Jetzt geht's endlich los mit dem Bau der Steuerung - Noch ein paar Fragen

Generelle Fragen zur Montage | Bedienung | Konfiguration des Controllers.
RobertW

Jetzt geht's endlich los mit dem Bau der Steuerung - Noch ein paar Fragen

Beitrag von RobertW »

Hallo Leute,

nachdem ich meine ProCon bereits letztes Jahr gekauft hatte geht es jetzt endlich um die Umsetzung und den Austausch meiner alten Steuerung.
Teile, Sonden etc. habe ich (denke ich) alle gekauft und somit steht dem Projekt nichts mehr im Wege.

Vielleicht könntet ihr mal bitte einen Blick auf meinen Schaltplan werfen und mir sagen ob ich einen groben Fehler habe. bzw. könnt ihr mir bitte bei folgendem Thema helfen:
Pool Procon Schaltplan Entwurf 2022.pdf
(83.76 KiB) 271-mal heruntergeladen
Der Stellmotor M1 steuert ein Kugelventil um das Wasser über die Wärmepumpe zu leiten. Diese Wärmepumpe aktiviert sich bei Durchfluß UND wenn T-ist < T-soll.

Der Stellmotor M2 wäre gedacht um mittels Kugelventil zwischen Jet-Betrieb und Massagedüsen umzuschalten. Dies ist baulich vorgesehen aber (noch) nicht in Betrieb weil ich bis jetzt den Motor nicht ansteuern kann.
Ziel wäre dies mit der PROCON umzusetzen. Ich dachte dabei an Sensor-Taster die ich im Pool nachrüste.

Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich habe keine Idee welche Taster und ob der Eingang I03 dafür reicht. Kann ich evtl. auch die ADC0-3 dafür verwenden?
Da meine Relais-Ausgänge alle belegt sind, lasse ich entweder den M1 weg und verwende somit das Relais #3, oder ich besorge mir die DMX Relais-Erweiterung.
Schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe vorab!

LG, Robert

PS: Ich werde natürlich später auch einen kleinen Bericht mit Bildern machen.

Alex
Administrator

Re: Jetzt geht's endlich los mit dem Bau der Steuerung - Noch ein paar Fragen

Beitrag von Alex »

Da ist kein Schütz vor der Filterpumpe... geht so nicht. Die hat zuviel Leistung für die Relais in der ProCon.
Bei den ganzen "Trafos" für die Beleuchtung steht nix bzgl. der Leistung dabei... alles über 250..300W muss/soll dann auch eher über einen Schütz geschaltet werden.

Brauchst ja nur noch einen Taster um von JET auf MASSAGE um zu schalten.
...was Du da verbaust ist egal, es muss halt den Kontakt (GND nach IO3) kurz mal schließen können. Die Analogeingänge kannst dafür auf jedenfall nicht nehmen.

RobertW

Re: Jetzt geht's endlich los mit dem Bau der Steuerung - Noch ein paar Fragen

Beitrag von RobertW »

Da ist kein Schütz vor der Filterpumpe... geht so nicht. Die hat zuviel Leistung für die Relais in der ProCon.
Bei den ganzen "Trafos" für die Beleuchtung steht nix bzgl. der Leistung dabei... alles über 250..300W muss/soll dann auch eher über einen Schütz geschaltet werden.
Passt, dann besorge ich da noch Lastrelais - auch für die Trafos. Auch wenn die bloß 50 W haben - Sicher ist sicher!
Brauchst ja nur noch einen Taster um von JET auf MASSAGE um zu schalten.
...was Du da verbaust ist egal, es muss halt den Kontakt (GND nach IO3) kurz mal schließen können. Die Analogeingänge kannst dafür auf jedenfall nicht nehmen.
Danke Dir!