Anbindung an Alexa
-
SDB
- Beiträge: 4
- Registriert: 31. Juli 2015, 00:17
Anbindung an Alexa
Hallo zusammen, meine Home-Automation funktiniert hervorragend mit Alexa - jetzt fehlt nur noch die Poolanbindung:-) Ist da vielleicht was in Planung?
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10185
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Anbindung an Alexa
Eher nicht.
Aber wenn es ein Alex-Modul für Deine HA gibt... was hast da dann FHEM oder IP Symcon...? Für beide gibt es auch ein Modul für den Controller.
Aber wenn es ein Alex-Modul für Deine HA gibt... was hast da dann FHEM oder IP Symcon...? Für beide gibt es auch ein Modul für den Controller.
-
SDB
- Beiträge: 4
- Registriert: 31. Juli 2015, 00:17
Re: Anbindung an Alexa
Halo Alex,
leider keines von beidem. Nachrüstfunklösung von rademacher - nennt sich homepilot, da Infrastruktur älter. Dachte nur daran mit Alexa sich die Temperatur ansagen zu lassen, die Pumpe einszutellen usw. Dafür benötigt es aber einen eigenen Skill.
leider keines von beidem. Nachrüstfunklösung von rademacher - nennt sich homepilot, da Infrastruktur älter. Dachte nur daran mit Alexa sich die Temperatur ansagen zu lassen, die Pumpe einszutellen usw. Dafür benötigt es aber einen eigenen Skill.
-
michaelv
- Beiträge: 60
- Registriert: 6. Januar 2015, 17:03
Re: Anbindung an Alexa
Hallo
Mit fhem funktioniert es abei das wird dir nicht helfen. Wie es mit fhem geht habe ich hier beschrieben.
https://www.poolsteuerung.de/viewtopic.php?f=29&t=631
Gruß Michael
Mit fhem funktioniert es abei das wird dir nicht helfen. Wie es mit fhem geht habe ich hier beschrieben.
https://www.poolsteuerung.de/viewtopic.php?f=29&t=631
Gruß Michael
-
seppy
- Beiträge: 226
- Registriert: 19. September 2016, 10:11
-
SDB
- Beiträge: 4
- Registriert: 31. Juli 2015, 00:17
Re: Anbindung an Alexa
Danke - ich glaube das ist mir dann doch etwas zu komplex. Dachte vielleicht haben noch mehr Interesse an der Umsetzung und sowas gibt es ja out of the box von keinem Hersteller bisher. Alex wäre doch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal 
-
michaelv
- Beiträge: 60
- Registriert: 6. Januar 2015, 17:03
Re: Anbindung an Alexa
Hallo
es gibt doch ein Alexa Skill für Homepilot, jetzt musst du nur noch HomePilot mit dem Controller verheiraten.
Habe ich gerade hier gelesen
https://www.elv.de/rademacher-homepilot ... 07.07.2017
es gibt doch ein Alexa Skill für Homepilot, jetzt musst du nur noch HomePilot mit dem Controller verheiraten.
Habe ich gerade hier gelesen
https://www.elv.de/rademacher-homepilot ... 07.07.2017
-
SDB
- Beiträge: 4
- Registriert: 31. Juli 2015, 00:17
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Anbindung an Alexa
Hallo zusammen
hab mich aktuell ne Zeitlang damit beschäftigt, nicht sicher ob das blöd ist, sich mit ner stoffumspannten Plastikbüchse zu unterhalten oder ob es doch cool ist .
Blackfriday war dann die Woche der Entscheidung
... es ist cool
...
In Ermangelung irgendeines Hausautomatisierungssystems, fehlenden Rhasberry , bzw. dessen Kenntnissen , keinen Plan von IO Broker hab ich nach Alternativen gesucht ALEXA trotzdem nutzen zu können.
Was ich jetzt anbieten kann :
Lambda smart home Skill code um Relais (sog, powerSwitch) anzusteuern und Temperaturwerte ( sog Thermostat) auszugeben (für beide : ProCon.ip und ProCon.Easy).
