Hallo Zusammen,
ich bin neu und mache meine ersten Schritte.
Ich habe nun zwei Temperatursensoren angeschlossen. Der erste liefert auch sauber seine Werte.
Der zweite hingegen wird zwar als ROM erkannt und kann sich zuordnen lassen, nur liefert er keine Temperatur.
Wo kann ich nachschauen, ob der überhaupt richtig funktioniert?
Gruß
Dominik
Temperatursensor liefert keine Werte
-
Dascrip
-
Alex
- Administrator
Re: Temperatursensor liefert keine Werte
"Nachschauen" kannst Du das nicht wirklich.
Wie sind sie denn angeschlossen ... bzw. sind die Kabel verlängert worden? wenn ja wie lange und wo/wie ist es verlegt? (parallel zu anderen Kabeln?)
Oder nur die 3m Originalkabel dran?
Wie sind sie denn angeschlossen ... bzw. sind die Kabel verlängert worden? wenn ja wie lange und wo/wie ist es verlegt? (parallel zu anderen Kabeln?)
Oder nur die 3m Originalkabel dran?
-
Dascrip
Hallo Alex, ist nur das Original 3m Kabel dran und läuft parallel zu dem funktionierenden Temperatursensor.
Aber kann ich davon ausgehen, dass wenn der ROM Code angezeigt wird, der Sensor erkannt wird? Dann wäre er nämlich defekt.
Aber kann ich davon ausgehen, dass wenn der ROM Code angezeigt wird, der Sensor erkannt wird? Dann wäre er nämlich defekt.
-
Alex
- Administrator
>>Aber kann ich davon ausgehen, dass wenn der ROM Code angezeigt wird, der Sensor erkannt wird?
Ja. Wenn der ROM-Code immer da ist (also auch wenn Du mal alle ~20 Sekunden den "Aktualisieren" Button auf der 1-Wire Konfigurations-Seite drückst), dann wird er auch immer erkannt (Die Erkennung läuft alle 20 Sekunden neu).
Zugewiesen ist er sicher? ... und als Temperatur zeigt er 0 ?
Hast Du noch einen dritten Sensor zum testen?
Ja. Wenn der ROM-Code immer da ist (also auch wenn Du mal alle ~20 Sekunden den "Aktualisieren" Button auf der 1-Wire Konfigurations-Seite drückst), dann wird er auch immer erkannt (Die Erkennung läuft alle 20 Sekunden neu).
Zugewiesen ist er sicher? ... und als Temperatur zeigt er 0 ?
Hast Du noch einen dritten Sensor zum testen?
-
Dascrip
Ja, habe noch einen dritten Sensor. Haben den jetzt zusätzlich angeschlossen (war eh für heute geplant ;->) - zeigt sofort die Temperatur an.
-
Alex
- Administrator
Wir schicken am Montag noch einen neuen...
-
Dascrip
Super! Braucht Ihr meine Adresse oder könnt Ihr die anhand der Email-Adresse sehen?
-
Alex
- Administrator
Ne, brauch nix. Hab ich über Deine Emailadresse gefunden 
-
Dascrip
Perfekt. Danke für die Zusendung!