Ich hab seid ein paar Tagen das Problem, dass das Relais für die Filterpumpe nicht trennt.
Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass der Controller die Pumpe nicht aus schaltete und die ein paar Tage unbemerkt durchlief. Das kann ich auch in der Historie sehen. Neu ist, das die Pumpe gerade noch lief obwohl im Controller diese als aus angezeigt wurde und auch die betreffende LED nicht leuchtete. Ein klopfen auf die Relais hatte auch nicht geholfen. Ich musste kurz die Sicherung ziehen.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Tip?
Relais schaltet nicht aus.
-
Syon
-
Alex
- Administrator
Re: Relais schaltet nicht aus.
Was für ein Lastrelais hast Du für die Pumpe verwendet? Eltako?... Falls ja, dann wird das evtl den Geist aufgeben.
-
Syon
Das weiß ich gar nicht mehr. Den müsste ich ausbauen um das sehen zu können. Ich hatte den Fehler beim Controller vermutet, da der ja auch schon mal nicht abgeschaltet hatte. Ich bestell mal einfach auf Verdacht ein neues Lastrelais. Danke für den Hinweis.
-
Alex
- Administrator
Denke das sind wohl eher zwei verschiedene Themen.
Wenn der Controller sein Relais aus schaltet und auch die entsprechende LED aus ist - dann sollte ein nachgeschaltetes Lastrelais "hängen" (wenn die Pumpe trotzdem noch läuft).
Wenn der Controller das Relais durchgehend an lässt und das auch in der Statistik sichtbar ist... dann löst das eher irgendeine Schaltregel aus die evtl nicht ganz richtig konfiguriert war... oder man hat was manuell ON geschaltet?
Hast noch ne externe Adresse für Deinen Controller?
Wenn der Controller sein Relais aus schaltet und auch die entsprechende LED aus ist - dann sollte ein nachgeschaltetes Lastrelais "hängen" (wenn die Pumpe trotzdem noch läuft).
Wenn der Controller das Relais durchgehend an lässt und das auch in der Statistik sichtbar ist... dann löst das eher irgendeine Schaltregel aus die evtl nicht ganz richtig konfiguriert war... oder man hat was manuell ON geschaltet?
Hast noch ne externe Adresse für Deinen Controller?
-
Syon
Ja, kann ich temporär freigeben. Kommt dann per PN.
Gibt es sowas wie eine Logdatei die Schaltvorgänge loggt?
Gibt es sowas wie eine Logdatei die Schaltvorgänge loggt?
-
Syon
-
Alex
- Administrator