Mnet IP V4 Problem

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
Ernstm

Mnet IP V4 Problem

Beitrag von Ernstm »

Hallo an alle, nach unserem Wechsel von der Telekom zu Mnet kann ich nicht mehr von außen auf den Controller zugreifen. Eine IP V4 Adresse habe ich mir organisiert (und gezahlt), nur leider steht in der Fritzbox 7490 immer:

Dynamic DNS
aktiviert, "xxxxx.xxxxx.de", IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: erfolgreich angemeldet

Das bedeutet ja, dass er de IPv6 angemeldet hat, ich möchte aber IPv4... Weil der Controller mit V6 ja nicht geht... Bin aber zu blöd das umzustellen :oops:

Hat jemand von euch eine Idee??

Grüße
Michael

Alle Reaktionen

Chris

Re: Mnet IP V4 Problem

Beitrag von Chris »

Ich hatte vor nem Jahr ja das gleiche Problem obwol mir M-Net versprach, das alles weiterhin funktioniert.
Dann rief ich bei denen an, sie gaben mir eine IPV4, ich sollte sie mit 5.-/Mon. dafür entlöhnen aber sie geben mir eine Gutschrift. Mittlerweile nachdem ich nochmals gesagt hatte sie sollen doch die angeblich aufgezeichneten Telefonate wo sie es mir versicherten abhören, bekomme ich die IPV4 kostenlos. Mal schauen wie das bei Vertragsende und angeblicher Preiserhöhung ist ( auf m Land können sie das ja noch machen is ja keine vergleichbare Konkurrenz da).

Aber die IPV4, da musste ich nichts machen, wurde innerhalb 2 Tagen umgestellt/freigeschaltet und funktionierte nach Neustart ohne was zu tun.
Zeigte auch gleich beide, 4 und 6 als verbunden an.

(M-Net hat jetzt normal auch die Aktuelle Firmware der Box freigegeben glaub 6.8)
Aber jedesmal wenn was ist (letztens ging das Fax nicht) sagen sie:
Auf Werkseinstellungen und neu starten.
Geht einfach man kann sich seine Einstellungen ja sichern und wieder aufspielen, aber nicht ganz so einfach wenn man die eigenen IP's geändert hat und nicht alles Standart verwendet.

Alle Reaktionen