Hallo zusammen!
Ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem, das meine .easy nicht mehr erreichbar ist.
Ich hab das Gefühl, das sich die Anlage aufhängt. Zum Laufen bekomm ich sie wieder, indem ich
sie kurz vom Strom trenne, was natürlich immer relativ umständlich ist.
Die eingestellten Laufzeiten für Filter und Solar, laufen allerdings weiter während der nicht Erreichbarkeit.
Fehler am Repeater kann ich eigentlich ausschließen, da ich die Anlage testweise direkt mit der Fritzbox
verbunden habe, machts aber leider nicht besser.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir nen Tipp geben.
Besten Gruß
Tobi
Procon.easy nicht erreichbar
-
Alex
- Administrator
Re: Procon.easy nicht erreichbar
>>Die eingestellten Laufzeiten für Filter und Solar, laufen allerdings weiter während der nicht Erreichbarkeit.
Dann hängt sie sich ja auch nicht auf
(kann sie eigentlich auch nicht, außer der Prozessor selber ginge kaputt)
Vergib der Steuerung als erstes mal eine feste IP Adresse - eine die Außerhalb des DHCP Bereiches der FritzBox liegt (also irgendwas zw .201 und .253 am Ende) und beobachte das nochmal.
Dann hängt sie sich ja auch nicht auf
Vergib der Steuerung als erstes mal eine feste IP Adresse - eine die Außerhalb des DHCP Bereiches der FritzBox liegt (also irgendwas zw .201 und .253 am Ende) und beobachte das nochmal.
-
tobi60
OK, danke für die schnelle Antwort.
Also feste IP Adresse hat die Anlage schon immer, haken gesetzt bei: "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
Sollte ja passen, oder?
Allerdings mit einer zweistelligen Nummer am Ende.
Kann ich die dann einfach ändern?
Sorry für die Fragerei, mein Wissen geht da leider nicht sehr weit über die Basics hinaus...
Also feste IP Adresse hat die Anlage schon immer, haken gesetzt bei: "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
Sollte ja passen, oder?
Allerdings mit einer zweistelligen Nummer am Ende.
Kann ich die dann einfach ändern?
Sorry für die Fragerei, mein Wissen geht da leider nicht sehr weit über die Basics hinaus...
-
Alex
- Administrator
>>Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
Nein das passt nicht. Das entspricht nicht der Vergabe einer festen IP an der easy (wo sie eingestellt werden muss).
Das oben ist nur eine "Anweisung" an die Box diesem Gerät bevorzugt diese IP zu geben.... die kann die aber auch jederzeit einem anderen Gerät zuweisen wenn sie die IP braucht.
Nein das passt nicht. Das entspricht nicht der Vergabe einer festen IP an der easy (wo sie eingestellt werden muss).
Das oben ist nur eine "Anweisung" an die Box diesem Gerät bevorzugt diese IP zu geben.... die kann die aber auch jederzeit einem anderen Gerät zuweisen wenn sie die IP braucht.
-
Hanghuhn
Hi,tobi60 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem, das meine .easy nicht mehr erreichbar ist.
Ich hab das Gefühl, das sich die Anlage aufhängt. Zum Laufen bekomm ich sie wieder, indem ich
sie kurz vom Strom trenne, was natürlich immer relativ umständlich ist.
i
habe seit langem mal wieder hier reingeschaut...
Hast du das Problem immer noch?
Wie hast du es gelösst?
@Alex: habt Ihr die Easy aus dem Programm genommen? Finde sie gar nicht mehr im shop.
Gruss
Thomas
-
Alex
- Administrator
Ja, ist im Moment nicht mehr im Shop. Die Nachfrage is... etwas gering.