Einheitliche Signatur

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
The Deep

Einheitliche Signatur

Beitrag von The Deep »

Hallo,

da die meisten hier ja unter anderem auch im PPS Forum und anderswo aktiv sind möchte ich gern einen Verschlag machen. Viele nutzen ja eine Signatur mit allen möglichen Informationen über die eigene "Ausstattung". Da ich den Poolcontrolller hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis unglaublich finde (vom support ganz zu schweigen), wäre es doch schön wenn alle, die das ähnlich sehen (im erlaubten Rahmen :D ) einen einheitlichen "Verweis" auf den Controller verenden?!
Links sind ja nicht immer erlaubt, aber ein "google tauglicher" Verweis wie etwa "Poolcontroller by PoolDigital" sollte erlaubt sein?!

Wie seht ihr (insbesondere Frank, Alex und Manuel) das???

Alex
Administrator

Re: Einheitliche Signatur

Beitrag von Alex »

Schöne Idee. Danke.
Aber ein Verweis (Link?) auf andere ist ja eigentlich genau das, was der PPS in seinem Forum nicht will. Also Links auf "Mitbewerber". Wir sind zwar sicher kein wirklicher Mitbewerber, aber haben zumindest ein paar wenige Artikel im Shop, die auch der PPS in seinem Sortiment hat (Dosierpumpen, Elektroden z.B.). Also denke ich nicht, dass das "geduldet" wird :)

Signaturen hingegen... enthalten ja keine Links zu uns und keinen direkten Hinweis auf PoolDigital.de :)... also wenn noch jemand eine braucht, einfach melden :)

The Deep

Beitrag von The Deep »

Wäre es technisch möglich in der Signatur neben "Pooldaten von X Uhr (Ortszeit)" noch "Poolcotroller by PoolDigital" unter zu bringen? Falls ja, würde ich meine Signatur gerne so abändern?!

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Klar is das machbar, ist ja auch nur ein Text.
Ich garantiere Dir aber, dass das rausfliegt... und dann ist die Frage ob nur eine Signatur rausfliegt oder gleich alle ...letzeres wäre weniger schön.
Ich würde das an Petri's Stelle auch nicht zulassen.

The Deep

Beitrag von The Deep »

O.k. Hätte jetzt nicht gedacht, daß das ein Problem wird. Aber gut, dann Bucht. Wäre natürlich unschön wenn alle gesperrt werden.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

So wie man da allen und jedem Link/Verweis/Hinweis auf andere Händler hinterher ist, wird er das nicht akzeptieren.
Und nach dem er diese Art der Signatur nicht über den Wortfilter des Forums beeinflussen kann - fliegt es mit Sicherheit raus bzw. es kommt der Hinweis das zu entfernen sobald es jemand bemerkt.

The Deep

Beitrag von The Deep »

Wenn's recht ist werde ich den Hinweis auf PoolDigital in der (Text) Signatur im PPS Forum beibehalten. Wenn Du das nicht möchtest werde ich den selbstverständlich entfernen. Möchte keinesfalls irgendwelchen "Stress" verursachen!!!

Nebenbei steht es Herrn Petri doch frei den Poolcontroller ins Warensortiment aufzunehmen (wenn die CE Geschichte erledigt ist?!) :D

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Ich werde Dich nicht davon abhalten :)

Natürlich kann er das... aber es ist eigentlich kein System das ein (nur) Händler auch nur ansatzweise supporten kann/will.
Dazu verdient er zu wenig dran und ist der Zeitaufwand zu hoch.

redbaron

Beitrag von redbaron »

Lass das lieber sein.
Laut meinem Bauchgefühl wartet man nur auf einen Grund....
Und ich kenn die " da drüben " :?

guido

Beitrag von guido »

Also ich finde es essentiell, den Hinweis auf den Controller dort zu platzieren (zumindest, wenn man dort aktiv ist, was ich ja nie war) - ich bin schließlich auch nur über die Signaturen im PPS-Forum auf den Poolcontroller gestossen - und bin sehr glücklich darüber - hatte ich das schon mal erwähnt?

Und es wart genau Ihr, die mir die Zuversicht gegeben haben, dass ich ein pool und die Steuerung aufbauen kann! (warum gibt es eigentlich keinen Smiley, der ein Tränchen verdrückt?)

