HA Integration

Alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten
tyr0n
Beiträge: 696
Registriert: 20. November 2018, 13:47
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 32
Förderleistung Pumpe: 12 m³/h
Abdeckung: Luftpolsterfolie
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Kontaktdaten:

HA Integration

Beitrag von tyr0n »

Moin Ihr Lieben,
wie schaut es bei der VIOLET mit der HA Integration aus? Es juckt mich ja in den Fingern...aber die HA Integration von yannic möchte ich ungern missen :?

Gruß Steve

Basti
Beiträge: 218
Registriert: 9. Juni 2015, 09:31
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 54
Förderleistung Pumpe: Regelbar
Abdeckung: Schiebehalle
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Wohnort: nähe München
Kontaktdaten:

Re: HA Integration

Beitrag von Basti »

Huhu ,
da jetzt mit einer Json gearbeitet wird kannst du die direkt in ha laden und die Daten verarbeiten . Alternative per Python auf mqtt und dann importieren oder über die http API der VIOLET . Da es jetzt aber eine Cloud Lösung gibt für die VIOLET weiß ich nicht ob sich die Arbeit lohnt für eine Integration . Aber das ist nur meine Meinung .
Wenn es zwei drei Werte sind dann easy wie oben .

tyr0n
Beiträge: 696
Registriert: 20. November 2018, 13:47
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 32
Förderleistung Pumpe: 12 m³/h
Abdeckung: Luftpolsterfolie
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Kontaktdaten:

Re: HA Integration

Beitrag von tyr0n »

Hey Basti, ich habe hier halt alles mittlerweile im HA aufgebaut und die procon da schön mit eingebunden.
- Partymodus Szene
- Automationen, falls ich mal wieder die Pumpe vergessen habe auszuschalten :D
Und natürlich die Möglichkeit manuell aus dem HA Dashboard direkt zu schalten ist hal schon nice.

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 8347
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 103
Förderleistung Pumpe: Regelbar
Abdeckung: Keine
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: HA Integration

Beitrag von Alex »

na ja, kannst ja mit VIOLET auch alles übers Netzwerk machen :)
Muss man halt vermutlich den Adapter etwas anpassen bzgl. der anderer Abfragen und der entsprechenden Requests zum Schalten (von Pumpe oder Licht...)

Antworten