Auf geht's zum shoppen

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Mario

Re: Auf geht's zum shoppen

Beitrag von Mario »

So in der Art habe ich das auch.
Dann auch die Schläuche die dabei waren, machen nach der 2.Saison auch noch nen super Eindruck. Beim Einwintern spühle ich die allerdings auch nochmal durch, bevor ich die abbaue
Bei den Impfventilen hat bei mir das vom Chlor auch nach 4 Monaten das zeitliche gesegnet, das wurde undicht (Wasser ging zurück in Kanister, zwar nur wenig trotzdem Schei...)
Hab mir dann sowas besorgt, ganze Saison im Einsatz, nur wenig Kalk hinter dem Gummi. Meine Ph-Injektion ist gleich daneben, hilft auch gegen Verkalkung...
_20161016_181505.JPG
_20161016_181505.JPG (77.36 KiB) 80 mal betrachtet

Volker3.0

Beitrag von Volker3.0 »

Bei mir glaub das Problem bei der Reduzierung. Dort scheint der Metallging durchgerostet zu sein.
Hab den jetzt mal entfernt, die Oberseite glatt geschliffen und werde jetzt mit Flachdichtungen ein neues Impfventil einbauen.
Hab ja kein Stress... bis zur neuen Saison dauerts ja noch ne Weile ;-)

skoschke

Beitrag von skoschke »

Wasser ging zurück in Kanister,
Egal ob das Impfventil abdichtet oder nicht, in den Kanister darf doch kein Wasser zurücklaufen, denn das würde bedeuten, dass die Dosierpumpe bzw. deren Quetschschlauch hinüber ist, denn auch ohne "Rückschlagventil" im Impfventil sorgt die Pumpe dafür dass nichts zurück läuft, oder?

Ciao
Stefan

Mario

Beitrag von Mario »

Theoretisch richtig, leider gibt es da aber eine Stellung (wenn beide Rollen waagerecht stehen) da sind die nicht mehr wirklich dicht. Kommt nicht oft vor, aber es passiert (zumindest war es bei mir der Fall).
Kommt dann auch darauf an wie offt und welche Menge dosiert wird, zum Teil ging es ja gar nicht bis ganz in den Kanister zurück, an Tagen wo dann mal gar nicht dosiert wurde aber schon.
Auch nen Zufall das ich dies überhaupt bemerkt habe. Zusätzlich steht meine Technik auch neben dem Pool im Technikschacht, da ist also immer (wenn auch nur ein geringer) Druck drauf.

Ach ja, und nen wirklcihes Rückschlagventil ist da auch nicht drin, bei meinem "neuen" sorgt dieser "Gummiring" dafür, bei den anderen ist die fordere "Lippe" dafür zuständig und die war durch Kalkablagerungen ziemlich verformt.