Gibt es eine Möglichkeit den Controller aus der Software heraus Neuzustarten ?
Entweder bin ich blind , oder finde es nicht.
Controller Neustarten
-
wburst
- Beiträge: 28
- Registriert: 7. Dezember 2018, 16:35
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Controller Neustarten
Betriebsanleitung : 7.2.43 SoftwareReset 
oder kurz :
<URL>/reset.htm
gruß
Frank
oder kurz :
<URL>/reset.htm
gruß
Frank
-
wburst
- Beiträge: 28
- Registriert: 7. Dezember 2018, 16:35
Re: Controller Neustarten
Hab ich gelesen, aber Software reset hört sich an als ob alles zurückgesetzt wird.
Damit wir leider nur die Software neugestartet, aber nicht der Controller an sich oder ?
Da sich ab und zu meine OneWire verabschieden und ich den Grund noch nicht gefunden habe, wäre es toll den gesamten Controller neu zu Booten (wie wenn dich die Spannung Aus/Ein schalte)
Damit wir leider nur die Software neugestartet, aber nicht der Controller an sich oder ?
Da sich ab und zu meine OneWire verabschieden und ich den Grund noch nicht gefunden habe, wäre es toll den gesamten Controller neu zu Booten (wie wenn dich die Spannung Aus/Ein schalte)
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Controller Neustarten
Hi Wbust
das ist ein Software oder System Reset (sog. Warmstart). Angeschlossene Hardware mit eigenem Controller wird dabei nicht geresettet, das wäre in dem Fall die SD Card , als ein Gerät mit eigener Controllogik.
Da hilft dann tatsächlich nur ein HW Reset (Kaltstart) des Gesamtsystems.
Einzig verbleibende Option ist ein SW Rest der SD Card , das kann u.U auch bereits Abhilfe bringen :
<URL>/finit.htm ( file init , Datei System Initialisierung)
gruß
Frank
das ist ein Software oder System Reset (sog. Warmstart). Angeschlossene Hardware mit eigenem Controller wird dabei nicht geresettet, das wäre in dem Fall die SD Card , als ein Gerät mit eigener Controllogik.
Da hilft dann tatsächlich nur ein HW Reset (Kaltstart) des Gesamtsystems.
Einzig verbleibende Option ist ein SW Rest der SD Card , das kann u.U auch bereits Abhilfe bringen :
<URL>/finit.htm ( file init , Datei System Initialisierung)
gruß
Frank
-
wburst
- Beiträge: 28
- Registriert: 7. Dezember 2018, 16:35
Re: Controller Neustarten
Hallo Frank
Bist du dir mit /finit.htm sicher ?
Bei der Eingabe passiert nichts. Es gibt auf der SD carte im FileExplorer aber auch kein file mit dem Namen
Gruß Wolfgang
Bist du dir mit /finit.htm sicher ?
Bei der Eingabe passiert nichts. Es gibt auf der SD carte im FileExplorer aber auch kein file mit dem Namen
Gruß Wolfgang
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Controller Neustarten
Hi Wolfgang
das ist ein Service , der keine HTM Datei zurückliefert ( ausser einer positiven Response HTTP 204 )
die Controller SW prüft alle GET requests, wenn da ein .../finit.htm angefordert wird, so wird die hinterlegte AKtion ausgeführt ( initialisiere das Dateoisystem neu) , ohne das eine spezielle Webseite zurückgeschickt wird.
Das visuell nicht passiert ist zunächst richtig.
es ist aber auch denkbar das ein sw reset der SD Card hier nicht ausreicht, hier hilft dann leider nur ein HW Reset ( um auch die Control Logik auf der SD Card zu resetten )
gru0
Frank
das ist ein Service , der keine HTM Datei zurückliefert ( ausser einer positiven Response HTTP 204 )
die Controller SW prüft alle GET requests, wenn da ein .../finit.htm angefordert wird, so wird die hinterlegte AKtion ausgeführt ( initialisiere das Dateoisystem neu) , ohne das eine spezielle Webseite zurückgeschickt wird.
Das visuell nicht passiert ist zunächst richtig.
es ist aber auch denkbar das ein sw reset der SD Card hier nicht ausreicht, hier hilft dann leider nur ein HW Reset ( um auch die Control Logik auf der SD Card zu resetten )
gru0
Frank