tyr0n (newbie) setzt auf den PoolController
-
Alex
- Administrator
Re: tyr0n (newbie) setzt auf den PoolController
>>Wenn die Pumpe 2-3 Stunden aus ist, zeigt er mir diesen rohwert als 0wert auch an.
>>Aktuell jedoch 10197 und als Chlor zeigt er 0.89 an.
Steigt das über Nacht?
>>Aktuell jedoch 10197 und als Chlor zeigt er 0.89 an.
Steigt das über Nacht?
-
tyr0n
Das weiß ich nicht. Ich kann es heute Abend mal ablesen.
Sollte der mV Wert im Betrieb nicht höher sein als der nullwert?
Aktuell scheint er Chlorwert mit der water id Messung zu übereinstimmen.
Allerdings habe ich mit der lovibond Tablette kalibriert bei dem der DPD1 Wert niedriger war.
Sollte der mV Wert im Betrieb nicht höher sein als der nullwert?
Aktuell scheint er Chlorwert mit der water id Messung zu übereinstimmen.
Allerdings habe ich mit der lovibond Tablette kalibriert bei dem der DPD1 Wert niedriger war.
-
Alex
- Administrator
>>Sollte der mV Wert im Betrieb nicht höher sein als der nullwert?
je nach Definition
...im Betrieb geht der Wert näher Richtung 0mV
>>Das weiß ich nicht
Du hast doch eine Statistik für den Chlorgehalt... wenn die Spannung sich über Nacht verändern würde, dann würde man es ja auch am Chlor-Messwert sehen, der nicht irgendwann mal bei 0 stehen bleibt, sondern anfängt zu steigen.
je nach Definition
>>Das weiß ich nicht
Du hast doch eine Statistik für den Chlorgehalt... wenn die Spannung sich über Nacht verändern würde, dann würde man es ja auch am Chlor-Messwert sehen, der nicht irgendwann mal bei 0 stehen bleibt, sondern anfängt zu steigen.
-
tyr0n
Vorgestern Nacht war der Wert bei -0.02.
Gestern neu kalibriert heute Nacht 0.00.
Komisch ist, das in der Statistik (2 Tage) die Sprünge auf 4.00 nicht ersichtlich sind. Sondern nur in der Tagesstatistik von gestern.
Der Sprung heute hat mit dem Absorber zutun und die anströmung von 11 auf 15.
Gestern neu kalibriert heute Nacht 0.00.
Komisch ist, das in der Statistik (2 Tage) die Sprünge auf 4.00 nicht ersichtlich sind. Sondern nur in der Tagesstatistik von gestern.
Der Sprung heute hat mit dem Absorber zutun und die anströmung von 11 auf 15.
-
Alex
- Administrator
>>Vorgestern Nacht war der Wert bei -0.02.
>>Gestern neu kalibriert heute Nacht 0.00.
das passt dann.
>>Komisch ist,...
Weil Du gestern "neu" kalibriert hast... für die Statistik wird die Kalibrierung vom ersten Tag genommen, der in der ausgewählten Range angezeigt wird.
Hast gestern was in den Skimmer geschmissen? (Granulat, Tabletten, irgendwas)? ...oder mit irgendwelchen Reinigungsmitteln rumgemacht?
Kalibrier einfach neu, wenn Du brauchbare Chlor-Messwerte hast.
>>Gestern neu kalibriert heute Nacht 0.00.
das passt dann.
>>Komisch ist,...
Weil Du gestern "neu" kalibriert hast... für die Statistik wird die Kalibrierung vom ersten Tag genommen, der in der ausgewählten Range angezeigt wird.
Hast gestern was in den Skimmer geschmissen? (Granulat, Tabletten, irgendwas)? ...oder mit irgendwelchen Reinigungsmitteln rumgemacht?
Kalibrier einfach neu, wenn Du brauchbare Chlor-Messwerte hast.
-
tyr0n
Nein, aber mir kommt nix in den Pool. Flüssigchlor (gestern nur 170ml dosiert, da kein Chlorwert angezeigt wurde) und pH-
Ichvhabe gestern Vormittag den Absorber in Betrieb genommen. Dadurch ist die anströmung auf 15cm hoch. Das habe ich aber heute über die Kugelhähne wieder angepasst.
Ich kalibriere später nochmal neu und entscheide welche Tabletten (water id oder lovebond) ich mehr glauben schenke.
Ichvhabe gestern Vormittag den Absorber in Betrieb genommen. Dadurch ist die anströmung auf 15cm hoch. Das habe ich aber heute über die Kugelhähne wieder angepasst.
Ich kalibriere später nochmal neu und entscheide welche Tabletten (water id oder lovebond) ich mehr glauben schenke.
