Hallo,
ich bin gerade daran die Daten aus der GetState.csv in meiner Hausautomation weiter zu verarbeiten.
Klappt auch alles wunderbar und kann alle Werte einlesen.
Nur bei der 1. Zeile "System Information" kommt es mir vor als ob die Dokumentation in der Betreibsanleitung nicht stimmt.
Die Bit-Zuordnungen unter RESET_ROOT_CAUSE, NTP_FAULT_STATE und CONFIG_OTHER_ENABLE sind genau anderes rum. External reset ist Bit 4, PowerUp reset Bit 3 usw..
Bei DOSAGE_CNTRL sind die Zuordnungen untereinander vertauscht. Chlor/Elektrolysis ist Bit0, CL enabled Bit4 und ph+ enabled ist Bit4.
Mach ich hier einen Fehler oder kann das sein?
Servus Martin
System Information aus GetState.csv
-
martink
-
Alex
- Administrator
Re: System Information aus GetState.csv
hm... also DOSAGE_CNTRL passt... Bit0 is ganz rechts und die Zuordnung entspricht auch der Anleitung.
Bei CONFIG_OTHER... hast recht, es stimmt die Beschreibung nicht. Es ist aber nicht "vertauscht", die Beschreibung hat einen älteren Stand der nicht dem aktuellen entspricht - müssen wir korrigieren.
NTP_FAULT_STATE sollte auch passen, wobei sich hier Bit 0, 1 und 2 nur auf die "Warnmeldung" (das Ausrufezeichen) auf der Benutzeroberfläche beziehen
(das in grün, gelb oder rot dargestellt wird) ... und nur Bit16 darauf ob eine NTP Zeit verfügbar ist oder nicht.
RESET muss sich Frank anschauen... kann ich nicht simulieren / prüfen...
Bei CONFIG_OTHER... hast recht, es stimmt die Beschreibung nicht. Es ist aber nicht "vertauscht", die Beschreibung hat einen älteren Stand der nicht dem aktuellen entspricht - müssen wir korrigieren.
NTP_FAULT_STATE sollte auch passen, wobei sich hier Bit 0, 1 und 2 nur auf die "Warnmeldung" (das Ausrufezeichen) auf der Benutzeroberfläche beziehen
(das in grün, gelb oder rot dargestellt wird) ... und nur Bit16 darauf ob eine NTP Zeit verfügbar ist oder nicht.
RESET muss sich Frank anschauen... kann ich nicht simulieren / prüfen...
-
martink
Hallo Alex,
Danke für die Info.
Also bei der DOSAGE_CNTRL hatte ich Gestern in der "Standard"-Oberfläche die Checkboxen bei Dosage von OFF auf AUTO gestellt und umgekehrt und ich bin mir sicher, dass das was in der Anleitung steht nicht die Bits waren die bei Änderung des Zustandes gesetzt wurden. Werde es mir Heute nochmal anschauen.
Servus Martin
Danke für die Info.
Also bei der DOSAGE_CNTRL hatte ich Gestern in der "Standard"-Oberfläche die Checkboxen bei Dosage von OFF auf AUTO gestellt und umgekehrt und ich bin mir sicher, dass das was in der Anleitung steht nicht die Bits waren die bei Änderung des Zustandes gesetzt wurden. Werde es mir Heute nochmal anschauen.
Servus Martin
-
Alex
- Administrator
wenn Du die Cl Dosierung auf AUTO setzt (und Flüssig-Dosierung eingestellt ist) kommt Dezimal 1 raus (also Bit0 auf 1)
...wenn Du umstellst auf Elektrolyse, kommt Dezimal17 raus... also Bit0 und Bit4 auf 1 ... usw... also bei mir passt das.
...wenn Du umstellst auf Elektrolyse, kommt Dezimal17 raus... also Bit0 und Bit4 auf 1 ... usw... also bei mir passt das.
-
Alex
- Administrator
CONFIG_OTHER_ENABLE gehört richtigerweise so:

-
martink
Hallo Alex,
Hab die DOSAGE_CNTRL jetzt nochmal angeschaut. Passt, war ein Denkfehler meinerseits.
Danke für die Infos.
Servus Martin
Hab die DOSAGE_CNTRL jetzt nochmal angeschaut. Passt, war ein Denkfehler meinerseits.
Danke für die Infos.
Servus Martin