Das kann man erweitern um weitere Sensoren oder Relais hinzuzufügen (ist mehr oder weniger copy & paste , Ansprechname vergeben, Deskription text anpassen , ... , nix wildes )
kommentierter PHP Code für ProCon.easy ( JSON basiert ) und für ProCon.ip ( csv basiert).
dieser Code muss auf einem ( eurem ) Webspace laufen können. D.h. ihr braucht einen Webspace auf dem ihr selber php Scripte ausführen dürft .
im script muss man lediglich die eigene Controller URL und Passwort / Username anpassen, sonst ist hier nichts zu tun
Im Lambda Skill Code gibt man dann genau diesen Script URL einmalig an
Das einzig Wesentliche für dieses Vorhaben ist : Webspace beschaffen mit der Möglichkeit eigene php Scripte auszuführen.
also für diejenigen die keinerlei Hausautomatisierung, PI oder IO Broker haben, oder haben wollen , aber dennoch Alexa nutzen wollen ( so wie ich
lediglich Anmelderei bei 2..3 Amazon Services, das kriegt man immer hin , ist also kein Hindernis
bisher ist umgesetzt
ProCon.Easy : Abfrage aller vier Temperaturwerte (letztendlich Raumtemperatur weil das Gerät samt Tempsensoren im Arbeitszimmer liegt)
ProCon.Easy : Schalten aller drei Relais von ProCon.Easy
ProCon.ip : exemplarische Abfrage der Messzellentemperatur ( Anlage ist im Winter ausser Betrieb , viel gibt's da nicht zu erfassen)
ProCon.ip: Schalten von willkürlich gewählten drei Relais ( Aussen-Christbaumbeleiuchtung via Reelaiserweiterung , Gartenlicht, Unterwasserscheinwerfer)
falls diese Art der Aktivierung ( via eigenem Webspace, ohne IO Broker) mehrere User interessiert könnt man auch einen separaten Thread aufmachen
gruß
Frank
hab mich aktuell ne Zeitlang damit beschäftigt, nicht sicher ob das blöd ist, sich mit ner stoffumspannten Plastikbüchse zu unterhalten oder ob es doch cool ist .
Blackfriday war dann die Woche der Entscheidung
... es ist cool
In Ermangelung irgendeines Hausautomatisierungssystems, fehlenden Rhasberry , bzw. dessen Kenntnissen , keinen Plan von IO Broker hab ich nach Alternativen gesucht ALEXA trotzdem nutzen zu können.
Was ich jetzt anbieten kann :
Lambda smart home Skill code um Relais (sog, powerSwitch) anzusteuern und Temperaturwerte ( sog Thermostat) auszugeben (für beide : ProCon.ip und ProCon.Easy).
Das kann man erweitern um weitere Sensoren oder Relais hinzuzufügen (ist mehr oder weniger copy & paste , Ansprechname vergeben, Deskription text anpassen , ... , nix wildes )
kommentierter PHP Code für ProCon.easy ( JSON basiert ) und für ProCon.ip ( csv basiert).
dieser Code muss auf einem ( eurem ) Webspace laufen können. D.h. ihr braucht einen Webspace auf dem ihr selber php Scripte ausführen dürft .
im script muss man lediglich die eigene Controller URL und Passwort / Username anpassen, sonst ist hier nichts zu tun
Im Lambda Skill Code gibt man dann genau diesen Script URL einmalig an
Das einzig Wesentliche für dieses Vorhaben ist : Webspace beschaffen mit der Möglichkeit eigene php Scripte auszuführen.
