Hallo,
mir ist zufällig aufgefallen, dass wenn ich den Browser manuell mehrmals in der Sekunde aktualisiere mein Redoxwert immer so ca. 0,5-5mV hoch bzw.- runterspringt.
Ist das normal?
Grüße
Jonas
darf Redox 0,5-5mV zappeln?
-
Jonas
-
Alex
- Administrator
Re: darf Redox 0,5-5mV zappeln?
... +/-1mV is schon ok.
Wann zappelt's denn 5? Bei laufender Pumpe, bei stehender Pumpe?
Wann zappelt's denn 5? Bei laufender Pumpe, bei stehender Pumpe?
-
Jonas
Muss ich mal genaue beobachten. Aber ich glaube die großen Sprünge >1mV sind nur bei laufender Pumpe.
-
DPerak
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man den Browser mehrmals pro Sekunde aktualisiert und dann nach Bildaufbau auch noch was sinnvolles erkennen kann.
Hattest Du mal die „Live Trace“ Ansicht im Verlauf probIert? Da kannst Du das Aktualisierungsintervall einstellen und dann die Werte in recht kurzen Abständen mitschneiden.
Hattest Du mal die „Live Trace“ Ansicht im Verlauf probIert? Da kannst Du das Aktualisierungsintervall einstellen und dann die Werte in recht kurzen Abständen mitschneiden.
-
Jonas
funktioniert wunderbar, solltest du mal probieren 
Live Trace funktioniert natürlich auch...
Die Schwankungen bei ausgeschalteter Pumpe sind minimal, bei eingeschalteter schon mal bis zu 5mV... ich denke das ist i.O.
Live Trace funktioniert natürlich auch...
Die Schwankungen bei ausgeschalteter Pumpe sind minimal, bei eingeschalteter schon mal bis zu 5mV... ich denke das ist i.O.