Wasserwerte im Schwallbehälter messen?

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
JPS77

Wasserwerte im Schwallbehälter messen?

Beitrag von JPS77 »

Hallo zusammen,

vor Saisonstart werde ich die Analoge Steuerung meiner Anlage auf den PoolController austauschen.
Hier sollen dann auch Ph und Redox gemessen werden und die Dosierpumpe bzw. Salzelektrolyse gesteuert werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage eine Messzelle verbauen oder ob ich die Werte nicht auch einfach im Schwallbehälter des Überlaufbeckens messen kann,
spricht hier etwas dagegen?

Alex
Administrator

Re: Wasserwerte im Schwallbehälter messen?

Beitrag von Alex »

Ja. Wie stellst Dir vor da die Elektroden zu verbauen?
Der Wasserstand ist immer ein anderer, Tropfsteinhöhle ist da auch drin (alles dauernd nass) ... usw... keine so gute Idee :)

JPS77

Beitrag von JPS77 »

Technikschacht und Schwalltank sind aus PP und nur durch eine 10mm starke PP-Wand getrennt, hier würde ich 2 Bohrungen machen wo die Elektroden verbaut werden,
oder im Schwalltank eine kleine schwimmende Plattform in welcher die Elektroden verbaut werden.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

jo und beim Kalibrieren läuft dir dann immer das Wasser aus dem Behälter weil Du die Elektrode rausnehmen musst?

>>oder im Schwalltank eine kleine schwimmende Plattform in welcher die Elektroden verbaut werden.
Und was is mit den Elektrodenkabeln? Der ganze Elektrodenkopf darf nicht nass werden.

Vergiss das bitte irgendwas an Sensoren in den Schwallbehälter einbauen zu wollen.

JPS77

Beitrag von JPS77 »

Ok danke, war halt einfach ein Gedanke aber das mit dem Elektrodenkopf der nicht nass werden soll ist natürlich einleuchtend.