Hallo zusammen,
folgende Überlegung tut sich mir gerade auf. Da ich aktiv überwintere, läuft die Filterpumpe bei Minustemperaturen durch. Letzte Nacht ca. 8h.
Im Winter lasse ich per Zeitsteuerung die Pumpe 2x2h am Tag laufen. Sollte die Pumpe in der Nacht zuvor durchgelaufen sein, kann ich dann über eine Funktion die Taglaufzeiten reduzieren / ausfallen lassen?
Oder macht das keinen Sinn ?
Einschaltsperre Filterpumpe
-
Alex
- Administrator
Re: Einschaltsperre Filterpumpe
Ne, gibt keine Funktion mit der Du das umsetzen könntest.
(also irgendeinen Zähler der die Laufzeit der Pumpe summiert und die dann "nicht" mehr einschaltet)
(also irgendeinen Zähler der die Laufzeit der Pumpe summiert und die dann "nicht" mehr einschaltet)
-
DaRe
Verbesserungsvorschlag Controller 2.0 ? 
-
Alex
- Administrator
Das gäb' so ne Konfigurationskatastrope, dass am Ende keiner mehr durchblickt und die Pumpe immer wieder mal, mitten im Sommer, nicht mehr läuft weil irgendeine "max.Laufzeit" erreicht ist.
Party am Vorabend, Solar- oder Heizungsvorrang... dann ist sie plötzlich z.B.16..18h gelaufen (innerhalb der letzten 24h) und läuft mitten am Tag in eine Begrenzung, die dann völlig unsinnig wäre ... müsste also alles konfigurierbar sein: wann was Vorrang hat, wann was übersteuern darf und wann/wer/wieso das nicht darf (Temperaturen, Tageszeiten, usw.) - blickt keiner durch wieso und weshalb am Ende die Pumpe plötzlich nicht läuft..
Party am Vorabend, Solar- oder Heizungsvorrang... dann ist sie plötzlich z.B.16..18h gelaufen (innerhalb der letzten 24h) und läuft mitten am Tag in eine Begrenzung, die dann völlig unsinnig wäre ... müsste also alles konfigurierbar sein: wann was Vorrang hat, wann was übersteuern darf und wann/wer/wieso das nicht darf (Temperaturen, Tageszeiten, usw.) - blickt keiner durch wieso und weshalb am Ende die Pumpe plötzlich nicht läuft..