Vor 14 Tagen wurde unser Pool ausgewintert und ich war erst einmal skeptisch ob sich diese grüne Pampe irgendwann wieder glasklar wird. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt dachte ich, und schon gings los(Wasserstand auf "Betriebsniveau" aufgefüllt, 50kg Salz aufgelöst und reingekippt und erst mal mit Chlorgranulat schockgechlort, PH-Wert konstant unter 7.3 gehalten). Filterpumpe 2 Tage im Dauerbetrieb laufen lassen, während dieser Zeit mehrmals Rück- und nachgespült und der Zodiac Robby tat den Rest. Ergebnis: Kristallklares Wasser!
Nun jedoch kann man dem Wasser zusehen wie es jeden Tag trüber und grünlicher wird obwohl Pumpe immer noch im Dauerbetrieb läuft und die Werte fast täglich mit Scuba gemessen wurden und meines Erachtens auch weitgehend passen sollten??? Weiß irgendwie nicht mehr weiter, sollte ich doch einen kompletten Wasserwechsel in Erwägung ziehen oder Algenmittel, Flockungsmittel etc. reinkippen?
Hier die letzten Werte gemessen mit Scuba:
Freies Chlor: 0.8
Chlor gesamt: 1.1
PH: 7.3
Cyanursäure: 10
Alka-M: 135 nach 10 Sek. und 0 nach 2 Min.
Sollten noch wichtige Informationen für eine Problemlösung fehlen seht es mir bitte nach. Bitte um kurze Rückmeldung, ich reiche diese gerne nach!
Sonnige Grüße Ambappseibua!