So - das musste ich jetzt mal los werden! :HUG:

The Deep

Beitrag von The Deep »

Ich lass meine Signatur mal wie sie ist. Wenn ich rausfliege, dann ist es halt so :D

Mario

Beitrag von Mario »

Ich hab (wie hier auch) nen "indirekten" Hinweis in der Signatur...
Die "Live-Daten" werd ich dann noch etwas "aufblasen" mit dem ganzen Zeugs was ich jetzt so drangefriemelt hab.
Sollte auch reichen, meist interessieren sich ja eh "Neulinge" für und die schaun meist genau auf diese Sachen. Leute die schon me Weile dabei sind, schaun da kaum noch drauf...

redbaron

Beitrag von redbaron »

Jetzt gibts drüben eine sig weniger, ich hab die 2. Verwarnung, und bin gesperrt.
Ziemlich kurze Zündschnur der Chef da drüben...... :lol:

(hat aber nix mit der sig zu tun ;) )

Mario

Beitrag von Mario »

Frank, Frank du machst Sachen.
Und die Baronin gleich mit...
Wieso eigtl. VOPO ich denk der war beim Bund :lol:

Na wenigstens bleiben deine Beiträge erhalten (und damit die sig ebenso)

Wie lange dauert so ne Sperrung eigtl?

redbaron

Beitrag von redbaron »

Tut mir echt Leid, aber ich kann das da drüben nicht mehr ertragen.
Und deshalb mach ich Nägel mit Köpefn, und lasse mich komplett löschen.
Sorry Alex, Frank und Manuel, aber ich mache gerne ein wenig Reklame für Euch und den Controller, aber jetzt bin ich es Leid. :roll:
Das (Controller und Co) war inzwischen der einzige Grund, warum ich das noch nicht durchgezogen habe.

Aber irgendwann ist auch mal gut.
Sicherlich haben wir (meine Frau und ich) es gestern abend dann auf die Spitze getrieben, aber der Grund für meine 2. Verwarnung und die daraus resultierende Sperre ist lächerlich.
Ich habe nur zu dem Thema, dass ein Herr von Oku die Anordnung der Absorber für gut befunden, und einen Bypass direkt am Filter empfohlen hat, geschrieben:
"Wenn es der Herr Oku sagt..."

Da ich die Abläufe da aus meiner Mod Zeit gut kenne, vermute ich, dass man nur auf einen Grund wartet, mich raus zu bekommen.

Ist mir alles zu albern, und meine Zeit ist mir zu schade.

Sorry!

Thomas S

Beitrag von Thomas S »

Du hast es ja schon ein bisschen provoziert, beim VoPo konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wobei es sind ja eigentlich nur Andy und Antonius, der Rest der Mods macht ja nix außer mal Bilder drehen und Links löschen. Wobei du vermutlich durch deine Mod-Funktion mehr Einblick hattest als wir.

redbaron

Beitrag von redbaron »

Ich sag ja, gestern abend, nach meiner Sperrung haben wir es dann schon drauf angelegt.
Der Grund war aber meine Sperrung die völlig überzogen war.

Thomas S

Beitrag von Thomas S »

Wie immer halt "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", vor allem, da der PPS offensichtlich schlecht beraten hat. Hätt auch mal einer von denen im Forum Position zu beziehen können. Statt dessen lassen sie ihren Wachhund los :D

Gunar

Beitrag von Gunar »

Alex hat geschrieben:Schöne Idee. Danke.
Aber ein Verweis (Link?) auf andere ist ja eigentlich genau das, was der PPS in seinem Forum nicht will. Also Links auf "Mitbewerber". Wir sind zwar sicher kein wirklicher Mitbewerber, aber haben zumindest ein paar wenige Artikel im Shop, die auch der PPS in seinem Sortiment hat (Dosierpumpen, Elektroden z.B.). Also denke ich nicht, dass das "geduldet" wird :)

Signaturen hingegen... enthalten ja keine Links zu uns und keinen direkten Hinweis auf PoolDigital.de :)... also wenn noch jemand eine braucht, einfach melden :)
Ja, ich könnte eine neue Sig fürs PPS gebrauchen, die ist dort auf einmal verschwunden.
Gruß Gunar

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Haben tust Du ja noch eine, musst nur wieder in Deine Signatur da einbauen

Code: Alles auswählen

<iframe src=http://gusis.ddns.net/sig.htm width=980 height=105 frameborder=0 scrolling=no allowTransparency="true"></iframe>