , Durchfluss ist bekannt und die Temperaturen . Würde eine schöne Statistik für die Wärme ergeben
-
Chris
Wow, schaut gut ausAlex hat geschrieben: ↑2. Juni 2023, 23:38 Gäb auch ne Demo der Software
Die verschiedenen Farbvarianten und die Oberfläche sind sehr gewöhnungsbedürftig, mal was anderes.
Nur etwas eckig alles
In Phase 2 fand ich schön, dass gleich alles Wchtige dargestellt ist ohne extra alles aufklappen zu müssen, aber das wird jeder anders sehen/empfinden.
Dennoch hoffe ich, dass meiner den ich seit 2015 habe noch lange tut
Schöne Grüße
Christian
-
Basti
Was mir auch noch fehle würde ist eine Pool Kühlung . Ich habe z.b. im Moment 28.5 crad im Pool und lasse jetzt über Abend den Pool runterkühlen auf ca. 26 crad . Ich mache dies in dem ich Abends einfach die solar einschalte und über Nacht laufen lasse. Eine automatische Funktion in der neuen Steuerung dafür wäre top .