BEZUGSQUELLEN FÜR DIVERSE MATERIALIEN
-
Alexr1412
Re: BEZUGSQUELLEN FÜR DIVERSE MATERIALIEN
Höfer hatte mir heute folgende Mail gesendet, ich war kurz davor bei Ebay 2 Kanister zu erstehen, allerdings Abfülldatum 05.21
"Guten Tag Herr Richter,
entschuldigen Sie meine verzögerte Rückmeldung.
Das Chlor ist mit 1%Phosphorsäure stabilisiert, dies schwindet nach einem Jahr. Entsprechend hat das Chlor ein MHD von 12 Monate. Selbst bei korrekter Lagerung wird das Chlor irgendwann zu Wasser ergo unbrauchbar.
Ich rate Ihnen definitiv von dem Kauf ab.
Ebenfalls gehe ich davon aus, dass wir nächste Woche das Produkt wieder verfügbar haben.
Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Grod
--
Höfer Chemie® GmbH
Zur Fabrik 2
66271 Kleinblittersdorf
Tel: +49 6805/99780-10"
"Guten Tag Herr Richter,
entschuldigen Sie meine verzögerte Rückmeldung.
Das Chlor ist mit 1%Phosphorsäure stabilisiert, dies schwindet nach einem Jahr. Entsprechend hat das Chlor ein MHD von 12 Monate. Selbst bei korrekter Lagerung wird das Chlor irgendwann zu Wasser ergo unbrauchbar.
Ich rate Ihnen definitiv von dem Kauf ab.
Ebenfalls gehe ich davon aus, dass wir nächste Woche das Produkt wieder verfügbar haben.
Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Grod
--
Höfer Chemie® GmbH
Zur Fabrik 2
66271 Kleinblittersdorf
Tel: +49 6805/99780-10"
-
mabe
Ich war heute bei Höfer im Werksverkauf.
Sie haben eine neue Lieferung Chlor erhalten und sind am abfüllen. Sollte ab morgen wieder im Webshop sein.
Sie haben eine neue Lieferung Chlor erhalten und sind am abfüllen. Sollte ab morgen wieder im Webshop sein.
-
Renderender
Ist ja witzig,
gestern habe ich angerufen, da hieß es, derbLieferant hat noch nicht geliefert, man wartet aber „stündlich“! auf die Lieferung…
gestern habe ich angerufen, da hieß es, derbLieferant hat noch nicht geliefert, man wartet aber „stündlich“! auf die Lieferung…
-
miki
Die Welt ist doch einfach nur noch behindert...
Jetzt habe ich mich mit Granulat so lange gestreckt, dass mein Kanister noch knapp über meinen Urlaub gereicht hat, komme heute wieder und jetzt gibt es gar nix mehr an Chlor - ich könnte platzen.
Wie ist denn das, glaube Alex Du hattest dazu was gesagt, finde es nur wie immer nicht... also von wegen ich schütte jetzt einen Liter Wasser in den alten Kanister und werfe da einen Haufen Granulat rein. Ich meine Alex, Deine Aussage war, ist dann nicht stabilisiert, richtig? Kann man das nochmal für doofe wie mich ausdrücken, sprich der eine Liter muss dann in XY Tagen verbraucht sein, oder das Chlor darin halbiert sich täglich oder so ähnlich.
Kann dazu noch jemand was sagen?
Danke & lg Michael
Jetzt habe ich mich mit Granulat so lange gestreckt, dass mein Kanister noch knapp über meinen Urlaub gereicht hat, komme heute wieder und jetzt gibt es gar nix mehr an Chlor - ich könnte platzen.
Wie ist denn das, glaube Alex Du hattest dazu was gesagt, finde es nur wie immer nicht... also von wegen ich schütte jetzt einen Liter Wasser in den alten Kanister und werfe da einen Haufen Granulat rein. Ich meine Alex, Deine Aussage war, ist dann nicht stabilisiert, richtig? Kann man das nochmal für doofe wie mich ausdrücken, sprich der eine Liter muss dann in XY Tagen verbraucht sein, oder das Chlor darin halbiert sich täglich oder so ähnlich.
