Nachdem wir nach der Winterpause den Controller gestartet haben haben wir jetzt ein Problem mit den täglichen Statistiken, wenn ein neuer Tag beginnt und der Controller um 00.00 Uhr das neue File schreibt wird es zwar geschrieben aber ist leer,
wenn ich dann ein File vom letzten Jahr hinaufkopiere, angepasst mit Datum und den ersten 3-4 Zeilen bevor die Zeitlogs kommen funktioniert alles bis zum Tageswechsel und dann geht es von vorne los.
Zuerst ging auch die Statistik bei Phase2 nicht aber nach dem austauschen der stats.htm und stats.gz im Phase2 Ordner funktioniert das jetzt wieder.
Meine Frage wäre jetzt welche Datei ist für das Schreiben der History Daten zuständig damit ich diese noch austauschen kann oder wie überschreibt man den Controller mit funktionierender Sicherung ohne die Conifg des Controllers zu verlieren,sind alle Configs "NUR" im usr Ordner oder gibts es auch sonst noch etwas zum Sichern?
Wie kann man zb. das Update 1.7.3 über 1.7.3 nochmals installieren?
schöne Grüße
Bernd
PS: Habe gerade etwas ähnliches gefunden wo der temp Ordner gefehlt hat, diesen habe ich aber das darin enthaltene TEMP0001.bin File ist ohne Inhalt
Historyfile zu Tagesbeginn LEER
-
Alex
- Administrator
Re: Historyfile zu Tagesbeginn LEER
Hast die SD-Card schonmal in einen Windows-PC gesteckt ob der anfängt zu meckern über beschädigte Sektoren, sie reparieren will, o.ä.?
Hast evtl. eine andere Card bei Dir (max. 16GB) zum testen?
>>sind alle Configs "NUR" im usr Ordner oder gibts es auch sonst noch etwas zum Sichern?
Ja. /usr enthält die Konfiguration und /history alle Statistiken. Reicht also diese zu sichern
>>diesen habe ich aber das darin enthaltene TEMP0001.bin File ist ohne Inhalt
is egal.
Hast evtl. eine andere Card bei Dir (max. 16GB) zum testen?
>>sind alle Configs "NUR" im usr Ordner oder gibts es auch sonst noch etwas zum Sichern?
Ja. /usr enthält die Konfiguration und /history alle Statistiken. Reicht also diese zu sichern
>>diesen habe ich aber das darin enthaltene TEMP0001.bin File ist ohne Inhalt
is egal.
-
Bernd P.
Hallo Alex, die SD Karte kann ich leider nicht in einen PC Stecken, müsste dafür 2 h mit dem Auto zur Karte fahren deshalb ist meine derzeitige Lösung jeden Tag um 00.01 ein neues Historyfile hochzuladen dann geht es wieder 24h
-
Bernd P.
Kann ich irgendwie ein Update drüberspielen? Wenn es dann noch immer nicht geht muss ich wohl ins Auto.
Update 1.7.3.d raufkopieren und mit /newapp.htm installieren?
Update 1.7.3.d raufkopieren und mit /newapp.htm installieren?
-
Alex
- Administrator
>>Update 1.7.3.d raufkopieren und mit /newapp.htm installieren?
Das hilft nix, sonst hätte ich Dir schon was dazu geschrieben. Die Firmware ist schon OK. Das kommt - wenn dann - nur von der Card.
Stromlos machen (damit die Card auch mal komplett neu startet) könnte helfen. Aber nur dann, wenn der Controller in der Card selbst irgendwie grad mal einen weg hat. Wenn die Card oder deren Speicherbausteine eine Fehler/Defekt haben, hilft es nix.
Das hilft nix, sonst hätte ich Dir schon was dazu geschrieben. Die Firmware ist schon OK. Das kommt - wenn dann - nur von der Card.
Stromlos machen (damit die Card auch mal komplett neu startet) könnte helfen. Aber nur dann, wenn der Controller in der Card selbst irgendwie grad mal einen weg hat. Wenn die Card oder deren Speicherbausteine eine Fehler/Defekt haben, hilft es nix.
-
Bernd P.
OK Danke, dann bleibt nur der Test der Karte und eventueller Tausch
-
Bernd P.
Habe Gestern nochmal den FileExplorer Ordner neu hochgeladen, heute hat alles funktioniert und der Upload über die Interne SD-CARD Lösung funktioniert jetzt auch wieder, wenn Morgen am 1.Mai der Ordner angelegt wird und es dann auch wieder/noch funktioniert war das der Fehler
-
Alex
- Administrator
Nichts was schon auf der Card ist, hat was damit zu tun ob die ProCon auf die Card schreiben kann oder Card selbst tatsächlich noch was wegschreibt (abgesehen davon wenn der "TEMP" Ordner fehlen würde).
Wie hast du den FileExplorer Ordner hochgeladen? per FTP? ... wenn ja mit welchem Programm?
Wie hast du den FileExplorer Ordner hochgeladen? per FTP? ... wenn ja mit welchem Programm?
-
Bernd P.
Mit Filezilla, eingestellt wie hier beschrieben.
Ich habe von meiner Sicherung den Ordner auf den anderen Controller überschrieben da ich bemerkte das einige Dateien im Ordner unterschiedliche Längen im Vergleich zu meiner Sicherung gehabt haben
Ich habe von meiner Sicherung den Ordner auf den anderen Controller überschrieben da ich bemerkte das einige Dateien im Ordner unterschiedliche Längen im Vergleich zu meiner Sicherung gehabt haben
-
Bernd P.
Heute kann ich nichtmal den may Ordner anlegen, also SD Karte wechseln
-
Alex
- Administrator
Müsste man wohl (bzw ist das wahrscheinlichste). Das ist die von 2017?
Hast Du eine andere Card zu Hause?
Hast Du eine andere Card zu Hause?
-
Bernd P.
Nein, ein Controller aus 2020, Karte habe ich schon vorbereitet und werde sie morgen auswechseln.
Mein Privater Controller von 2017 läuft seitdem incl. DMX Erweiterung wie eine 1, habe ihn ja in einem Whirlpool und da gibt es keine Winterpause
Mein Privater Controller von 2017 läuft seitdem incl. DMX Erweiterung wie eine 1, habe ihn ja in einem Whirlpool und da gibt es keine Winterpause
-
Bernd P.
Karte gewechselt und läuft wieder, alte Karte war am PC nicht mehr lesbar, ein Wunder das der Controller überhaupt funktioniert hat.