Hallo in die Runde!
kurze Frage, woran kann es liegen, wenn die Elektrolyse nicht startet und sich auch von Hand nicht gestartet werden kann, obwohl der Sollwert deutlich unterschritten ist?
Die Pumpe läuft, das das wird auch mit "Grün" in der Dosiersteuerung bestätigt.
Das System steht auf "Auto", es geht aber auch über den manuellen Start nicht.
Danke für die Aufmerksamkeit,
servus, viggo
Elektrolyse startet nicht, auch nicht von Hand
-
viggo
-
Alex
- Administrator
Re: Elektrolyse startet nicht, auch nicht von Hand
Dann setzt das Relais für die Elektrolyse wohl irgendeine Regel zwangsweise auf OFF
...oder in der Konfiguration der Chlor-Dosierung ist irgendwas "falsch" eingestellt oder verstellt (z.B. welches Relais Filterpumpe ist und welches Relais für die Zelle ist)
...oder in der Konfiguration der Chlor-Dosierung ist irgendwas "falsch" eingestellt oder verstellt (z.B. welches Relais Filterpumpe ist und welches Relais für die Zelle ist)
-
viggo
Ok, danke, ich schau mal.
Servus, viggo
Servus, viggo
-
Alex
- Administrator
Hast was gefunden? 
-
viggo
Ja, shame.
War ne Analogregel, die die Chlorproduktion stoppt, wenn der Durchfluss unter ne bestimmte Grenze fällt. Die war noch aktiv vom Sommerbetrieb. Im Winter läuft die Pumpe aber auf Minimum und der Wert für den Durchfluss wird nicht erreicht.
Ich dachte nur, dass die Analogregel übersprungen wird, wenn man von Hand (eben nicht per Automatik) die Dosierung startet.
Wohl falsch gedacht
Servus, Markus
War ne Analogregel, die die Chlorproduktion stoppt, wenn der Durchfluss unter ne bestimmte Grenze fällt. Die war noch aktiv vom Sommerbetrieb. Im Winter läuft die Pumpe aber auf Minimum und der Wert für den Durchfluss wird nicht erreicht.
Ich dachte nur, dass die Analogregel übersprungen wird, wenn man von Hand (eben nicht per Automatik) die Dosierung startet.
Wohl falsch gedacht
Servus, Markus
-
Alex
- Administrator
OFF ist einfach OFF -> das hat immer Vorrang.
-
viggo
Hab ich gemerkt