Kann dazu noch jemand was sagen?
Danke & lg Michael
-
Alex
- Administrator
>>Kann man das nochmal für doofe wie mich ausdrücken
Ja... Kauf Dir einen fertigen Kanister !
.
Ja... Kauf Dir einen fertigen Kanister !
.
-
miki
Und wo?
IBA hat den Preis von 38 auf 120Eur für 25kg angehoben seit Höfer nix mehr hat und die Energieprofis haben auch nix. Der vorgenannte Link liefert Chlor nicht an Privatkunden, läuft also.
Ich wollte ja schon vorschlagen, ob Du nicht in das Geschäft einsteigen willst. Muss ja nicht mal das billigste sein, Liefertreue wäre ja schon ausreichend ohne Wucher...
Lgm
IBA hat den Preis von 38 auf 120Eur für 25kg angehoben seit Höfer nix mehr hat und die Energieprofis haben auch nix. Der vorgenannte Link liefert Chlor nicht an Privatkunden, läuft also.
Ich wollte ja schon vorschlagen, ob Du nicht in das Geschäft einsteigen willst. Muss ja nicht mal das billigste sein, Liefertreue wäre ja schon ausreichend ohne Wucher...
Lgm
-
Renderender
Also ich hab bei proficleanshop bestellt,
1. wollten die keinen Gewerbenachweis
2. ist das lagernd gelistete chlor erst ab Dienstag versandfertig - wer’s glaubt -> ich denke die haben auch nix!
Das ist echt ein Mist momentan!
1. wollten die keinen Gewerbenachweis
2. ist das lagernd gelistete chlor erst ab Dienstag versandfertig - wer’s glaubt -> ich denke die haben auch nix!
Das ist echt ein Mist momentan!
-
Alex
- Administrator
Die prüfen das auch sicher nicht. Da is ein PayPal Express Checkout, können gar nix prüfen bis ich da fertig bezahlt hätte. Entweder liefern sie dann, oder sie stornieren es halt....
https://www.schippers-ms.de/--M2500000. ... biEALw_wcB
https://www.ebay.de/itm/324315733696?ha ... SwxChc1XVT
https://www.esta-poolshop.de/wasserpfle ... rrerID=121
https://www.steinbach-group.com/de/0752 ... g-22398de/
https://www.schippers-ms.de/--M2500000. ... biEALw_wcB
https://www.ebay.de/itm/324315733696?ha ... SwxChc1XVT
https://www.esta-poolshop.de/wasserpfle ... rrerID=121
https://www.steinbach-group.com/de/0752 ... g-22398de/
-
mabe
Wundert mich auch.Renderender hat geschrieben: ↑21. Mai 2022, 06:32 Ist ja witzig,
Ist irgendwie überall gleich zur Zeit.
-
Alexr1412
Ich habe hier nun einen Kanister geholt:
https://www.wasserprofi.com/
Ich weiß allerdings nicht ob sie versenden, 30kg = 44.50€
Als Gewerbetreibender bekommt man dort auch 49% pH-, vielleicht noch interessant für einge unter uns.
Zum Chlor hatten Sie mir folgende Info gesendet:
"Die Gebindegröße ist 30kg und der aktive Chlorgehalt bei Abfüllung beträgt ca. 16%.
Es handelt sich um ein anorganisches Produkt mit der chemischen Bezeichnung Natriumhypochlorit.
Die Stabilisierung bedeutet, dass der Zerfall des aktiven Chlorgehaltes minimiert wird und es enthält keine
Cyanursäure. Außerdem ist ein Qualitätsmerkmal, das der Eisengehalt im Produkt unter 1% liegt. Der
Eisengehalt ist für eine noch schnellere Zersetzung des aktiven Chlorgehaltes verantwortlich."
