Messwasser Durchfluss Sensor

Spezifische Fragen zur hydraulischen-Installation / zum Einbau diverser Sensorik in die Verrohrung
Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 45
Registriert: 18. Februar 2024, 20:23
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 11
Förderleistung Pumpe: 14 m³/h
Abdeckung: Luftpolsterfolie
UV-C Anlage: Nein
Kontaktdaten:

Messwasser Durchfluss Sensor

Beitrag von nicolas-eric »

Hallo,

man kann für den oben genannten Sensor ja Grenzwerte vorgeben.
Kann ich mir auch irgendwo anzeigen lassen, wie viel Wasser oder wie schnell das Wasser momentan fließt? Das finde ich zumindest in der DEMO nicht.
Ohne das zu sehen, kann ich den Bypass der Messzelle ja nicht optimal einstellen.
Welcher Wert ist denn eigentlich optimal?

Gruß Nico

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 8347
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Becken Standort: Outdoor
Wasserinhalt in m³: 103
Förderleistung Pumpe: Regelbar
Abdeckung: Keine
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig
UV-C Anlage: Nein
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Messwasser Durchfluss Sensor

Beitrag von Alex »

auf dem Dashboard im Widget der pH Dosierung ..."Sonden-Anströmung"
Alles ab 2cm/sec ist für pH und Redox-Messung OK (Chlor-Messung mit Chlor-Elektrode sollte idealerweise im Bereich um 10-15cm/sec liegen )

Antworten