also für diejenigen die keinerlei Hausautomatisierung, PI oder IO Broker haben, oder haben wollen , aber dennoch Alexa nutzen wollen ( so wie ich
lediglich Anmelderei bei 2..3 Amazon Services, das kriegt man immer hin , ist also kein Hindernis
bisher ist umgesetzt
ProCon.Easy : Abfrage aller vier Temperaturwerte (letztendlich Raumtemperatur weil das Gerät samt Tempsensoren im Arbeitszimmer liegt)
ProCon.Easy : Schalten aller drei Relais von ProCon.Easy
ProCon.ip : exemplarische Abfrage der Messzellentemperatur ( Anlage ist im Winter ausser Betrieb , viel gibt's da nicht zu erfassen)
ProCon.ip: Schalten von willkürlich gewählten drei Relais ( Aussen-Christbaumbeleiuchtung via Reelaiserweiterung , Gartenlicht, Unterwasserscheinwerfer)
falls diese Art der Aktivierung ( via eigenem Webspace, ohne IO Broker) mehrere User interessiert könnt man auch einen separaten Thread aufmachen
gruß
Frank
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Anbindung an Alexa
für ProCon.ip:
den Alexa Lambda Skill und das PHP Script hab ich erweitert :
neben den Std Dingen : Temperaturabfrage und Relais ein/ausschalten
ein DMX RGB Scheinwerfer (zum Testen : bei mir ein DMX RGB FloorSpot) kann mit Spracheingabe die unterstützen Alexa Farben ausgeben
"Alexa, setze den <Gerätename> auf <Farbe> [rot, grün, blau, magenta, purpur, orange, gelb, türkis, weiss, , ... bis zu schwarz= aus],"
die SprachErkennung/Auswertung funktioniert recht gut , es dauert gefühlt ungefähr eine habe Sekunde, bis die Reaktion sichtbar wird
Die Farben kann man auch in der Alexa App direkt aus einer Auswahl herraus anklicken, weil Alexa weiss , das es sich um einen Farbcontroller handelt
gruß
Frank
den Alexa Lambda Skill und das PHP Script hab ich erweitert :
neben den Std Dingen : Temperaturabfrage und Relais ein/ausschalten
ein DMX RGB Scheinwerfer (zum Testen : bei mir ein DMX RGB FloorSpot) kann mit Spracheingabe die unterstützen Alexa Farben ausgeben
"Alexa, setze den <Gerätename> auf <Farbe> [rot, grün, blau, magenta, purpur, orange, gelb, türkis, weiss, , ... bis zu schwarz= aus],"
die SprachErkennung/Auswertung funktioniert recht gut , es dauert gefühlt ungefähr eine habe Sekunde, bis die Reaktion sichtbar wird
Die Farben kann man auch in der Alexa App direkt aus einer Auswahl herraus anklicken, weil Alexa weiss , das es sich um einen Farbcontroller handelt
gruß
Frank
-
braunrob
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Januar 2019, 09:49
Re: Anbindung an Alexa
Super, danke für dne Bericht.
Ich habe (noch) keine Alexa, aber die Info dass es funktioniert, hilft schon mal!
Schöne Grüße,
Robert
Ich habe (noch) keine Alexa, aber die Info dass es funktioniert, hilft schon mal!
Schöne Grüße,
Robert
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Anbindung an Alexa
Ich denke ich hab einen Weg gefunden , das sich niemand um ein Webspace kümmern muss um darauf eigene Scripts laufen lassen zu dürfen
Ich hab das php script auf meinem Webspace so erweitert , das es die URL , PASS und USER der ProCon.xxx vom AlexA SKill bekommt.
Ihr könnt das also direkt mitbenutzen und müsst euch nicht um so etwas kümmern. Ich nutze das jetzt auch so , scheint so zu funktionieren
für die ersten Gehversuche mit Alexa und ProCon.XXX ist lediglich die einmalige Anmelderei bei Amazon erforderlich.
also kein Webspace, kein Pi, kein IoBroker erforerlich nur ProCon.xxx und Alexa
ich wird das zusammenfassen was zu tun ist , und den SKill bereitstellen ( den muss man nur an einer Stelle im Amazon Webservices (AWS) Editor reinkopieren, erklär ich dann)
in diesem Amazon Skill Code / Script dann nur noch eure individuelle URL, Benutzernamen und Passwort von ProCon.ip oder Procon.easy eintragen, speichenrn , das wars dann auch schon
mit der Alexa App die suche nach den eigenen Smarthomeskills starten und dann loslegen
das ist dann übrigens eurer Skill Code, den ihr auch verändern könnt. andere Leute sehen den nicht, weil der nicht veröffentlicht ist
gruß
Frank
Ich hab das php script auf meinem Webspace so erweitert , das es die URL , PASS und USER der ProCon.xxx vom AlexA SKill bekommt.
