UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

News zum Controller, Hinweise auf Updates, ...
Chronix

Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)

Beitrag von Chronix »

Ich habe eben auch das Update gemacht, wegen der einfacheren Chlor kalibrierung. Leider wird in Phase 2 nur Redox und PH angezeigt. Ein Nutzer weiter oben hatte wohl das gleiche Problem. Wie wurde es nun letztlich gelöst? Ich habe den Cache geleert und das Update via SD-Karte und Laptop gemacht da ich keine Portfreigabe für meine Procon realisiert bekomme.

Die anderen Sachen (nur 2 Punkt ph kalibrierung etc...) wurden übernommen.
Dateianhänge
IMG_6934.PNG

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

...dann wart einfach 12 Stunden, dann wird das liebe iOS den Safari-Cache auch mal selber aktualisieren.
Oder nimm Chrome und probier' es mal damit... wenn alles richtig auf die Card kopiert wurde, dann wird es auch funktionieren.

Chronix

Beitrag von Chronix »

Alex hat geschrieben: 14. August 2022, 23:33 ...dann wart einfach 12 Stunden, dann wird das liebe iOS den Safari-Cache auch mal selber aktualisieren.
Oder nimm Chrome und probier' es mal damit... wenn alles richtig auf die Card kopiert wurde, dann wird es auch funktionieren.
Danke, heut Morgen gehts.

ddm

Beitrag von ddm »

Ich habe ein Problem mit dem Onlineupdate. Es kommt immer die Meldung "Controller nicht erreichbar. URL:PORT prüfen" Port 8083 ist frei gegeben.

Über http://<ip deiner procon>/newapp.htm läuft ein tTool ab und nach 10 sekunden ist er immer noch bei der 1.7.3.d
Was mache ich falsch?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Wenn die ganze Adresse mit URL und PORT auch im Browser erreichbar ist... dann muss das auch im Update gehen (ohne http:// vorne dran eingeben)

ddm

Beitrag von ddm »

Im Browser funktioniert alles. Lokal wie auch von außerhalb. Es kommt immer die gleiche Meldung. Controller nicht erreichbar. URL:PORT prüfen
Ich bin scheinbau nicht geeignet dafür. Windows PC habe ich auch keinen um ein Update auf Karte zu machen.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

dann schick mir doch mal bitte das per eMail, was Du da eingibst

AlPi

Beitrag von AlPi »

Moin,

das sollte dann ungefähr so aussehen ... xxx.xxx.xxx.xxx muss durch Deine "EXTERNE IP" ersetzt werden
Benutzername Passwort erklärt sich von alleine
ProCon_Update.jpg
ProCon_Update.jpg (25.08 KiB) 153 mal betrachtet
Gruß AlPi

Subraid

Beitrag von Subraid »

ddm hat geschrieben: 22. August 2022, 20:52 Ich habe ein Problem mit dem Onlineupdate. Es kommt immer die Meldung "Controller nicht erreichbar. URL:PORT prüfen" Port 8083 ist frei gegeben.

Über http://<ip deiner procon>/newapp.htm läuft ein tTool ab und nach 10 sekunden ist er immer noch bei der 1.7.3.d
Was mache ich falsch?
Ist denn der Port auch in den Netzwerkeinstellungen auf den 8083 geändert bzw. alternativ nicht nur freigegeben sondern im Port mapping intern auf den 80 der IP von der ProCon weitergeleitet?

ddm

Beitrag von ddm »

Vielen Dank für eure Antworten. Das Update hat jetzt funktioniert. Im Firefox musste ich die Einstellung für die Aktivitätenverfolgung abstellen. Danach lief das Update durch.

miki

Beitrag von miki »

Hi Alex,
nachdem ich ja ein Befürworter der Aufwertung für die Cl Kalibrierung schon recht früh war, klingt das wirklich gut, was Du hier gebaut hast. Ich habe mich allerdings noch nicht zum Update durchringen können, weil ich eigentlich die %-Angabe über den Zustand der Ph-Sonde nicht missen möchte.
Kann man das als Feature-Request für das nächste Update irgendwie wieder her diskutieren?
Oder kann ich mir eine angepasste Version bauen und falls ja, wie?
Lg Michael

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

OK oder FEHLER sollte schon reichen :)
Die Werte (Rohwert mV) die sie erreichen "müsste", sind Dir ja bekannt. Kann man ja dann auch selber etwas abschätzen.

selbachpool

Beitrag von selbachpool »

Ich wollte gerade das Update machen. Verbindung mit dem Server scheint zu klappen, es kommt jedoch die Meldung: "Kein Update verfügbar. Version ist aktuell (V1.7.3.e) Upcomming updates: Keine Informationen verfügbar. UpDate-1.7.3.e/
Muss ich manuell updaten

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Dann nimm das File aus dem 3. Post, das da zum Download ist

Ambappseibua

Beitrag von Ambappseibua »

Zunächst hatte ich das Problem dass ich mich über die lokale IP nicht mehr an der proconIP anmelden konnte. Hab dann die passwd.ini mit einer jungfräulichen überschrieben was dieses Problem gelöst hat. Nun wollte ich das Update über die externe Adresse machen, allerdings auch hier das gleiche Problem. Ich kann die Oberfläche aufrufen, allerdings sagt er Zugangsdaten falsch... Update kann ich daher nicht starten 😭
Hat hierzu jemand einen Lösungsansatz für mich?

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Dann nimm halt einfach die Version aus dem 3. Post hier... die läuft im lokalen Netzwerk.

Die externe Adresse kannst Du aber im Browser aufrufen... und Dich auch normal anmelden?
(nicht beim Update sondern einfach "normal" um z.B. die Einstellungen zu ändern?)

Ambappseibua

Über die externe Adresse kann ich mich weder "normal" anmelden noch über das Update. Oberfläche wird jedoch angezeigt. Hab derzeit lediglich ein Android Gerät verfügbar, kein Windows Gerät.
Zuletzt geändert von Ambappseibua am 5. Mai 2023, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Dann is aber irgendwie das Kennwort falsch, das Du eingibst... (wenn es schon auf der Benutzeroberfläche über die normale Portfreigabe nicht geht). Oder hast irgendwas anderes "gebaut" um von unterwegs auf die Steuerung zu zu greifen?

Ambappseibua

Oberfläche wird angezeigt, egal ob der Aufruf über die interne ip, externe IP oder die dyndns aufgerufen wird. Einloggen kann ich mich nur, wenn ich die Seite über die interne ip aufrufe. 🤷
Ach ja, und derzeit ist's ja auch noch das überschaubare Standrdpw, Tippfehler möchte ich somit ausschließen 😅

Selbstgestrickt ist nichts, in Fritzbox ist dyndns aktiviert und eingerichtet sowie Portfreigabe auf die proconip
Zuletzt geändert von Ambappseibua am 5. Mai 2023, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Dann schick mir bitte mal die DynDNS Adresse per Mail... dann probiere ich das von hier auch mal.