Anzeige Wassertemperatur in groß

Alles weitere, was in keine der anderen Kategorien passt.
00schneider

Anzeige Wassertemperatur in groß

Beitrag von 00schneider »

Hallo zusammen,

mein Pool ist heuer in der 3. Saison und alles läuft noch wie am ersten Tag. Absolut klares, sauberes und warmes Wasser. Perfekt. :D

Mich lässt allerdings der Gedanke nicht los, dass ich gerne eine Anzeige hätte, wo man die Wassertemperatur ablesen kann. So wie im Freibad.

Man könnte jetzt einen alten PC hinstellen und die tolle Phase 2 Gui anzeigen lassen, allerdings hätte ich gerne etwas, was ich dauerhaft laufen lassen kann.
Cool wäre einfach eine große 7 Segment LED Anzeige mit externen Temperatur-Sensor.
Sowas finde ich aber nur in Mini oder in Sauteuer. Ich würde es schon gerne aus 10m Entfernung noch gut ablesen können.

Habt ihr sowas umgesetzt , oder vielleicht Ideen, was man Zweckentfremden könnte?

Danke und VG
David

Viveronese

Re: Anzeige Wassertemperatur in groß

Beitrag von Viveronese »

... da ist basteln angesagt :-)

Wenn dir eine 15cm grosse 7S Anzeige reicht, wäre das hier vielleicht was für dich
https://learn.sparkfun.com/tutorials/la ... -guide/all
Zum Auslesen der ProConIP Wassertemperatur und Steuern der 7-Segment-Anzeige würde ich nen ESP8266 (sowas wie ein Mini-Arduino mit WiFi < 10 USD) nehmen.
Alles zusammen sicher nicht mehr wie 50 EUR.

Du kannst aber auch nen billigen Beamer nehmen und damit was auf die Hauswand projizieren. Gesteuert mit einer Raspberry PI kannst Du auch gleich noch ander Sachen anguggen und nicht nur die (relativ statische und deswegen mit der Zeit langweilige) Temperatur.

00schneider

Re: Anzeige Wassertemperatur in groß

Beitrag von 00schneider »

Danke. Das wäre vieleicht was für den Winter als Beschäftigung. Mal schauen... Ich hatte das schonmal mit nem RasPi über die I/O Ports versucht, aber dann die ganze Sache in eine Kiste gepackt und keine Lust mehr drauf gehabt, weil dann doch bisschen die Kenntnisse dazu fehlen. Alles kann man sich wohl doch nicht zusammen googlen. :roll:
Ein Beamer wäre vielleicht bisschen übertrieben, zumal der Pool eh schon genug Strom "frisst".