Salzangebot?

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
Rene'

Re: Salzangebot?

Beitrag von Rene' »

Ich stelle mir gerade die Frage wie viel Salz ich denn nachfüllen muss bzw kaufen muss. Ich habe vorrige Saison das erste Mal mit Salz begonnen. Beckeninhalt ca 38000 Liter. Über Winter bis unter die Einlaufdüsen das Wasser abgelassen. Wie sind denn eure Erfahrungen zwecks jährlichen nachfüllen vom Salz? Oder geht der Salzgehalt komplett runter über Winter?

Gruß René und einen schönen Karfreitag gewünscht

DPerak

Beitrag von DPerak »

Hallo Rene,

hast Du die Möglichkeit eingebaut, den Strom der Elektrolyse zu messen? Dann könntest Du Dich rantasten, bist du bei > 8 A bist.

Gruß, Daniel

Rene'

Beitrag von Rene' »

DPerak hat geschrieben:Hallo Rene,

hast Du die Möglichkeit eingebaut, den Strom der Elektrolyse zu messen? Dann könntest Du Dich rantasten, bist du bei > 8 A bist.

Gruß, Daniel
ja das habe ich. Da der Pool momentan aber noch im "Winterschlaf" ist kann ich dieses noch nicht messen. Ich wollte aber schon bevor ich in die Saison starte die Salzbestellung aufgeben. Man weiß ja bei der momentanen Lage nicht wie lange die Lieferung dauert.

DPerak

Beitrag von DPerak »

Dann bleibt Dir wohl nur eine überschlägige Rechnung. Wieviel wasser (incl Salz) hast Du abgelassen und musst wieder auffüllen? -> Den Salzanteil davon neu kaufen.
Theoretisch gilt das auch, wenn Regenwasser über den Winter bei deinem Restwasser dazukommen ist oder in summe was verdunstet ist.
Das Salz bleibt ja im Restwasser drin, es verdunstet nicht und fällt nicht aus.

Allerdings ist dein Restwasser möglicherweise auch ein grüner Sumpf und muss nochmal zur hälfte abgelassen oder weggefiltert werden. Dann brauchst Du mehr.
Meine Erfahrung: Kauf Dir Salz für 1 1/2 Füllungen, dann hast Du auch nach 20 mal Rückspülen über die Saison genug um nachzusalzen. Das Zeug wird ja nicht schlecht...

VG

Rene'

Beitrag von Rene' »

In dank dir. Dann werde ich mal ne Bestellung aufgeben. Wie du schon sagst, wird ja nicht schlecht und im Geschirrspüler kann man es ja auch kippen :D

Rene'

Beitrag von Rene' »

hat denn jemand in der letzten Zeit bei http://www.baywa.de/ Salz bestellt und ist dieses schon angekommen?
Ich habe vor ca. 14 Tagen bestellt. Status momentan: in Kommissionierung
Ich weiß natürlich das es bedingt durch der derzeitigen Situation zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Aber diesbezüglich eine Information von denen hätte ich mir schon gewünscht. Meine Anfrage wurde bis jetzt ignoriert.

Gruß Rene'

tyr0n

Beitrag von tyr0n »

Ich habe am 09.04. bestellt und am 15.04. bekommen!

Rene'

Beitrag von Rene' »

tyr0n hat geschrieben:Ich habe am 09.04. bestellt und am 15.04. bekommen!
OK ist ja interessant. Ich habe am 11.04