Verrohrung Salzelektrolyse

Alles was zum Thema Schwimmbadbau gehört und nichts mit der ProCon.IP zu tun hat
Donausteffen

Verrohrung Salzelektrolyse

Beitrag von Donausteffen »

Hallo in die Runde,
der Winter naht, die 1. Saison im Pool ist rum und nun wird es Zeit ein paar Optimierungen anzugehen.
Ich habe ein wenig das Dilemma, dass meine Elektrolysezelle nie "luftfrei" ist. Am oberen Ende der Elektrolysezelle sammelt sich immer Luft, die auch nicht weg geht.
Ich habe den ungefähren Verlauf mit der blauen Linie versucht anzudeuten, wobei dieser in Abhängigkeit der Pumpendrehzahl schwankt...

Daher die Frage, wie ihr das Thema gelöst habt, oder ist es im Endeffekt gar kein Problem?
Ist ein Einbau vertikal machbar, oder bringt das auch nix, da die Luft nur um 90° gedreht in der Zelle steht?
In der Zuleitung sehe ich keine Luftbläschen, dennoch frage ich mich, wo die Luft eigentlich her kommt? Filter?

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Problem ist, aber wenn jemand dazu einen Hinweis hat, gerne her damit!

Viele Grüße,
Stefan
Dateianhänge
Zelle Übersicht.JPG
Zelle Detail.JPG

Alex
Administrator

Re: Verrohrung Salzelektrolyse

Beitrag von Alex »

Is ja nicht all zu viel Luft - würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen, wenn das nie mehr ist.

Donausteffen

Beitrag von Donausteffen »

Was hälst du von der Idee die Zelle 90° zu drehen, und in den obersten Punkt einen Entfüfter zu verbauen?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

ja... wie gesagt: "würde ich mir keinen Kopf drum machen".
Wenn Du sie drehen willst, kannst sie auch drehen. Aber einen Entlüfter kannst sicher nicht einbauen.