Max. Controller Temperatur

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
JPS77
Beiträge: 9
Registriert: 23. Februar 2020, 09:05

Max. Controller Temperatur

Beitrag von JPS77 »

Wie hoch soll/darf die Controller Temperatur gehen?
Aktuell an Sonnigen Tagen geht diese schon mal auf 65°C rauf, kann er dadurch schaden nehmen?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Max. Controller Temperatur

Beitrag von Alex »

Da gings auch schonmal drum... 65 is noch ok.
https://www.poolsteuerung.de/viewtopic.p ... 69&#p15059
 

Alle Reaktionen


JPS77
Beiträge: 9
Registriert: 23. Februar 2020, 09:05

Re: Max. Controller Temperatur

Beitrag von JPS77 »

Alex hat geschrieben:Da gings auch schonmal drum... 65 is noch ok.
https://www.poolsteuerung.de/viewtopic.p ... 69&#p15059
Hätt ich CPU Temp. anstatt Controller Temp. in die Suche eingegeben wäre ich wohl fündig geworden :lol:

Danke Alex
 

Alle Reaktionen


magnuss
Beiträge: 30
Registriert: 13. Februar 2020, 16:35

Re: Max. Controller Temperatur

Beitrag von magnuss »

Hatte heute nicht mehr über das Webinterface auf den Controller zugreifen können....

War ziemlich reproduzierbar: größer 53 Grad CPU Temperatur war kein Zugriff möglich (erst durch Abziehen und wieder einstecken des Netzwerkkabel) als die Temperatur wieder bei 52 Grad lag funktionierte alles wieder.
Aufgefallen weil die Sonne durch die geöffnete Tür auf den Controller „brannte“.
Tür geöffnet kein Netzwerk Zugriff, Tür geschlossen etwas gewartet Netzwerk Zugriff wieder perfekt...

Ist irgendwie ziemlich weit von 65 Grad entfernt!
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Max. Controller Temperatur

Beitrag von Alex »

Hast Du irgendwelche Einträge im ErrorLog stehen? (ROM, SRAM oder sonstige Fehler die sich auf's System beziehen)
Zusammenhang zwischen Funktion des Netzwerk und hoher/erhöhter Temperatur gibt es eigentlich keine... das geht Controllerseitig immer.
Wie ist die Steuerung angebunden (WLan, DLan, Kabel, Switch dazwischen, Klemmdosen dazwischen, usw....)
 

Alle Reaktionen


magnuss
Beiträge: 30
Registriert: 13. Februar 2020, 16:35

Re: Max. Controller Temperatur

Beitrag von magnuss »

Es scheint wohl ein Problem mit dem Netzwerkstecker (Feldstecker) gewesen zu sein.
Hatte noch mehrere Verbindungsabbrüche...
Wenn ich den Stecker trotz direkter Sonneneinstrahlung von Hand in die Buchse des Controller gedrückt hatte, hat es genau so wieder funktioniert wie im „Schatten“.

Werde es die Tage (sofern die Sonne mal wieder richtig durch die Wolken kommt) nochmals probieren, gestern war mit dem neuen Stecker jedoch alles gut.
 

Alle Reaktionen