VG
Alex
https://www.wasserprofi.com/
Ich weiß allerdings nicht ob sie versenden, 30kg = 44.50€
Als Gewerbetreibender bekommt man dort auch 49% pH-, vielleicht noch interessant für einge unter uns.
Zum Chlor hatten Sie mir folgende Info gesendet:
"Die Gebindegröße ist 30kg und der aktive Chlorgehalt bei Abfüllung beträgt ca. 16%.
Es handelt sich um ein anorganisches Produkt mit der chemischen Bezeichnung Natriumhypochlorit.
Die Stabilisierung bedeutet, dass der Zerfall des aktiven Chlorgehaltes minimiert wird und es enthält keine
Cyanursäure. Außerdem ist ein Qualitätsmerkmal, das der Eisengehalt im Produkt unter 1% liegt. Der
Eisengehalt ist für eine noch schnellere Zersetzung des aktiven Chlorgehaltes verantwortlich."
VG
Alex
-
Benny42
Guten Morgen,
ich bin gerade dabei das Material für die Erstinbetriebnahme meines Salzelektrolysepools zu besorgen. Dazu hätte ich folgende Fragen.
PH - flüssig gehe ich mir folgendes bei Höfer abholen:
https://hoefer-shop.de/poolpflege/ph-re ... essig/20kg
Kann mir jemand mal ganz grob sagen wie der Verbrauch für ein 38m³ Becken mit 4 Personen aussieht? Soll ich mir gleich 2x 20kg Kanister mitnehmen?
Regeneriersalz wollte ich aus dem Baumarkt nehmen:
https://www.bauhaus.info/wasserenthaert ... mBEALw_wcB
Das sollte ja passen?
Unsicher bin ich mir noch welches Chlor zum Schockchloren?
Weiß jetzt nur dass es anorganisch sein soll. Wenn ich nach Calciumhypochlorit schaue kommt sowohl Granulat als auch Tabletten. Hab jetzt irgendwo gelesen, dass Tabletten einfacher zu handhaben sind. Spielt es bei der Schockchlorung überhaupt irgendeine Rolle?
Danke, Gruß Benny
ich bin gerade dabei das Material für die Erstinbetriebnahme meines Salzelektrolysepools zu besorgen. Dazu hätte ich folgende Fragen.
PH - flüssig gehe ich mir folgendes bei Höfer abholen:
https://hoefer-shop.de/poolpflege/ph-re ... essig/20kg
Kann mir jemand mal ganz grob sagen wie der Verbrauch für ein 38m³ Becken mit 4 Personen aussieht? Soll ich mir gleich 2x 20kg Kanister mitnehmen?
Regeneriersalz wollte ich aus dem Baumarkt nehmen:
https://www.bauhaus.info/wasserenthaert ... mBEALw_wcB
Das sollte ja passen?
Unsicher bin ich mir noch welches Chlor zum Schockchloren?
Weiß jetzt nur dass es anorganisch sein soll. Wenn ich nach Calciumhypochlorit schaue kommt sowohl Granulat als auch Tabletten. Hab jetzt irgendwo gelesen, dass Tabletten einfacher zu handhaben sind. Spielt es bei der Schockchlorung überhaupt irgendeine Rolle?
Danke, Gruß Benny
-
Alex
- Administrator
>>Kann mir jemand mal ganz grob sagen wie der Verbrauch für ein 38m³ Becken mit 4 Personen aussieht?
Nein kann man nicht sagen, da das erstmal nur von Deinem Wasser abhängt... aber kannst schon 2 Kanister abholen
Tabletten... Granulat... musst Du am Ende ja selber entscheiden was Dir besser gefällt. Geht beides.
Nein kann man nicht sagen, da das erstmal nur von Deinem Wasser abhängt... aber kannst schon 2 Kanister abholen
Tabletten... Granulat... musst Du am Ende ja selber entscheiden was Dir besser gefällt. Geht beides.
