Welche Werte bei lm2-40 Chlorierung

Hinweise zur Dosierung und deren Konfiguration (pH-|+, Cl flüssig, Salzelektrolyse).
misux

Welche Werte bei lm2-40 Chlorierung

Beitrag von misux »

Hi!

Ich habe heute endlich meine Anlage in Betrieb genommen...

Ich wollte mal fragen welche Werte Ihr so erfahrungegemäs genommen habt bei der Chlor Konfiguration miot dem LM2-40... Irgendwie bin ich da überhaupt nicht sicher...

Mein Pool: 18000L
Momentane Einstellungen: Siehe Anhang

Hat einer vielleicht eine ähnliche Anlage und könnte mir erfahrungsgemäs gute Werte geben? Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-05-22 um 18.39.46.png

AlPi

Re: Welche Werte bei lm2-40 Chlorierung

Beitrag von AlPi »

Moin,
ich mach das mal so wie Alex das immer macht ...
Screenshot_42.jpg
Screenshot_42.jpg (31.44 KiB) 53 mal betrachtet
Du hast eine 221gramm Zelle .. ich schätze der Wert passt bei Dir auch nicht ...
Auch die Lebensdauer kannst Du hochstellen ... sie hält sicher länger wie 20 Stunden

Gruß AlPi

misux

Beitrag von misux »

Ja, okay... habe dann die Referenz und kp auf meinen Poolinhalt angepasst... referenz bei mir dann knapp 3 stunden und KP 0,54

Aber was ist mit den anderen Werten... Habe, wenn es richtig ist die Produktion auf 40g/stunde gestellt. Aber wie lange hält die Zelle nun? Das finde ich irgendwie nirgends...

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

>>Aber wie lange hält die Zelle nun
Kann Dir keiner beantworten ob sie 3..4..5 Jahre hält ... oder länger ... oder kürzer. Hängt von Deinem Wasser ab, vom Wetter, von Deinem Salzgehalt, von der tatsächlichen Produktionsleistung...

Was die Einstellungen angeht: Fang bitte mit den Einstellungen an (kP und Refrenz-Zeit), so wie sie in der Anleitung stehen und kuck es Dir an.
Wenn irgendwas nicht passt, dann verändere es...