Habe mal eine Frage Ich weiß das eine genaue Aussage nicht getroffen werden kann. Aber trotzdem mal. Wieviel Chlor und Ph in liter Verbraucht ihr so im Jahr?. Das ich mal ein Richtwert habe. Ich habe jetzt fast die ersten 20 Liter nach 3 Monaten aufgebraucht.
Gruß Thomas
Chlor Ph verbrauch
-
Alex
- Administrator
Re: Chlor Ph verbrauch
>>ich habe jetzt fast die ersten 20 Liter nach 3 Monaten aufgebraucht.
...und das empfindest Du jetzt als viel oder als wenig?
Es ist wenig (für den Zeitraum)... aber so prickelnd war das Wetter ja auch noch nicht.
Wird dann schon noch deutlich ansteigen, wenn das Becken mal den ganzen Tag offen / in der Sonne ist
...und das empfindest Du jetzt als viel oder als wenig?
Es ist wenig (für den Zeitraum)... aber so prickelnd war das Wetter ja auch noch nicht.
Wird dann schon noch deutlich ansteigen, wenn das Becken mal den ganzen Tag offen / in der Sonne ist
-
Kutte
Nein viel halt noch nicht. Wollte nur mal so ein Richtwert haben. Also kann ich von ausgehen. Das ein guter guter Sommer,so an die 60 l je chlor und ph braucht?
Gruß Tommy
Gruß Tommy
-
Alex
- Administrator
Wird sich dann zeigen... aber von 3..4 Kanistern Chlor würde ich mal ausgehen.
pH Senker meistens eher weniger - aber hängt ja auch eher vom verwendeten Sollwert und von der Carbonathärte des Wassers ab...
pH Senker meistens eher weniger - aber hängt ja auch eher vom verwendeten Sollwert und von der Carbonathärte des Wassers ab...
-
Kutte
Ok Ist ja nur weil ich neu bestellen möchte. So kann man wenigstens an den Versandkosten sparen.
Bei den Energiepreisen.
Danke aber nochmal
Gruß
Tommy
Bei den Energiepreisen.
Danke aber nochmal
Gruß
Tommy
-
Alex
- Administrator
11. Gebot:
Du sollst kein Chlor hamstern .... es ist nicht lagerfähig.
Du sollst kein Chlor hamstern .... es ist nicht lagerfähig.