UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
-
DPerak
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD - AKTUELLE VERSION)
...der Vollständigkeit halber: ein manuelles Kopieren der Dateien auf die SD-Karte direkt auf den Controller geht nicht?
Und für das entnehmen der Karte den Controller ausschalten, was?
VG
Und für das entnehmen der Karte den Controller ausschalten, was?
VG
-
Alex
- Administrator
Wenn Du 51 Dateien einzeln hochladen willst, kannst das schon machen 
>>Und für das entnehmen der Karte den Controller ausschalten
Ja.
>>Und für das entnehmen der Karte den Controller ausschalten
Ja.
-
DPerak
-
Alex
- Administrator
kannst auch machen....
-
Pepsimagenta
Ich habe als Display ein altes iPAD eingesetzt, auf dem IOS 9.3.5 läuft. Kann es sein, dass der update auf 1.7.2 nicht mit der alten IOS Version funktioniert? Gibt es dafür auch einen Fix?
Ich kann zumindest auf dem alten iPAD die Statistikgrafik immer noch nicht sehen
Update: SORRY für die Frage, bitte ignorieren, es funktioniert alles wieder
LG
Detlev
Ich kann zumindest auf dem alten iPAD die Statistikgrafik immer noch nicht sehen
Update: SORRY für die Frage, bitte ignorieren, es funktioniert alles wieder
LG
Detlev
-
DJ.Eddy
bleibt meine Zuordnung der Phase2-Ansicht erhalten, oder wird diese auch überschrieben?
-
Alex
- Administrator
Ja, die sort.js, in der man die Zuordnung macht, bleibt unverändert
-
DJ.Eddy
super, aber die Anzeige für den Verbauch habe ich somit automatisch integriert?
muss ich dann noch andere Daten außer Mail und Login bestätigen bzw. neu kalibrieren und einstellen?
muss ich dann noch andere Daten außer Mail und Login bestätigen bzw. neu kalibrieren und einstellen?
-
Alex
- Administrator
...es steht alles dabei was zu tun ist oder was evtl. überschrieben wird (je nachdem wie man das Update macht).
-
DJ.Eddy
Update habe ich erfolgreich durchgeführt
Danke für die Implementierung der Verbrauchsanzeigen
allerdings habe ich auch das Problen mit der Änderung der Mailadressen bzw aktiviern/deaktivieren
die Felder sind bei mir ausgegraut und das Häckchen kann nicht entfernt werden. Ist derzeit nicht wichtig, da die Mailadresse noch aktuell ist... aber Abschalten im Winterbetrieb wäre ganz gut um nicht ständig Mails zu bekommen wenn bsp die Pumpe nicht läuft usw.
Wichtige Frage noch:
kalibrieren brauchte ich nicht, glaube ich jedenfalls, Ph und Redox werden weiterhin angezeigt.
In welcher Datei sind die Daten für die Kalibrierung eigentlich hinterlegt?
Danke für die Implementierung der Verbrauchsanzeigen
allerdings habe ich auch das Problen mit der Änderung der Mailadressen bzw aktiviern/deaktivieren
die Felder sind bei mir ausgegraut und das Häckchen kann nicht entfernt werden. Ist derzeit nicht wichtig, da die Mailadresse noch aktuell ist... aber Abschalten im Winterbetrieb wäre ganz gut um nicht ständig Mails zu bekommen wenn bsp die Pumpe nicht läuft usw.
Wichtige Frage noch:
kalibrieren brauchte ich nicht, glaube ich jedenfalls, Ph und Redox werden weiterhin angezeigt.
In welcher Datei sind die Daten für die Kalibrierung eigentlich hinterlegt?
-
Alex
- Administrator
...die ersten beiden Häkchen sind und waren schon immer ausgegraut.
-
heliotroph
Hallo Zusammen,
nachdem ich über die Updatefunktion immer Fehlermeldungen von wegen URL und Port bekam, hat mir gestern ein Bekannter das Update über die Speicherkarte installiert.
Update Version wird korrekt angezeigt, Statistikkurven werden angezeigt Poolpumpe(BADU 90 Eco VS) und UWS lassen sich angeblich übers Programm schalten und nach Statusmeldung sollte die Pumpe auch laufen. Tut sie aber nicht! und UWS lässt sich auch nicht wirlich schalten!
Hat hier jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Andreas
nachdem ich über die Updatefunktion immer Fehlermeldungen von wegen URL und Port bekam, hat mir gestern ein Bekannter das Update über die Speicherkarte installiert.
Update Version wird korrekt angezeigt, Statistikkurven werden angezeigt Poolpumpe(BADU 90 Eco VS) und UWS lassen sich angeblich übers Programm schalten und nach Statusmeldung sollte die Pumpe auch laufen. Tut sie aber nicht! und UWS lässt sich auch nicht wirlich schalten!
Hat hier jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Andreas
-
Alex
- Administrator
...die Steuerung hat LEDs für jedes Relais das geschaltet ist. Wenn die an sind, sind sie auch geschaltet -> das deckt sich im Regelfall auch mit dem was die Benutzeroberfläche für einen Relaistatus anzeigt 
-
heliotroph
Die LED`s reagieren auf das schalten über die Benutzeroberflächeso wie sie sollen. Aber der UWS zu beispiel reagiert entweder überhaupt nicht, manchmal ist er an, wenn er aus sein sollte oder umgekehrt.
