Gibt ne Abweichung von 4.17mV pro pH (im Vergleich zu den angegebenen 21° aus Deinem Screenshot)
... also 12,3mV bei 3 pH Einheiten Abweichnung zu pH7 .... sind etwa 0.23pH "daneben"
waren out-of-the-pappboxAlex hat geschrieben:Wie lange sind sie vorher schon in Betrieb gewesen?
nach 1 Tag Einlauf in Messstrecke waren die Elektroden ca. 10 Minuten in den Lösungen (pH7 und pH4) - bis sich der Wert halt eingependelt hatte.Wie lang war die Elektrode jeweils in der Lösung
puh, das kann ich dir nicht mehr sagen.Welche Rohwerte hat sie dabei angezeigt?
Ich hatte sie aus der Aufbewahrungshülse in die Messzelle geschraubt und dort, beströmt, ca. 1 Tag gelassen. Kabel sind verlängert, Übergang in Schaltschrank durch 1m Verlängerung (Einbaubuchse->Winkelstecker)Alex hat geschrieben:Waren die vorher in dem Transport-Köcher schon an die Steuerung angesteckt (bevor Du sie eingebaut hattest)... oder hingen sie vorher in der trockenen Messzelle rum?
Hast die Elektrodenkabel verlängert oder irgendwelche Stecker dazwischen?
Ja, mache ich. Elektrode hatte ich vorher trocken gemacht - getupft, nicht gewischtSteck sie bitte, wenn Du Zeit hast, nochmal in den pH7 Puffer und sag mir bescheid (Elektrode trocken machen vorher ?! - hast bei ersten mal auch gemacht?)
Alex hat geschrieben:>>(Einbaubuchse->Winkelstecker) - Da is aber kein Metall im Schrank (also in der Wanddurchführung in der die Einbaubuchse montiert ist?)
... und die Winkel sind nicht so gedreht, dass sie sich berühren?