ich habe den Poolcontroller seit Mai 2018 in Betrieb, im letzten Jahr so gut wie problemlos. In der Winterpause habe ich die Onewire-Verdrahtung im Schaltschrank neu gemacht und vor Inbetriebnahme in dieser Saison das Firmware-Update auf 1.7.0.c. Ausserdem musste ich das Pumpenrelais von Relais 1 auf Relais 5 umändern, da das 1er nicht mehr schaltet (LED leuchtet, aber Relais klemmt anscheinend. Das hat es letztes Jahr schon einmal, war aber mit einem Fingerschnipp gegen den Controller wieder ok).
In diesem Jahr ist allerdings der Wurm drin, der Controller stürzt ständig ab, es wird dann nur noch die rescue.htm angezeigt. reset.htm und finit.htm helfen manchmal dagegen, oft muss ich aber ein HW-Reset machen. Nach den Hinweisen hier im Forum habe ich zusätzliche Snubber verbaut, Pumpenschütz und 2x Wischerrelais hatten von Anfang an einen, jetzt habe ich in den Dosierpumpen jeweils einen, am Belimo je einen für jede Richtung und an der Pumpe auch noch einen. Die extern angeschlossenen Geräte sind die selben wie im letzten Jahr, da habe ich nichts geändert.
Um einen Defekt der SD-Karte auszuschließen habe ich eine neue SD-Karte kopiert und die eingebaut. Geholfen hat das alles nichts
Leider habe ich vor dem Update der Firmware kein Backup der SD-Karte gemacht, ich kann also nicht ausprobieren, ob beim Update irgendwie das Dateisystem beschädigt wurde.
Könnte ich hier ein komplettes Firmware-Image bekommen, mit dem ich das Testen kann? Oder gibt es eventuell noch weitere Dinge die ich machen kann um den Fehler einzugrenzen?
Gruß
Sven