ProCon IP und BAB Eibport V3

Anbindung des Controllers an externe Hausautomationssysteme.
kevin.prior@posteo.de

ProCon IP und BAB Eibport V3

Beitrag von kevin.prior@posteo.de »

Hallo Liebe Poolfreunde,

Ich habe mir vor kurzem auch die ProCon IP gekauft und bin nun in der Einrichtungsphase. Die Einrichtung konnte ich dank der zahlreichen Forumsbeträge schnell und erfolgreich durchführen. Nun möchte ich gerne die ProCon mittels GetState und SetState mit meinem KNX verbinden. Als Server/Visualisierung habe ich den BAB Eibport V3 in Betrieb. Ich habe es geschafft über einen HTTP Abfrage Baustein im Logikeditor die GetState Daten auszulesen und anzeigen zu lassen. Allerdings kann ich diese Daten nicht mit Gruppenadressen verbinden. Gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann und eventuell sogar selber die ProCon mit dem Eibport oder Cubevision in Betrieb hat?

Vielen Dank im voraus!

VG Kevin

Julianh

Re: ProCon IP und BAB Eibport V3

Beitrag von Julianh »

Hallo Kevin,

habe aich den Eibport im Einsatz und wollte mich dieses Jahr damit beschäftigen.
Wenn du willst, dann schick mir mal dein Baustein und ich fummel die Tage mal dran rum.
Oder hast du schon eine Lösung?

VG,
Julian

kevin.prior@posteo.de

Re: ProCon IP und BAB Eibport V3

Beitrag von kevin.prior@posteo.de »

Hallo Julian,

danke für deine Antwort. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen und würde dein Angebot gerne annehmen. Ich habe über einen HTTP Abfrage Baustein den GetState des ProCon IPs ausgelesen, dies funktioniert auch. Allerdings bekomme ich die ausgelesenen Daten nicht übersetzt so, dass ich diese mit Datenpunkten verbinden kann.

Besten Dank

VG Kevin
Dateianhänge
Pool_Sat Apr 30 2022 23_30_27 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit).zip
(122.03 KiB) 172-mal heruntergeladen