regelbare Filterpumpe ansteuern

Wie wählt man den richtigen Filterkessel für sein Becken und die passende Pumpe für diesen Kessel.
Antworten
hankrogers
Becken Standort: Outdoor
Abdeckung: Keine
Desinfektionsmittel: Elektrolyse
Elektrolyse: Zodiac LM-2 40
UV-C Anlage: Nein

regelbare Filterpumpe ansteuern

Beitrag von hankrogers »

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Mittlerweile hab ich ein Kabel für meine regelbare Filterpumpe, eine AquaForte Eco IVS 75.
Bei der Konfiguration sollte mir ja eigentlich die Drehzahl [STUFE1-3] zur Auswahl angezeigt werden, hab ich aber nicht, ich hab nur Start, Ende Eco.
Die Pumpe spricht an, heißt die Startet und Stoppt wenn ich die Laufzeit and bzw abwähle, allerdings immer auf 100%.
Bildschirmfoto 2025-08-11 um 20.20.32.png

AlPi
Becken Standort: Indoor
Wasserinhalt in m³: 42
Förderleistung Pumpe: Regelbar
Abdeckung: Rolladen
Desinfektionsmittel: Chlor, flüssig

Re: regelbare Filterpumpe ansteuern

Beitrag von AlPi »

Du musst der Violet sagen, dass Du eine steuerbare Pumpe hast ..

KONFIGURATION - Funktionen-Steuerung
250811 - Filtersteuerung.jpg
Indoor-Fliesen-Pool | Becken 1976 Umbau Hallenbad 2000 | 7,8 x 3.8 x 1,45 | ca. 42m³ | 1x SK, 1x BA, 2x ELD | Bilbao 500 AFM 1 | Aqua Vario Plus | PoolDigital Violet Basis- Dosiermodul und Relais-Erweiterung | Messungen: Redox - pH - Chlor | Dosierung: Flüssigchlor, pH- und Flock |Heizung: 22m² Speck BK370 + 18KW Öl | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: WDH-SE60 Full Inverter | Autom. Rollo | PoolLab 2.0 FW 2.14 | Dolphin E30 | Sauna 1,85 x 1,85 mit 7,5 KW Ofen | PV 13,3

hankrogers
Becken Standort: Outdoor
Abdeckung: Keine
Desinfektionsmittel: Elektrolyse
Elektrolyse: Zodiac LM-2 40

Re: regelbare Filterpumpe ansteuern

Beitrag von hankrogers »

Prima, danke. Das hatte ich nicht gesehen. Wäre ich wohl bei der Grundkonfiguration drüber gestolpert. :D
Die Watt Zahlen gebe ich dann entsprechend meiner Pumpe ein. Mal gucken ob das irgendwo steht. :mrgreen:

Antworten