Die Regelbare Pumpe läuft überhaupt nicht, egal ob die Kontrolleute am Controler an ist oder nicht. Wenn ich bei der Pumpe den digitalen Eingang auf off setzte, kann ich die Pumpe über das eigene Display steuern.
Die Regelbare Pumpe läuft überhaupt nicht, egal ob die Kontrolleute am Controler an ist oder nicht. Wenn ich bei der Pumpe den digitalen Eingang auf off setzte, kann ich die Pumpe über das eigene Display steuern.
-
Alex
- Administrator
>>Die Regelbare Pumpe läuft überhaupt nicht, egal ob die Kontrolleute am Controler an ist oder nicht
Das ist aber dann nicht Sache der Steuerung. Wenn das Relais für die Pumpe schaltet (inkl LED an) und sie läuft nicht - liegt die Ursache woanders. Das Update ändert an diesen Dingen auch nichts. Auch wenn der Kollege das Update jetzt beim kopieren irgendwie "verhauen" hätte ... dann wären die/deine individuellen Bezeichnungen für die Relais und Sensoren aber wohl auch schon nicht mehr da.
Das ist aber dann nicht Sache der Steuerung. Wenn das Relais für die Pumpe schaltet (inkl LED an) und sie läuft nicht - liegt die Ursache woanders. Das Update ändert an diesen Dingen auch nichts. Auch wenn der Kollege das Update jetzt beim kopieren irgendwie "verhauen" hätte ... dann wären die/deine individuellen Bezeichnungen für die Relais und Sensoren aber wohl auch schon nicht mehr da.
-
heliotroph
Ok,wenn die LED`s am Controler korrekt auf die Schaltvorgänge der Steuerung reagieren. Der UWS ohne einer Regel zu folgen mal an und mal aus ist und die Pumpe nur noch ohne digitalen Eingang läuft, sich an der Verkabelung aber nichts geändert hat.
Dann könnte es doch eigentlich nur noch der Platine liegen, wie kann ich den Fehler denn weiter eingrenzen?
Dann könnte es doch eigentlich nur noch der Platine liegen, wie kann ich den Fehler denn weiter eingrenzen?
-
Alex
- Administrator
Du kannst die 24V Spannungsversorgung des Procon Netzteiles messen. Das ist die einzige Variante, das die LED an wäre und ein Relais aber (physisch) nicht schaltet (wenn das Netzteil z.B. nur noch 10..12V liefern würde). Wenn das Netzteil 24V liefert, dann schaltet das Relais auch (hört man dann ja, wenn man davor steht und an der Benutzeroberfläche rumdrückt).
Entsprechend kann man noch die Relais-Kontakte selber an den Klemmen durchmessen .... das steht aber alles nicht in direktem Zusammenhang mit dem Update - die Software kann daran nichts verändern.
Mehr als einen Relais-Ausgang schalten, hat die Steuerung ja noch nie gemacht. Wenn dann ein angeschlossener Verbraucher nicht anläuft, hat das eher weniger mit der Steuerung zu tun... Gibt auch keine wirkliche Variante das ein Relais schaltet, die LED aber nicht an geht- das wird beides von ein und dem selben Prozessor-Ausgang angesteuert - geht also gleichzeitig oder gar nicht.
Außer es ist jetzt noch irgendwo Wasser durch die Steuerung gelaufen und verursacht irgendwelche "auffälligen Verhaltensweisen"
Portfreigabe im Router hast ja keine für die Steuerung?
Entsprechend kann man noch die Relais-Kontakte selber an den Klemmen durchmessen .... das steht aber alles nicht in direktem Zusammenhang mit dem Update - die Software kann daran nichts verändern.
Mehr als einen Relais-Ausgang schalten, hat die Steuerung ja noch nie gemacht. Wenn dann ein angeschlossener Verbraucher nicht anläuft, hat das eher weniger mit der Steuerung zu tun... Gibt auch keine wirkliche Variante das ein Relais schaltet, die LED aber nicht an geht- das wird beides von ein und dem selben Prozessor-Ausgang angesteuert - geht also gleichzeitig oder gar nicht.
Außer es ist jetzt noch irgendwo Wasser durch die Steuerung gelaufen und verursacht irgendwelche "auffälligen Verhaltensweisen"
Portfreigabe im Router hast ja keine für die Steuerung?
-
heliotroph
wenn die Relais schalten hört man das klackern auch, das es am Update liegt glaube ich auch nicht mehr. vielleicht können wir morgen mal telefonieren. Jedenfalls schon mal Danke für deine Unterstützung!
-
heliotroph
Problem ist mit der Hilfe von Alex gelöst. War letztlich ein Brückungsproblem zwischen Kontakten.
Vielen Dank an Alex für seine Geduld und seine super Fehleranalyse!!!
Vielen Dank an Alex für seine Geduld und seine super Fehleranalyse!!!
-
Steven73
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.2.a (DOWNLOAD)
Alex,
Ich führe die automatische Aktualisierung durch.
Von Version 1.7.1.a bis 1.7.2.a
Ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung bei 11% (Datei c_time.html)
Was mache ich falsch?
Ich danke Ihnen im Voraus
Ich führe die automatische Aktualisierung durch.
Von Version 1.7.1.a bis 1.7.2.a
Ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung bei 11% (Datei c_time.html)
Was mache ich falsch?
Ich danke Ihnen im Voraus