Chlordosierung Warngrenze

Hinweise zur Dosierung und deren Konfiguration (pH-|+, Cl flüssig, Salzelektrolyse).
xXAlchimistXx

Chlordosierung Warngrenze

Beitrag von xXAlchimistXx »

Hallo zusammen,

es ist jetzt das zweite Mal vorgekommen das ich eine untere Warngrenze vom Tedox Wert bekommen habe. Alarm gelöscht und gedacht das die Dosierung seine Arbeit erledigt. Das war wohl nichts, die Regelung sprang nicht mehr an. Beim letzten mal habe ich kurz den Strom von der procon getrennt. Am nächsten Tag lief die Regelung.

Ist das gewollt das die Regelung in Störung geht wenn eine Warngrenze gemeldet wird?
Ich gehe sogar davon aus das die Wangrezverletzung vom Ausfall der Regelung kommt.

Wie kann das passieren?

Alex
Administrator

Re: Chlordosierung Warngrenze

Beitrag von Alex »

...is halt ein Sicherheitsgrenzwert. Und wenn der unterschritten ist, dann ist er unterschritten und die Dosierung stoppt, solange er unterschritten ist -> auch wenn Du die Benachrichtigung aus dem Log löscht, ist er deswegen ja immer noch unterschritten. Und es ist so gewollt, das der Fehler dann wieder gesetzt wird. Du musst das beheben. Die Einstellungen müssen/sollen so gewählt sein, das solche Grenzwert auch nur in einem echten Fehlerfall erreicht werden.

>>Ich gehe sogar davon aus das die Wangrezverletzung vom Ausfall der Regelung kommt.
Von welchem Ausfall denn?
Wenn vorher schon z.B. die maximale Tagesdosierleistung erreicht wäre, weil die eingestellte Menge "falsch" bzw. nicht ausreichend ist, dann fällt natürlich auch Dein Redox-Messwert irgendwann bis unter den Sicherheitsgrenzwert (und löst diese Benachrichtigung dann auch noch aus)

xXAlchimistXx

Beitrag von xXAlchimistXx »

OK, aber es sieht so aus das die untere Warngrenze kam weil die Regelung nicht gearbeitet hat.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...siehst Du doch detailliert in der Dosierstatistik ob und wann dosiert wurde.

Und wie gesagt... wenn vorher irgendwas anderes die Dosierung stoppt, weil Du es so eingestellt hast... dann wird halt auch irgendwann mal der von Dir eingestellte, untere Sicherheitsgrenzwert für den Redox-Messwert erreicht.