-
patde22
Hier habe ich jetzt gelesen, dass man kein Meersalz nehmen sollte. Kann mir jemand verraten was daran das Problem ist?
Ich hab leider vor zwei Wochen das Steinbach Meersalz reingekippt aus dem Baumarkt um die Ecke.
Was sind die Nachteile?
Danke vorab....
Ich hab leider vor zwei Wochen das Steinbach Meersalz reingekippt aus dem Baumarkt um die Ecke.
Was sind die Nachteile?
Danke vorab....
-
Alex
- Administrator
Wegen allen anderen Bestandteilen die in Meersalz halt u.U. noch drin sind und in der Elektrolyse regieren oder rausoxidieren...
-
arphex
Leider ist bei Höffner alles ausverkauft. Gibts eine Quelle für 25 kg BAYZID® Chlor 13% flüssig bei der ich nciht 60€ zahle? 
-
Chris
Schau mal bei Höfer zu verschiedenen Tageszeiten.
Hatte vor 3 Wochen bestellt, es hieß immer "nur begrenzte Anzahl" aber am 2. Tag Nachmittags war es Lieferbar.
War gut, denn gestern hätte ich es spätestens gebraucht.
Hatte vor 3 Wochen bestellt, es hieß immer "nur begrenzte Anzahl" aber am 2. Tag Nachmittags war es Lieferbar.
War gut, denn gestern hätte ich es spätestens gebraucht.
-
Volker3.0
Moin zusammen,
wo bekomme ich denn die Saugleitung für Chlor/ PH her?
Hattest du die nicht mal im Shop?
Durch Lochfraß in der Chlorleitung und immer wieder kürzen, ist sie jetzt glaub langsam zu kurz
wo bekomme ich denn die Saugleitung für Chlor/ PH her?
Hattest du die nicht mal im Shop?
Durch Lochfraß in der Chlorleitung und immer wieder kürzen, ist sie jetzt glaub langsam zu kurz
-
Alex
- Administrator
nö, hatten wir noch nie.
Schlauchmaterial ist hier mit beschrieben: viewtopic.php?p=23#p23 (unter den ersten Bildern)
Schlauchmaterial ist hier mit beschrieben: viewtopic.php?p=23#p23 (unter den ersten Bildern)
-
H-R
Hallo zusammen,
habe mir zum Saisonstart das u.a. hier im Forum empfohlene Flockungsmitel "Bayrol Superflock plus" bestellt. Im Sicherheitsdatenblatt heißt es nun "Kann gegenüber Metallen korrosiv sein".
Da das Produkt in den Skimmer gegeben werden soll, frage ich mich, ob es Probleme geben kann, wenn der Skimmer wie in unserem Fall aus Edelstahl gefertigt ist. Gibt es hierzu Erfahrungen oder greife ich in unserem Fall besser zu einem anderen Produkt?
Vielen Dank & Grüße
habe mir zum Saisonstart das u.a. hier im Forum empfohlene Flockungsmitel "Bayrol Superflock plus" bestellt. Im Sicherheitsdatenblatt heißt es nun "Kann gegenüber Metallen korrosiv sein".
Da das Produkt in den Skimmer gegeben werden soll, frage ich mich, ob es Probleme geben kann, wenn der Skimmer wie in unserem Fall aus Edelstahl gefertigt ist. Gibt es hierzu Erfahrungen oder greife ich in unserem Fall besser zu einem anderen Produkt?
Vielen Dank & Grüße
-
Alex
- Administrator
Das "korrosiv" kommt vorrangig daher, dass das Flockmittel den pH des Wassers senkt / senken kann, in dem es gelöst wird...
Die Pumpe muss aber ja sowieso laufen, wenn das Säckchen im Skimmer ist - der Skimmer bekommt also nicht wirklich was davon mit.
Die Pumpe muss aber ja sowieso laufen, wenn das Säckchen im Skimmer ist - der Skimmer bekommt also nicht wirklich was davon mit.