-
Alex
- Administrator
Du hast am 28.04 auch schonmal kalibriert. Die Kalibrierung war aber für'n Eimer 
...deswegen sehen die Werte am 29. so schräg aus... das is sonst schon alles OK.
...deswegen sehen die Werte am 29. so schräg aus... das is sonst schon alles OK.
-
tyr0n
Oki! Sieht nun auch plausibel aus. Keine Sprünge nach oben. Nur das Problem mit den unterschiedlichen Testergebnissen mit den Tabletten die ich geklärt bekommen muss...
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
tyr0n
Hi Alex,
heute habe ich erstmalig die neuen Elektroden in frische Lösungen kalibriert.
Sind die Rohwerte bei PH plausibel? Sind die Kalibrierte Werte noch die Werte aus der vorherigen Elektroden/Kalibrierung?
Beim Redox dieselbe Frage.
heute habe ich erstmalig die neuen Elektroden in frische Lösungen kalibriert.
Sind die Rohwerte bei PH plausibel? Sind die Kalibrierte Werte noch die Werte aus der vorherigen Elektroden/Kalibrierung?
Beim Redox dieselbe Frage.
-
Alex
- Administrator
>>Sind die Rohwerte bei PH plausibel?
Ja. Reicht es nicht, das da "OK" steht?
>>Sind die Kalibrierte Werte noch die Werte aus der vorherigen Elektroden/Kalibrierung?
Ja, solange es nicht gespeichert ist, sind es noch die "Werte" die mit der alten Kalibrierung ermittelt werden
Ja. Reicht es nicht, das da "OK" steht?
>>Sind die Kalibrierte Werte noch die Werte aus der vorherigen Elektroden/Kalibrierung?
Ja, solange es nicht gespeichert ist, sind es noch die "Werte" die mit der alten Kalibrierung ermittelt werden
-
tyr0n
Nein, ich erwarte da ein Perfekt! 
Mich hat der "Kalibrierter Wert" gestört. Aber die Abweichung kommt noch von der alten Sonde. Und das negative mV ebenfalls
Besten Dank.
Mich hat der "Kalibrierter Wert" gestört. Aber die Abweichung kommt noch von der alten Sonde. Und das negative mV ebenfalls
Besten Dank.
-
Alex
- Administrator
-
tyr0n
Hey Alex,
ich habe auf der Analogseite das Problem, dass in manchen Felder NaN steht. (z.B. in der 6., 7. und 8. Regel die deaktiviert ist.
Änder ich nun in der Regel 3 etwas, erhalte ich eine Meldung das Nur Ziffern erlaubt ist. Der speichert mir also die Änderung an der Regel 3 nicht.
Ich muss überall wieder NaN mit 0 austauschen und dann die Regel 3 speichern. Gibt es da Abhilfe?
Edit:// Sowohl am Rechner als auch am Handy mit Chrome
ich habe auf der Analogseite das Problem, dass in manchen Felder NaN steht. (z.B. in der 6., 7. und 8. Regel die deaktiviert ist.
Änder ich nun in der Regel 3 etwas, erhalte ich eine Meldung das Nur Ziffern erlaubt ist. Der speichert mir also die Änderung an der Regel 3 nicht.
Ich muss überall wieder NaN mit 0 austauschen und dann die Regel 3 speichern. Gibt es da Abhilfe?
Edit:// Sowohl am Rechner als auch am Handy mit Chrome
-
Alex
- Administrator
Einmal alle ausfüllen löst das Problem... es werden ja die Werte ("0") dann auch mit gespeichert in den entsprechenden Feldern.
(sind bei Auslieferung ja normalerweise drin... bzw alle ausgefüllt mit irgendwas)
(sind bei Auslieferung ja normalerweise drin... bzw alle ausgefüllt mit irgendwas)
-
tyr0n
top. hat geklappt. thanks
-
tyr0n
Hey Alex,
wie schauts aus, bekomme ich einen Handelsrabatt? Ich muss eine weitere Anlage kaufen
wie schauts aus, bekomme ich einen Handelsrabatt? Ich muss eine weitere Anlage kaufen
-
Alex
- Administrator
was brauchst denn alles? 
-
tyr0n
Das war ein Scherz.Ich werde Ihm eine Anlage mit Chlordosierung zusammenstellen. Bestellung mache ich dir am Donnerstag fertig.
Aber spätestens bei der 4. Anlage werde ich eine Rechnung schreiben
Aber spätestens bei der 4. Anlage werde ich eine Rechnung schreiben
-
Alex
- Administrator
...braucht er noch fünf Filterpumpen und drei Kessel... und 4..5 Stangenventile? 
-
tyr0n
Bekomme ich alles geschenkt? Adresse haste ja!