Ihr könnt das also direkt mitbenutzen und müsst euch nicht um so etwas kümmern. Ich nutze das jetzt auch so , scheint so zu funktionieren
für die ersten Gehversuche mit Alexa und ProCon.XXX ist lediglich die einmalige Anmelderei bei Amazon erforderlich.
also kein Webspace, kein Pi, kein IoBroker erforerlich nur ProCon.xxx und Alexa
ich wird das zusammenfassen was zu tun ist , und den SKill bereitstellen ( den muss man nur an einer Stelle im Amazon Webservices (AWS) Editor reinkopieren, erklär ich dann)
in diesem Amazon Skill Code / Script dann nur noch eure individuelle URL, Benutzernamen und Passwort von ProCon.ip oder Procon.easy eintragen, speichenrn , das wars dann auch schon
mit der Alexa App die suche nach den eigenen Smarthomeskills starten und dann loslegen
das ist dann übrigens eurer Skill Code, den ihr auch verändern könnt. andere Leute sehen den nicht, weil der nicht veröffentlicht ist
gruß
Frank
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Anbindung an Alexa
für die Ungeduldigen :
https://www.nextsmarthome.de/erstelle-d ... ome-skill/
da ist das ganz gut erklärt was man alles tun muss ( die Beispiele : Camera und WLan Gastzugang via Alexa muss man nicht nutzen, aber es erklärt wie man zu der Stelle kommt wo der Code am Ende hin muss, der sogenannte SKill Code)
https://www.nextsmarthome.de/erstelle-d ... ome-skill/
da ist das ganz gut erklärt was man alles tun muss ( die Beispiele : Camera und WLan Gastzugang via Alexa muss man nicht nutzen, aber es erklärt wie man zu der Stelle kommt wo der Code am Ende hin muss, der sogenannte SKill Code)
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Anbindung an Alexa
Hallo Robert
Den Amazon Dot oder den AMazon Echo kannst du als separates Gerät zusätzlich nutzen, musst du aber nicht
soweit ich weiss musst du nicht zwangsweise ein extra Gerät kaufen
damit kannst du auch das Brief Flashing Skill nutzen ( anderer Beitrag hier im Forum)
gruß
Frank
du hast doch sicherlich ein Smartphone ? das ist auch ein Alexa Endgerät ( Alexa App aus dem passenden Store runterladen / anmelden / fertig)Ich habe (noch) keine Alexa, aber die Info dass es funktioniert, hilft schon mal!
Den Amazon Dot oder den AMazon Echo kannst du als separates Gerät zusätzlich nutzen, musst du aber nicht
soweit ich weiss musst du nicht zwangsweise ein extra Gerät kaufen
damit kannst du auch das Brief Flashing Skill nutzen ( anderer Beitrag hier im Forum)
gruß
Frank
-
SuSaGi
- Beiträge: 44
- Registriert: 22. Juni 2016, 02:06
Re: Anbindung an Alexa
Hallo zusammen,
Ich habe da was für diejenigen die sich wie ich, immer gewünscht haben, mit Alexa den Controller zu steuern (z.B. Alexa schalte Filterpumpe EIN oder Alexa schalte Absorber AUS etc etc). Sprich Ansteuern aller Relais und Sensoren.
Ich habe ja schon in einem anderen Post die Anleitung vom Flash Briefing gepostet, die ich mit Hilfe von Frank erstellt habe und bei mir in Betrieb habe (z.B. Alexa Aktuelle Poolnews) hier rattert Alexa alle meine Daten runter die ich ihr vorher einprogrammiert habe.
Frank hat mich darauf hin angesprochen ob ich Interesse hätte, das ganze zu erweitern.
Als die Anfrage von Frank kam, hab ich nicht lange überlegen müssen
Für mich war wichtig, nichts mit IOBroker, Rhasberry und was es da noch gibt rumzuhantieren.
Und so war es auch ich brauchte nur die ALEXA und die ALEXA APP.
Anleitung kam und es ging los.
