Ich bräuchte mal die Hilfe von den Licht-Profis
Ich habe in China einen günstigen Lieferanten für DMX RGBW PAR56 aufgetan (Anschluss: DMX512, 5 wires connection) , komme aber in der Kommunikation mit denen nicht ganz klar und hab das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden:
Wenn ich mir die RGBW-Leuchte beim bekannten Händler in Berlin trade, dann muss ich dort z.B. die Adressen 001-004 angeben und nach meinem Verständnis kann ich dann mit der procon.ip jeweils die einzelne Farben mit den Kanälen 1-4 ansteuern. Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden?
Die Kollegen aus China sagen mir jetzt aber, dass es pro Lampe nur 1 DMX-Adresse gibt
Ich zitiere mal "Thanks for your reply, yes, your understanding is right, the R:001, G:002, B:003 an W:004 is 4 dmx address in one light.
In order to simplify the procedure of setting address, our DMX512 decoder is one DMX address corresponding to one light, but I'm not sure if your decoder works the same way. Please let me know if you also need our DMX decoder and DMX512 controller."
Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Scheinwerfer jetzt mit der procon.ip direkt ansteuern kann, wenn ich diesen auf Adresse 001 bestelle?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Momo