Alarmmeldung kommt trotz Quittierung immer wieder

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
aspire77

Alarmmeldung kommt trotz Quittierung immer wieder

Beitrag von aspire77 »

Hallo, am Anfang der Saison pumpt er bei mir schon mal ordentlich PH Senker rein. Meine Tagesgrenze ist bei 1,5l festgelegt und da ist er drüber. Also kommt die Alarmmeldung welche man ja quittieren kann (gelbes Ausrufezeichen).

Die Meldung kommt aber immer wieder... kann man die nicht dauerhaft quittieren? Es reicht mir eigentlich wenn er mir einmal pro Tag sagt das die 1,5l überschritten sind.

Alle Reaktionen

Alex
Administrator

Re: Alarmmeldung kommt trotz Quittierung immer wieder

Beitrag von Alex »

Die Meldung kommt wieder, weil die Fehlerbedingung in diesem Fall ja immer noch erfüllt ist (Tagesdosierleistung ist immer noch erreicht/überschritten). Du musst eine Warnung (gelbes Dreieck) auch nicht unbedingt quittieren (löschen). Wenn Du das machst, kommt Sie direkt wieder (und es wird auch direkt eine neue Mail geschickt) wenn der Zustand eben noch erfüllt ist. Warnungen setzen sich selbst zurück, wenn der Fehlerzustand "nicht mehr da ist". Im Falle der Dosierung also um 00:00 Uhr, wenn die Tagesdosiermenge wieder auf 0 gesetzt wird. Dann wird das Symbol wieder grün (der Eintrag im Logfile bleibt erhalten) und die Dosierung läuft wieder weiter.

Das System funktioniert durchgängig für alle Warnungen und Alarme gleich. Wenn man das Logfile löscht, die Fehlerbedingung ist aber noch da, dann wird der Fehler direkt wieder neu gesetzt.

Alle Reaktionen

Frankie

Beitrag von Frankie »

Hi Aspire
dadurch das die eigentliche Fehlerursache nicht beseitigt ist, also immer noch anliegt , kommt der Fehler direkt wieder.
Die SW muss davon ausgehen das der Fehler beseitigt wurde und du weiterhin eine Überwachung haben willst ( mit Mail)

ist es nicht angebrachter für einen überschaubaren Zeitraum die Schwelle etwas höher zu setzen , du rechnest ja eh mit einer erhöhten Zugabe von pH, also mehr als 1.5l, wenn du die wirklich benötigst solltest auch weiter senken

sonst , wenn du nureinmal die Mail brauchst und nicht weiter nachdosieren willst , lass die Meldung doch einfach stehen ?
An der Tagesgrenze wird der interne Dosiermengenzähler zurückgesetzt, fängt dann für den nächsten Tag wieder bei 0 an
hilft das ?
gruß
Frank

Alle Reaktionen

aspire77

Beitrag von aspire77 »

Ok lass es mal so.

Alle Reaktionen