Zodiac LM 2-40, Probleme bei der Verzollung
-
blaubatu
Re: Zodiac LM 2-40, Probleme bei der Verzollung
Wird morgen von TNT bei mir angeliefert.
-
blaubatu
Sie ist da. Danke an Alex für den Link und die tatkräftige Unterstützung und Zusendung von Info's von Euch allen.
-
cguenther
Heute kam die T.N.T. Zollrechnung über EUR 92,33 für Einfuhr/Umsatzsteuer EUR 54,46, Zoll EUR 4,68 sowie Gebühren.cguenther hat geschrieben: Keine Ahnung ob da noch ne Zollrechnung hinterher kommt, aber der Vorgang war bislang insgesamt absolut smooth und flott.
LG
Carsten
-
blaubatu
Den selben Betrag habe ich auch bezahlt.
-
tyr0n
Ich habe mich selbst drum gekümmert. ~ 60,00 €. Aber für 30,00 € mehr hätte ich das auch machen lassen! Gut zu wissen!
-
guw
Meine Zelle kam heute mit FedEx an. Beauftragt hatte der Versender in Australien TNT. Es war kein Zoll-Behandlungs-Aufkleber oder ähnliches auf dem Paket. Auch eine Kontaktaufnahme von TNT oder FedEx gab es vorher nicht. Versendet wurde sie im Originalkarton von Zodiac ohne Umverpackung. War also erkennbar, was drinnen ist. "Ersatzteil für Schwimmbad-Equipment" ist angegeben und die Rechnung war mit in der Versandtasche. Diese scheint aber nicht geöffnet worden zu sein.
Allerdings bin ich über die Zelle verwundert. Da sind mehrere Platten drinnen aber optisch kann ich nur eine Verbindung der äußeren Platten erkennen. Die innerste Platte ist auch angeschlossen. Bei den übrigen Platten sehe ich keine elektrische Verbindung.
Allerdings bin ich über die Zelle verwundert. Da sind mehrere Platten drinnen aber optisch kann ich nur eine Verbindung der äußeren Platten erkennen. Die innerste Platte ist auch angeschlossen. Bei den übrigen Platten sehe ich keine elektrische Verbindung.
-
braunrob
Passt so, so sieht meine auch aus!
Wenn Sie in einem Bypass eingebaut wurde, bitte einmal Wasser durchlaufen lassen, also 100% über Bypass fahren.
Danach habe ich den Bypass wieder weggeschalten und die Zelle wieder ausgebaut, ein kleines Sandkorn übersieht man schnell,
damit die sauber ausgewaschen wieder im Bypass Strang durchflutet wird.
Danach erstes Mal einschalten, und es bilden sich sehr flott "Wolken", hier dann bitte gleich die Stromaufnahme kontrollieren, wenn die bei 7-9A ist,
kannst du dir sicher sein dass alles passt. Bei über 9A hättest du zuviel Salz im Becken, bei unter 7A kannst du noch welches auflösen.
Danach automatisch über die ProCon fahren und immer wieder schauen ob keine übermäßige Abnutzung oder Verschmutzung statt findet.
Wenn Sie in einem Bypass eingebaut wurde, bitte einmal Wasser durchlaufen lassen, also 100% über Bypass fahren.
Danach habe ich den Bypass wieder weggeschalten und die Zelle wieder ausgebaut, ein kleines Sandkorn übersieht man schnell,
damit die sauber ausgewaschen wieder im Bypass Strang durchflutet wird.
Danach erstes Mal einschalten, und es bilden sich sehr flott "Wolken", hier dann bitte gleich die Stromaufnahme kontrollieren, wenn die bei 7-9A ist,
kannst du dir sicher sein dass alles passt. Bei über 9A hättest du zuviel Salz im Becken, bei unter 7A kannst du noch welches auflösen.
Danach automatisch über die ProCon fahren und immer wieder schauen ob keine übermäßige Abnutzung oder Verschmutzung statt findet.
-
DPerak
Siehe: https://www.poolsteuerung.de/viewtopic.p ... =80#p15158guw hat geschrieben:
Allerdings bin ich über die Zelle verwundert. Da sind mehrere Platten drinnen aber optisch kann ich nur eine Verbindung der äußeren Platten erkennen. Die innerste Platte ist auch angeschlossen. Bei den übrigen Platten sehe ich keine elektrische Verbindung.![]()
-
Ted007
Hallo ,
mittlerweile, genau 1 Jahr später, geht es noch einfacherund schneller. Status-Email von DHL bekommen, daß die Ware in Deutschland angekommen ist. Gleichzeitig waren die Zolldokumenten und eine Zahlungsforderung für die Zollentgelte angehängt.
