Whirlpool steuern

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
scmd

Whirlpool steuern

Beitrag von scmd »

Hallo Leute,

ich bin habe den PoolController schon seit 2013 für mein Pool ohne Probleme im Einsatz. Es funktioniert alles wunderbar. Ich habe nun seit Mai einen Whirlpool. Mit der Standard Balboa-Steuerung bin ich aber eher unzufrieden. Zusättlich möchte ich auch in der Lage sein PH-Wert und Redox zu messen sowie PH Minus und Chlor zu dosieren.

Eine Whirlpool-Steuerung schaut aber natürlich ein wenig anders aus wie eine Poolsteuerung. Primäres Ziel ist natürlich das Wasser auf Temperatur zu halten. Meine Frage: wäre das mit dem Controller inkl. Control-Rules machbar? Der Teil der Messung und Dosierung ist mir klar. Über die digitalen Inputs könnte man natürlich auch die Whirlpool-Pumpe ohne Probleme einschalten.

Danke für eure Inputs.

Mike

Alex
Administrator

Re: Whirlpool steuern

Beitrag von Alex »

Die Temperatur zu regeln sollte kein Problem sein.
dosierung auch nicht unbedingt. Allerdings sollte man "kleinere" Dosierpumpen mit weniger Förderleistung verwenden. Denke mit den 1.5l Pumpen wird das zu grobmotorisch.
Massage, Luftsprudler, etc kann man über die Digital-Inputs lösen mit örtlichen Tastern und entsprechenden Schaltregeln.

scmd

Beitrag von scmd »

Hi Alex,

Danke für die Antwort. Ich denke auch, dass das alles möglich sein sollte :)
Ich werde dann Ende des Jahres noch einen Controller bestellen.

Danke & LG
Mike

skoschke

Beitrag von skoschke »

Wenn es keine wesentlich kleineren Dosierpumpen gibt kann man auch das zu dosierende Medium verdünnen

Ciao
Stefan