Der Anfang ist relativ leicht, zwei Registrierungen durchführen, Profile anlegen und fertig.
Dann wird es etwas komplexer, man muss viel hin und her springen und ich habe irgendwann den Überblick verloren. Aber Frank war immer mir Rat zur Stelle und hat mich wieder angeleitet.
So irgendwann waren wir fertig und siehe da mein Wunsch hat sich erfüllt.
Ich gebe der Plastikbüchse z.B. den Befehl: ALEX schalte Filterpumpe EIN, und was macht sie, sie schaltet die Filterpumpe ein
Man muss noch die Anleitung optimieren, aber wir sind auf einen sehr guten Weg und haben schon einiges Verbessern und Hinweise einpflegen können.
Frank und mir, ist es wichtig, das die Anleitung für jeden Laien ohne Vorkenntnisse verständlich wird.
Und hier bedarf es noch ein wenig Feintuning
Kleine Anmerkung noch: Alle Relais sind von der ALEXA APP ebenfalls Steuerbar.
Falls Fragen sind, einfach melden, ich bzw Frank werden sie so gut es geht beantworten (ich glaub das eher hier der Frank dann ins spiel kommt
)
Giro
Ich habe da was für diejenigen die sich wie ich, immer gewünscht haben, mit Alexa den Controller zu steuern (z.B. Alexa schalte Filterpumpe EIN oder Alexa schalte Absorber AUS etc etc). Sprich Ansteuern aller Relais und Sensoren.
Ich habe ja schon in einem anderen Post die Anleitung vom Flash Briefing gepostet, die ich mit Hilfe von Frank erstellt habe und bei mir in Betrieb habe (z.B. Alexa Aktuelle Poolnews) hier rattert Alexa alle meine Daten runter die ich ihr vorher einprogrammiert habe.
Frank hat mich darauf hin angesprochen ob ich Interesse hätte, das ganze zu erweitern.
Als die Anfrage von Frank kam, hab ich nicht lange überlegen müssen
Für mich war wichtig, nichts mit IOBroker, Rhasberry und was es da noch gibt rumzuhantieren.
Und so war es auch ich brauchte nur die ALEXA und die ALEXA APP.
Anleitung kam und es ging los.
Der Anfang ist relativ leicht, zwei Registrierungen durchführen, Profile anlegen und fertig.
Dann wird es etwas komplexer, man muss viel hin und her springen und ich habe irgendwann den Überblick verloren. Aber Frank war immer mir Rat zur Stelle und hat mich wieder angeleitet.
So irgendwann waren wir fertig und siehe da mein Wunsch hat sich erfüllt.
Ich gebe der Plastikbüchse z.B. den Befehl: ALEX schalte Filterpumpe EIN, und was macht sie, sie schaltet die Filterpumpe ein
Man muss noch die Anleitung optimieren, aber wir sind auf einen sehr guten Weg und haben schon einiges Verbessern und Hinweise einpflegen können.
Frank und mir, ist es wichtig, das die Anleitung für jeden Laien ohne Vorkenntnisse verständlich wird.
Und hier bedarf es noch ein wenig Feintuning
Kleine Anmerkung noch: Alle Relais sind von der ALEXA APP ebenfalls Steuerbar.
Falls Fragen sind, einfach melden, ich bzw Frank werden sie so gut es geht beantworten (ich glaub das eher hier der Frank dann ins spiel kommt
Giro
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Anbindung an Alexa
Hallo zusammen
wir haben eine erste Anleitung fertig.
Diese erläutert die notwendigen Schritte um einen privaten, nicht gewerblichen , nicht öffentlichen Alexa Smarthome Skill für ProCon.IP oder ProCon.Easy zu erstellen.
Das Ganze richtet sich an Interessenten , die kernen Rhasberry , Homeautomation System, Io Broker oder ähnliche Geräte haben.
Es richtet sich ausschließlich an Anwender die einen normalen Controller ( ProConIp oder ProCon.Easy ) und NUR eine Alexa App haben !
Bei WLAN Steckdosen oder Phillips HUE Lampen hat man i.d.R: einen Hersteller Account, mit dem das Endgerät permanent verbunden ist .
