Wenn Du es "manuell" kopierts und eine neue Firmware dabei ist, musst Du das Flashen der Firmware selbst auch noch auslösen.
Das reine kopieren der Firmwaredatei auf die Card reicht noch nicht.
Im Browser dann einfach noch http://...ip_adresse.../newapp.htm
aufrufen. Das löst das flaschen der Firmware aus... und danach sollte dann 1.7.0.c angezeigt werden.
Ja, die Versionsnummer kommt aus der Firmware direkt, der Buchstabe aus der fwinfo.ini
UPDATE AUF VERSION 1.7.0.c (DOWNLOAD)
-
Alex
- Administrator
-
Viveronese
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.0.c (DOWNLOAD - aktuelle Version)
Danke Alex,
das mit dem Flashen der neuen Firmware mit newapp.htm habe ich wohl überlesen. Jetzt tut's.
:bowdown:
das mit dem Flashen der neuen Firmware mit newapp.htm habe ich wohl überlesen. Jetzt tut's.
:bowdown:
-
Pepsimagenta
Hallo Alex,
vielleicht habe ich es ja irgendwo überlesen, aber ich gehe davon aus, dass mit EInführung der ProCon.IP, mein alter Controller auf dem SW-Stand 1.7.0..c stehen bleibt, oder wird es für diesen auch noch updates für geben?
VG
Detlev
vielleicht habe ich es ja irgendwo überlesen, aber ich gehe davon aus, dass mit EInführung der ProCon.IP, mein alter Controller auf dem SW-Stand 1.7.0..c stehen bleibt, oder wird es für diesen auch noch updates für geben?
VG
Detlev
-
Alex
- Administrator
Wenn es updates gibt, dann gibt es die für beide Systeme. Die Software ist "identisch".
-
DJ.Eddy
Wieso habe ich eigentlich Versionen installiert, die aktueller sind, als die zum Download angebotenen?
-
DPerak
Das sind keine Versionen, das sind Visionen.
-
masterflai
Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Es handelt sich ja scheinbar um Versionen, welche noch nicht für den Mainstream freigegeben sind. Vielleicht kann Alex ja kurz sagen, was da neu ist und wann diese Versionen öffentlich verfügbar sein werden.DJ.Eddy hat geschrieben:Wieso habe ich eigentlich Versionen installiert, die aktueller sind, als die zum Download angebotenen?
Die Aussage mit den "Visionen" des anderen Mitglieds kann ich nicht nachvollziehen. Was ist damit gemeint?
-
Alex
- Administrator
Nein, 1.7.0.c und 1.7.1.a sind identisch.
Der Unterschied sind nur andere "Voreinstellungen/Werkseinstellungen" die in der 1.7.1.a drin sind.
Deswegen ist für 1.7.0.c "kein Update" verfügbar... weil eben nichts anders ist.
Einstellungen werden bei Updates ja nicht verändert und nur um die Versionsnummer zu ändern haben wir jetzt mal kein Update gemacht
Der Unterschied sind nur andere "Voreinstellungen/Werkseinstellungen" die in der 1.7.1.a drin sind.
Deswegen ist für 1.7.0.c "kein Update" verfügbar... weil eben nichts anders ist.
Einstellungen werden bei Updates ja nicht verändert und nur um die Versionsnummer zu ändern haben wir jetzt mal kein Update gemacht
-
masterflai
Klare Aussage. Danke Alex.
PS: der ioBroker Adapter, den ein anderes Forenmitglied gebastelt hat, ist wirklich Klasse. Jetzt kann man sich schon entspannt von Alexa die Pooltemperator vorlesen lassen und ggf. noch ein wenig nachheizen.
Ein wunderbarer Luxus und Show Effekt. Und natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. Solche "Features" habe ich bisher im Bereich Poolsteuerung noch nicht gesehen.
PS: der ioBroker Adapter, den ein anderes Forenmitglied gebastelt hat, ist wirklich Klasse. Jetzt kann man sich schon entspannt von Alexa die Pooltemperator vorlesen lassen und ggf. noch ein wenig nachheizen.
Ein wunderbarer Luxus und Show Effekt. Und natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. Solche "Features" habe ich bisher im Bereich Poolsteuerung noch nicht gesehen.