Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

News zum Controller, Hinweise auf Updates, ...
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

Kopiert (hochgeladen auf die ProCon) wird nur was im Ordner "UPDATE" drin ist.
Der Ordner "Backup" is auch noch drin... von hier: viewtopic.php?f=17&t=1392&p=22670&hilit=lftp#p22670 (leicht verändert aber)
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Volker3.0
Beiträge: 188
Registriert: 6. Januar 2015, 13:38

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Volker3.0 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kalibrieren der Sonden über Phase2.
Folgendes Bild zeigt sich mir auf meinem alten Balckberry im Technikschacht und auf dem iPhone:
258E773B-A0E0-49A7-B817-06B746A0BEBA.png
Alle Buttons sind ohne Funktion.
Im Browser selber ist es auch ein wenig komisch. Passt das so? Konnte aber die Kalibrierung durchführen.
2396537B-8912-4527-9B53-AFAACF150E5D.png
Gruß Volker
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
AlPi
Beiträge: 370
Registriert: 23. August 2019, 22:34

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von AlPi »

Moin

Cache schon mal gelöscht ... liegt meist daran, das er noch alte Daten im Cache hat

AlPi
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Volker3.0
Beiträge: 188
Registriert: 6. Januar 2015, 13:38

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Volker3.0 »

Schon getestet. An dem liegt es nicht. :(
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

Doch, daran liegt es.
Die Sprachdatei ist noch die alte (aus dem Browser-Cache), deswegen wird die Seite nicht geladen.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Volker3.0
Beiträge: 188
Registriert: 6. Januar 2015, 13:38

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Volker3.0 »

Hilft leider nicht.
Auch nach komplettem Löschen aller Daten und Aufruf der Seite für Kalibrierung immer noch das gleiche Verhalten.

PS.: Habs gerade auf dem Handy vom Kumpel getestet. Geht dort auch nicht und der hatte meinen Controller noch nie angesurft.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

Und an nem anderen Gerät oder am PC gehts ja vermutlich?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

"wie" genau hast Du das letzte Update denn gemacht?
Da sind Dateien "Bunt gemischt" auf Deiner Card...
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Volker3.0
Beiträge: 188
Registriert: 6. Januar 2015, 13:38

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Volker3.0 »

:shock: :o :?

Mit dem Dos-Tool, da das Update per Browser immer hängen blieb über 15 Min und mehr. :| :| :|
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

Dann lad das bitte nochmal neu runter... und lass es nochmal laufen... (das von hier aus dem 1.7.6.a Thread)
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Volker3.0
Beiträge: 188
Registriert: 6. Januar 2015, 13:38

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Volker3.0 »

Scheint wieder zu funktionieren. :HUG:
Vielen Dank für deinen Support. ;)

Leider ist die Tagesdosiermenge verschwunden. Ist das kein Standard?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

>>Leider ist die Tagesdosiermenge verschwunden.
...weil es nach 00:00 Uhr war?!
Das Update macht da nix dran.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Volker3.0
Beiträge: 188
Registriert: 6. Januar 2015, 13:38

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Volker3.0 »

Ich meine diese Übersicht:
Hier war bisher immer die Tagesdosiermenge von CL und Ph
97521B18-3EBA-4293-9025-2C3DBDA220BB.jpeg
Das wurde durch das Update vermutlich durch neue Dateien ersetzt.
Schaue da eigentlich täglich drauf um zu schauen, ob alles im grünen Bereich ist und plausible Mengen dosiert wurden.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

is keine Standardversion :)
Müsstest Dir aus nem alten Backup wieder hochladen - aber auch nur diese Datei(en) /gui/phase2/index.htm und /gui/phase2/gzip/index.gz
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Fliegerle
Beiträge: 31
Registriert: 29. Januar 2016, 22:43

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Fliegerle »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich aus einem Notstand heraus mal wieder in der Runde.
Ich bin jetzt nicht der große IT-Crack und nutze meinen Mac für grafische Arbeiten und möchte nur, dass alles funktioniert.
Aus diesem Grund habe ich mich auch nie an irgendwelche Updates oder sonstige Eingriffe in den Controller gewagt.
Den ersten Update macht mir freundlicherweise Alex und so lief die Kiste bis neulich, als sie mir sagte, dass ein Update nötig wäre.
Ich wollte es ja wirklich versuchen, aber die Zeit läuft mir davon und es wurde nix.
Ih komme gut ohne tägliche Daten aus, brauche keine Statisiken und nutze den Kontroller nur um die Technik zu steuern und die Timing Control zu konfigurieren.
Soweit alles gut.
Jetzt habe ich plötzlich bei Aufruf des Controllers eine Betriebsart die "Rescue Control" heißt und mir nur rudimentäre Eingriffe auf meine Technik zulässt.
Hab' ich da was versemmelt?

Wie kriege ich das bereinigt?
In der Betriebsanleitung bin ich nicht fündig geworden.

Liebe Grüße
Axel
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

Rescue-Control ist in der Anleitung beschrieben... Seite 21 (SD-Card hat abgeschaltet). Außer Du hast eine Uralt-Version der Anleitung.
...kurz mal stromlos machen und dann kucken. Wenn die Card nicht "defekt" ist, ist die Benutzeroberfläche danach auch wieder vollständig sichtbar.


Updates sollten halt schon mal gemacht werden. Die drei Varianten die es gibt sind hier beschrieben (1-3 Post). viewtopic.php?f=31&t=1827
Wenn die jetzt aber ewig kein Update bekommen hat, wäre die 3. Variante wohl die "einfachste"... geht aber erstmal nur mit einem Windows Rechner.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Fliegerle
Beiträge: 31
Registriert: 29. Januar 2016, 22:43

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Fliegerle »

Danke für die Hilfestellung. Stromlosmachen war’s!
Kann die Öberfläche wieder sehen und bearbeiten.
Mit den Updates werde ich mich jetzt dann doch mal auseinandersetzen, aber sicher nicht über einen Windows-Rechner.
Übrigens ist meine Anleitung Stand Januar 2018 und die Software Rev 1.7.0.c

Grüßle und Danke
Axel
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 80
Registriert: 20. Juni 2016, 22:19

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Raffke »

Fliegerle hat geschrieben: 27. Juli 2022, 17:58 Übrigens ist meine Anleitung Stand Januar 2018 und die Software Rev 1.7.0.c
In der für die "alte Bauform" steht davon tatsächlich nichts...
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Alex »

Ne, in der steht das tatsächlich nicht - diese Version der Anleitung wird nicht mehr überarbeitet.
2018 wäre aber keine "alte" Bauform mehr ?! Oder ist die Steuerung selbst älter?

Aktuelle Anleitung gibt es ja immer hier zum Download (neue Bauform) viewforum.php?f=33
Die Software selber ist ja bei allen Versionen identisch.
 

Alle Reaktionen


Chronix
Beiträge: 59
Registriert: 23. März 2021, 10:10

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Chronix »

Ich habe eben auch das Update gemacht, wegen der einfacheren Chlor kalibrierung. Leider wird in Phase 2 nur Redox und PH angezeigt. Ein Nutzer weiter oben hatte wohl das gleiche Problem. Wie wurde es nun letztlich gelöst? Ich habe den Cache geleert und das Update via SD-Karte und Laptop gemacht da ich keine Portfreigabe für meine Procon realisiert bekomme.

Die anderen Sachen (nur 2 Punkt ph kalibrierung etc...) wurden übernommen.
 

Alle Reaktionen

Dateianhänge
IMG_6934.PNG