Hallo zusammen,
ich bin gerade noch in der "Findungsphase" ...
Aktuell beschäftigt mich das Thema "Verrohrungsplan". Ich möchte ungern die komplette vorhandene Verrohrung unserer Technikbox verändern. Während die Entnahme des Messwassers (via Anbohrschelle) kein Problem darstellt, müsste ich die Rückführung des Messwassers sowie die Impfstellen zwar unmittelbar an der Technikbox, jedoch nicht in der Technikbox realisieren.
Auch wenn es sicherlich nicht optimal ist, spricht etwas dagegen?
Danke und schöne Grüße
Marco
Messtrecken Rückführung und Impfstellen ausserhalb der Technikbox?
-
freeman
-
Alex
- Administrator
Re: Messtrecken Rückführung und Impfstellen ausserhalb der Technikbox?
hm... "Rückführung des Messwassers sowie die Impfstellen" ... das sind aber zwei verschiedene Rohre ?! Da ist bei beiden nur noch außerhalb Platz?
Theoretisch spricht nichts dagegen.... außer da brennt den ganzen Tag die Sonne drauf. Das meiste der Schläuche dürfte (oder ist) nicht langzeit UV-Stabil.
Theoretisch spricht nichts dagegen.... außer da brennt den ganzen Tag die Sonne drauf. Das meiste der Schläuche dürfte (oder ist) nicht langzeit UV-Stabil.
-
freeman
ja leider ist das so - ich habe das (im nachhinein) "zu genau" verbaut. Beim Übergang Hardrohr auf Flexschlauch hinter der Box könnte ich schnell und einfach "anbauen"
Sonne ist eigentlich kein Thema - das ist hinter der Box ist durch die Position vor dem Zaun sehr geschützt. Müssen die Impfventile eigentlich immer in eine horizontales Stück Rohr verbaut werden oder geht das auch in ein senkrechtes Rohr?
Sonne ist eigentlich kein Thema - das ist hinter der Box ist durch die Position vor dem Zaun sehr geschützt. Müssen die Impfventile eigentlich immer in eine horizontales Stück Rohr verbaut werden oder geht das auch in ein senkrechtes Rohr?
-
Alex
- Administrator
...Position is beliebig bei den Impfventilen. In einem waagerechten Rohr gibt es halt im Regelfall keine Sauerei beim ausbauen.
-
freeman
klasse - vielen Dank. Werde die Tage dann noch mal genauer planen!