Hallo,
seit vorhin läuft meine Dosiersteuerung nicht mehr richtig.
Erst hat sie sich von selbst von Elektrolyse auf flüssig umgestellt. Beim rückstellen waren dann die Elektrolysewerte weg.
Also alles neu eingestellt.
Aber jetzt zeigt in der Dosiersteuerung /Chlor nicht mehr an das die Pumpe läuft und auch nicht wie lange sie schon lauft.
Software ist erst aktualisiert worden.
Gruß Jens
Probleme bei Chlordosierung/Dosiersteuerung
-
Jens13
-
Alex
- Administrator
Re: Probleme bei Chlordosierung/Dosiersteuerung
>>Erst hat sie sich von selbst von Elektrolyse auf flüssig umgestellt.
Evtl. konnte der Browser die Daten nicht laden, dann blieben "Standardwerte" stehen die der Browser anzeigt (inkl Einstellung Flüßig-Dosierung).
Wenn man das aber dann speichert, überschreibt man damit die alten Einstellungen tatsächlich.
Ist in der Dosiersteuerung bei "FilterPump" das richtige Relais ausgewählt für die Filterpumpe?
Evtl. konnte der Browser die Daten nicht laden, dann blieben "Standardwerte" stehen die der Browser anzeigt (inkl Einstellung Flüßig-Dosierung).
Wenn man das aber dann speichert, überschreibt man damit die alten Einstellungen tatsächlich.
Ist in der Dosiersteuerung bei "FilterPump" das richtige Relais ausgewählt für die Filterpumpe?
-
Jens13
So, Problem ist gelöst.
Die Relais waren tatsächlich nicht ausgewählt. Auf dem Handybildschirm waren die Ausklappreiter für die Relais nicht zu sehen. Jetzt am Rechner ist es mir aufgefallen. Danke!
Eine Frage noch zur Zeitsteuerung. Muss dort nur die Filterpumpe eine Regel haben und aktiviert sein? z.B. 10-16Uhr. Oder auch Elektrolyse und PH- während der selben Zeit?
Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher ob die beiden auch eine Zeitregel hatten oder eh nur laufen wenn die Pumpe aktiv ist. Abgesichert sind sie über die Durchflussmenge.
Gruß Jens
Die Relais waren tatsächlich nicht ausgewählt. Auf dem Handybildschirm waren die Ausklappreiter für die Relais nicht zu sehen. Jetzt am Rechner ist es mir aufgefallen. Danke!
Eine Frage noch zur Zeitsteuerung. Muss dort nur die Filterpumpe eine Regel haben und aktiviert sein? z.B. 10-16Uhr. Oder auch Elektrolyse und PH- während der selben Zeit?
Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher ob die beiden auch eine Zeitregel hatten oder eh nur laufen wenn die Pumpe aktiv ist. Abgesichert sind sie über die Durchflussmenge.
Gruß Jens
-
Camper53
Elektrolyse und PH- benötigt keine eigene Zeitregel, starten aber erst nach der eingetragenen Zeit "Initial delay" in der Chlor Control Einstellung. z.B. 00:30 Minuten
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
Jens13