So etwas haben wir aktuell nicht. Der Ablauf ist dennoch ähnlich :
Alexa wecken ( schalt die Filterpumpe an ...)
der Audiostream geht zu Amazon, dort wird ausgewertet ob der Nutzer etwas Passendes in seinem Umfeld hat, was zum Text passt.
"schalte ... an/aus" oder nur "an/ aus", was genau : "... Filterpumpe", "Gartenlicht".
Sobald da was passendes erkannt wird, geht eine Anfrage zu der sog. Amazon Lambda Funktion (dem Skill Code)
dort werden die notwendigen weiteren Aktionen ausgeführt ( Status abholen, irgendwas ein ( ausschalten, dimmen, Farbe setzen, ...)
d.h. in unserem Fall : der Controller soll was ein / ausschalten oder einen Wert liefern, angenommen das ist bis jetzt schon mal erkannt worden .
Hier , im Lambda Code wird im weiteren Verlauf , während der Abarbeitung ein fest hinterlegtes Script aufgerufen ( das liegt auf meinem privaten Webspace)
das Script weiss genau wie man mit dem Controller umgeht ( Amazon weiss das nicht
)
das Script macht dann alles, schaltet alles was gewünscht ist , indem es die Commandos zum Controller schickt ( genauso wie es die Controller Webseite auch macht)
dann geht die ganze Info zurück zum Amazon Service und Alexa berichtet am Ende ob das geklappt hat oder nicht.
Wers ausprobieren mag ... die benötigten Dateien sind im Anhang
ich würd mich über Rückmeldung freuen , da wo etwas unverständlich ist , wo es Probleme gibt usw
dann wird das in der Doku geändert
gruß
Frank
wir haben eine erste Anleitung fertig.
Diese erläutert die notwendigen Schritte um einen privaten, nicht gewerblichen , nicht öffentlichen Alexa Smarthome Skill für ProCon.IP oder ProCon.Easy zu erstellen.
Das Ganze richtet sich an Interessenten , die kernen Rhasberry , Homeautomation System, Io Broker oder ähnliche Geräte haben.
Es richtet sich ausschließlich an Anwender die einen normalen Controller ( ProConIp oder ProCon.Easy ) und NUR eine Alexa App haben !
Bei WLAN Steckdosen oder Phillips HUE Lampen hat man i.d.R: einen Hersteller Account, mit dem das Endgerät permanent verbunden ist .
So etwas haben wir aktuell nicht. Der Ablauf ist dennoch ähnlich :
Alexa wecken ( schalt die Filterpumpe an ...)
der Audiostream geht zu Amazon, dort wird ausgewertet ob der Nutzer etwas Passendes in seinem Umfeld hat, was zum Text passt.
"schalte ... an/aus" oder nur "an/ aus", was genau : "... Filterpumpe", "Gartenlicht".
Sobald da was passendes erkannt wird, geht eine Anfrage zu der sog. Amazon Lambda Funktion (dem Skill Code)
dort werden die notwendigen weiteren Aktionen ausgeführt ( Status abholen, irgendwas ein ( ausschalten, dimmen, Farbe setzen, ...)
d.h. in unserem Fall : der Controller soll was ein / ausschalten oder einen Wert liefern, angenommen das ist bis jetzt schon mal erkannt worden .
Hier , im Lambda Code wird im weiteren Verlauf , während der Abarbeitung ein fest hinterlegtes Script aufgerufen ( das liegt auf meinem privaten Webspace)
das Script weiss genau wie man mit dem Controller umgeht ( Amazon weiss das nicht
das Script macht dann alles, schaltet alles was gewünscht ist , indem es die Commandos zum Controller schickt ( genauso wie es die Controller Webseite auch macht)
dann geht die ganze Info zurück zum Amazon Service und Alexa berichtet am Ende ob das geklappt hat oder nicht.
Wers ausprobieren mag ... die benötigten Dateien sind im Anhang
ich würd mich über Rückmeldung freuen , da wo etwas unverständlich ist , wo es Probleme gibt usw
dann wird das in der Doku geändert
gruß
Frank
-
pointer13
- Beiträge: 115
- Registriert: 20. Juni 2018, 15:58
Re: Anbindung an Alexa
Spitze das probiere ich mal aus. Muss noch meine neue sophos fertig einrichten dann mache ich mich da mal dran.