Abens um 22:00 Uhr per Paypal bezahlt. Am nächsten Tag stand DHL mit der Zelle vor der Tür. Die Zelle habe ich auch über " precisionpoolparts" bestellt.
Am 25.08.20 bestellt und am 31.08.2020 erhalten.
Gruß
Dirk
mittlerweile, genau 1 Jahr später, geht es noch einfacherund schneller. Status-Email von DHL bekommen, daß die Ware in Deutschland angekommen ist. Gleichzeitig waren die Zolldokumenten und eine Zahlungsforderung für die Zollentgelte angehängt.
Abens um 22:00 Uhr per Paypal bezahlt. Am nächsten Tag stand DHL mit der Zelle vor der Tür. Die Zelle habe ich auch über " precisionpoolparts" bestellt.
Am 25.08.20 bestellt und am 31.08.2020 erhalten.
Gruß
Dirk
-
Rolly82
Kann ich so nur bestätidgen:
Sendung kam per DHL Express, bestellt am 31.08. geliefert am 07.09.
Die Email von DHL bezüglich Steuer und Zoll kam am Sonntag 06.09.
Gekostet hat das ganze somit:
Steuer / Zoll (insgesammt 67,43€) im einzelnen:
Zoll: 4,91€
Kapitalbereitstellungsprovision: 14,50€ + 2€ MwSt
EU-Steuern: 48,02 €
Und natürlich die Zelle: AU $435 (267,89€) + AU $50 (30,79€) Versand
MfG
Sendung kam per DHL Express, bestellt am 31.08. geliefert am 07.09.
Die Email von DHL bezüglich Steuer und Zoll kam am Sonntag 06.09.
Gekostet hat das ganze somit:
Steuer / Zoll (insgesammt 67,43€) im einzelnen:
Zoll: 4,91€
Kapitalbereitstellungsprovision: 14,50€ + 2€ MwSt
EU-Steuern: 48,02 €
Und natürlich die Zelle: AU $435 (267,89€) + AU $50 (30,79€) Versand
MfG
-
Nexgo
Ich habe letzte Woche bestellt. Ware ist schnell versendet worden. (precisionpoolparts)
Preis mit Anschlusskabel 337 € + 80 € Zoll + Steuer (DHL) = 420 € für LM2-40
Preis mit Anschlusskabel 337 € + 80 € Zoll + Steuer (DHL) = 420 € für LM2-40
-
autox
Hole den Beitrag nochmal hoch, da ich nichts vergleichbares finden konnte.Alex hat geschrieben: ↑23. Juli 2019, 11:25 Ja die Begründung von denen ist dann "leider" korrekt (fehlende Kennzeichnung)... und wer die wirklich baut wird man wohl nicht rausbekommen bzw wenn, dann gibts dazu vermutlich keine Unterlagen die der Zoll akzeptieren würde.
Im Thread hier bzgl. der Elektrolyse ist immer eine original Zodiac-Zelle verlinkt:
viewtopic.php?f=21&t=42#p44
Der Hersteller der Generic ist:
Crystal Auqatics Australia
https://crystalas.com/our-products/
Der Händler in AUS sagte zudem das er die qualitativ besser findet als die genuine. Und auf der Produktseite werben die mit 1mm Material statt 0,6mm wie bei vielen führenden Herstellern.
Nun zur Frage:
Was benötigen wir von denen für eine positive Einfuhr beim Zoll?
Vg
-
Alex
- Administrator
Das ... musst Du dann den Zoll fragen und nicht uns 
Das Teil hat keinen Hersteller aufgedruckt - damit können sie die Einfuhr ablehnen. Fehlende Herstellerkennzeichnung auf dem Produkt - reicht schon, egal was Du an Unterlagen hast.
Das Teil hat keinen Hersteller aufgedruckt - damit können sie die Einfuhr ablehnen. Fehlende Herstellerkennzeichnung auf dem Produkt - reicht schon, egal was Du an Unterlagen hast.
-
autox
Mal angenommen es wäre ein Aufkleber vom Hersteller drauf...
Ich will ungern den Zoll fragen und damit schlafende m Hunde wecken, darum frage ich hier und hoffe darauf das sich jemand auskennt.
VG
Ich will ungern den Zoll fragen und damit schlafende m Hunde wecken, darum frage ich hier und hoffe darauf das sich jemand auskennt.
VG
-
tyr0n
Das wird dir hier keine beantworten können. Wieso solltest du beim Zoll schlafende Hunde wecken? Lass dich von Ihnen beraten, dann hast du wenigstens jemanden der dich, falls es zu Problemen kommt, unterstützt.
https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenf ... 6bodyText1
https://www.zoll.de/DE/Kontakt/Auskuenf ... 6bodyText1
-
autox
Auch wahr.
Ich frag mal an und berichte wieder.
Gr
Ich frag mal an und berichte wieder.
Gr