Hallo,
Fange gerade an mit der Verkabelung der Procon.ip.
Bei DMX muss ich mich noch genauer einlesen. Habe mir eine XLR Anschlussbuchse gemacht und beim Anschließen der Relaiserweiterung an die Procon.IP die Durchgänge geprüft. Dabei haben DMX+ und DMX- auch kreuzweise Durchgang.
Habe ich da was falsch verstanden? Buchse und Kabelbaum passen soweit.
Vielen Dank!
Mit besten Grüßen
Gregor
Relaiserweiterung DMX Anschluss
-
Alex
- Administrator
Re: Relaiserweiterung DMX Anschluss
Warum hast Du "in" der Elektroverteilung eine XLR Buchse gemacht?
Oder sitzt die Relais-Erweiterung wo anders?
DMX+ muss auf DMX+ ... DMX- auf DMX- und dann noch die GND auf GND... und 24V müssen an die Extension.
Wenn die DMX Verbindung steht, leuchtet auf der Platine der Extension, links neben den DIP Schaltern, eine grüne LED.
Oder sitzt die Relais-Erweiterung wo anders?
DMX+ muss auf DMX+ ... DMX- auf DMX- und dann noch die GND auf GND... und 24V müssen an die Extension.
Wenn die DMX Verbindung steht, leuchtet auf der Platine der Extension, links neben den DIP Schaltern, eine grüne LED.
-
9761tagr
XLR Busche habe ich für eine künftigen Anschluss von DMX LED Lampen gemacht. (Ist im Forum auch mal so erwähnt worden). Der Anschluss für DMX LED kommt ja einfach dazu geklemmt, oder?
Angeschlossen habe ich die DMX und 24V wie von Dir oben beschrieben und wie in der Anleitung dargestellt. Deswegen bin ich etwas verwirrt.
Grün leuchtet noch nix, da ich die Stromverkabelung noch nicht fertig habe.
Angeschlossen habe ich die DMX und 24V wie von Dir oben beschrieben und wie in der Anleitung dargestellt. Deswegen bin ich etwas verwirrt.
Grün leuchtet noch nix, da ich die Stromverkabelung noch nicht fertig habe.
-
Alex
- Administrator
>> Der Anschluss für DMX LED kommt ja einfach dazu geklemmt, oder?
Ja richtig. Dann passt das
>>Grün leuchtet noch nix, da ich die Stromverkabelung noch nicht fertig habe
Ok.... und was "verwirrt" dich dann? Das steht oben nicht so wirklich drin.
Ja richtig. Dann passt das
>>Grün leuchtet noch nix, da ich die Stromverkabelung noch nicht fertig habe
Ok.... und was "verwirrt" dich dann? Das steht oben nicht so wirklich drin.
-
9761tagr
Naja habe den Durchgang von Buchse bis Anschluss an der Relaiserweiterung geprüft, da ich die Buchse gelötet habe. Buchse-GND auf Erweiterung-GND=Durchgang, Buchse-GND auf DMX+&- kein Durchgang. Also ist GND Ok.
Aber Buchse-DMX+ auf DMX- und umgekehrt habe ich auch Durchgang. Deshalb bin ich verwirrt. DMX+ auf DMX+ und - auf - hab ich Durchgang aber das soll ja so sein.
Aber Buchse-DMX+ auf DMX- und umgekehrt habe ich auch Durchgang. Deshalb bin ich verwirrt. DMX+ auf DMX+ und - auf - hab ich Durchgang aber das soll ja so sein.
-
Alex
- Administrator
und die Kabelenden sind an der ProCon und an der Extension angeschlossen, wenn Du den "Durchgang" misst (könnte dann schon sein).
Wenn die kabeenden nirgens angeklemmt sind und Du hast Durchgang, dann wäre wohl was falsch.
Wenn die kabeenden nirgens angeklemmt sind und Du hast Durchgang, dann wäre wohl was falsch.