Darf man Dein php script auch auf eigenem Webspace verwenden?
Darf man Dein php script auch auf eigenem Webspace verwenden?
-
Frankie
- Beiträge: 311
- Registriert: 22. Dezember 2014, 22:29
Re: Anbindung an Alexa
Hallo pointer13
das ist da besser aufgehoben, als auf meinem eigenen privaten WebSpace
dazu muss ich dir das Script aber zunächst schicken.
den Pfad zum script musst dann im SkillCode natürlich ändern.
willst das erstmal so wie beschrieben ausprobieren ? das Script ändern ist dann das geringste Problem
gruß
Frank
ja gerne,Darf man Dein php script auch auf eigenem Webspace verwenden?
das ist da besser aufgehoben, als auf meinem eigenen privaten WebSpace
dazu muss ich dir das Script aber zunächst schicken.
den Pfad zum script musst dann im SkillCode natürlich ändern.
willst das erstmal so wie beschrieben ausprobieren ? das Script ändern ist dann das geringste Problem
gruß
Frank
-
guschtl
- Beiträge: 90
- Registriert: 26. Juni 2016, 00:10
Re: Anbindung an Alexa
Hallo Frank, hallo Giro,
erst mal danke für die Arbeit die Ihr Euch gemacht habt.
Ich hab mich gestern Abend gleich mal versucht...
Ich finde zwar Abschließend in der Alexa App 26 neue Geräte (IP Relais, Sensor und Strahler aber wenn ich Relais in der Alexa App schalte passiert nichts (Button geht in der App für ca. 30 Sek. auf ein und dann wieder aus). Alle Relais werden in der App auch als ausgeschalten angezeigt was nicht der Realität entspricht.
Beim aufrufen eines Temp. Sensor kommt - warten auf Pooldigital und nach 2 Sekunden erscheint - es ist ein Problem aufgetreten.
Es scheint als ob nichts von / zu meinem Pool Controller kommuniziert wird.
Als Url habe ich mein DynDns:Port/ angegeben. So erreiche ich auch meinen Controller über Browser aus einem fremden Netzwerk über Internet.
User / PW vom Controller sind auch im Script hinterlegt
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß und danke,
Alex
erst mal danke für die Arbeit die Ihr Euch gemacht habt.
Ich hab mich gestern Abend gleich mal versucht...
Ich finde zwar Abschließend in der Alexa App 26 neue Geräte (IP Relais, Sensor und Strahler aber wenn ich Relais in der Alexa App schalte passiert nichts (Button geht in der App für ca. 30 Sek. auf ein und dann wieder aus). Alle Relais werden in der App auch als ausgeschalten angezeigt was nicht der Realität entspricht.
Beim aufrufen eines Temp. Sensor kommt - warten auf Pooldigital und nach 2 Sekunden erscheint - es ist ein Problem aufgetreten.
Es scheint als ob nichts von / zu meinem Pool Controller kommuniziert wird.
Als Url habe ich mein DynDns:Port/ angegeben. So erreiche ich auch meinen Controller über Browser aus einem fremden Netzwerk über Internet.
User / PW vom Controller sind auch im Script hinterlegt
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß und danke,
Alex
-
guschtl
- Beiträge: 90
- Registriert: 26. Juni 2016, 00:10
Re: Anbindung an Alexa
In der Alexa Developer Console bearbeite ich ja nur Smart Home & Account linking
Unter Permissions wird nichts gesetzt?
Unter Amazon Developer wird in meinem User Profil noch gemeckert das meine Tax Identity unvollständig wäre - habt Ihr hier Eure Steuernummer eingetragen, oder kann ich dies ignorieren?
Unter Permissions wird nichts gesetzt?
Unter Amazon Developer wird in meinem User Profil noch gemeckert das meine Tax Identity unvollständig wäre - habt Ihr hier Eure Steuernummer eingetragen, oder kann ich dies ignorieren?