Servus zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Umpolung der SEL.
So sieht meine Konfiguration aus:
Ich hätte jetzt erwartet, dass die Umpolung alle 6 Std erfolgt und dann 6 Std umgepolt bleibt. Dann nach 6 Std wieder zurück gepolt wird.
Bei mir ist sie aber nur 2 mal kurz umgesprungen und wieder zurück.
Jetzt weiss ich nicht, ob mein Verständnis der Umpolung falsch ist, oder ob etwas falsch eingestellt ist?
Umpolung Verständnisfrage
-
Alex
- Administrator
Re: Umpolung Verständnisfrage
Das Relais selber (Umpolung) geht immer nur zusammen mit der Zelle an... also das bleibt nicht konstant an.
Bis die Zelle dann wieder insgesamt 6 Std gelaufen ist.... dann bleibt das Umpolrelais wieder aus für die nächsten 6 Std Zellenlaufzeit
Bis die Zelle dann wieder insgesamt 6 Std gelaufen ist.... dann bleibt das Umpolrelais wieder aus für die nächsten 6 Std Zellenlaufzeit
-
bluesmoke
Okay, dann wäre mein Verständnis also richtig gewesen, dass es dann immer 6 Std umgepolt bleibt während des Betriebes der Elektrolyse.
Jetzt wäre dann die Frage, warum das nicht der Fall ist und die Umpolung nur kurz lief.
Sieht die Konfiguration richtig aus?
Wenn ich manuell umschalte/die Umpolung aktiviere und danach dann "manuell dosiere", dann läuft auch alles fehlerfrei. Also daher kann es nicht falsch angeschlossen sein.
Jetzt wäre dann die Frage, warum das nicht der Fall ist und die Umpolung nur kurz lief.
Sieht die Konfiguration richtig aus?
Wenn ich manuell umschalte/die Umpolung aktiviere und danach dann "manuell dosiere", dann läuft auch alles fehlerfrei. Also daher kann es nicht falsch angeschlossen sein.
-
Alex
- Administrator
Ja, ist schon richtig konfiguriert.
Allerdings: der Timer wird durch einen Reset/Neustart gelöscht, fällt mir da gerade ein. Also falls Du die neu gestartet hattest, fängt der von vorne an.
Allerdings: der Timer wird durch einen Reset/Neustart gelöscht, fällt mir da gerade ein. Also falls Du die neu gestartet hattest, fängt der von vorne an.
-
bluesmoke
Ahhh, okay.
Dann wird es daran liegen.
Ich baue den Keller um und mache daher alle 2-3 Tage mal den Strom aus. Dann ist wohl auch der Timer jedes Mal zurück gesetzt worden.
Danke für die Info.
Dann wird es daran liegen.
Ich baue den Keller um und mache daher alle 2-3 Tage mal den Strom aus. Dann ist wohl auch der Timer jedes Mal zurück gesetzt worden.
Danke für die Info.