Aber seltsam ist das allemal, oder?
UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)
-
Ambappseibua
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.6.a (AKTUELLE VERSION)
Hab dir die Adresse gerade geschickt, zur Not warte ich noch ne Woche, dann hab ich wieder ein Windows-gerät zur Verfügung. PH und Redox sind kalibriert, Chlor kann noch warten 
-
Alex
- Administrator
Womit hast Du die Datei denn dann da drauf kopiert?
Da ist ein "falscher" Zeilenumbruch und eine Leerzeile mit drin... darum wird das nicht erkannt.
war das kopieren dann auch mit dem Android Gerät?
Da ist ein "falscher" Zeilenumbruch und eine Leerzeile mit drin... darum wird das nicht erkannt.
war das kopieren dann auch mit dem Android Gerät?
-
Ambappseibua
Ja, mit Android Gerät über den SD Card Explorer hochgeladen
-
Alex
- Administrator
Ja... schwierig. Die Datei kommt scheinbar nicht so an wie sie ist - deswegen wird selbst das Standardkennwort nicht erkannt.
Wüsste jetzt auch keine andere Lösung als das an einem PC/Laptop direkt auf die Card zu kopieren.
Wüsste jetzt auch keine andere Lösung als das an einem PC/Laptop direkt auf die Card zu kopieren.
-
Ambappseibua
Kein Ding, danke trotzdem für deine Hilfe! 

-
Ambappseibua
Die Odysee geht in die zweite Runde. Nachdem ich nun ein Windows-Notebook organisiert hab dachte ich mir: Pah, Sache auf 5 Minuten... Weit gefehlt. Habe die SD-Karte aus dem Controller entfernt und am Notebook angeschlossen. Resultat: Karte wird nicht erkannt. 2 weitere MicroSD-Adapter versucht: wird nicht erkannt. Andere microSD-Karte versucht: funktioniert einwandfrei. OK, beiß ich halt in den sauren Apfel und konfigurier das komplette System neu, also OneWire, Elektrolyse, Elektroden etc... Also Datender aktuellen Version auf die SD-Karte und los gehts: Beginne grad bei den OneWire Sensoren und was soll ich sagen, das Schicksal nimmt seinen weiteren Lauf! Hab 3 Sensoren. Wenn ich in Phase2 auf Romcodes aktualisieren klicke werden diese erkannt, ich kann sie zuweisen, einen Namen vergeben, offset eingeben. Bei klick auf speichern meckert das System dass gewisse Felder nicht leer sein dürfen und springt in eine Zeile die ich gar nicht verwende. (Bild 1)
Gut denk ich mir, dann vergeb ich halt für die ungenutzten auch sporadisch Namen. Speichern => System meckert dass offset nicht leer sein darf. Wieder bei den ungenutzten Zeilen, aber gut... trage ich hier halt auch überall eine "0" ein... (Bild 2)
Speichern und juhuuu! keine Fehlermeldung mehr und er sagt er hat gespeichert! Kurz Reiter gewechselt und wieder zurück zu onewire und was seh ich: NIX! Alles wieder auf Ursprung, nix gespeichert!! (Bild 3)
-
AlPi
Moin,
probiere mal in die leeren Sensornamen ein
n.a.
einzutragen ... dann sollte das Problem behoben sein
Nachtrag:
Hast Du die Sensoren über die untere Auswahl liste zugeteilt ... ?
Gruß AlPi
probiere mal in die leeren Sensornamen ein
n.a.
einzutragen ... dann sollte das Problem behoben sein
Nachtrag:
Hast Du die Sensoren über die untere Auswahl liste zugeteilt ... ?
Gruß AlPi
-
Ambappseibua
Wieder das gleiche...
Er sagt er speichert, dann wieder alles auf Ursprung
-
Ambappseibua
Im Service-Menu übernimmt er die Einstellungen auch nicht wenn ich z.B. DHCP deaktiviere... Kann da nur auf "Lade Daten" drücken, wobei da augenscheinlich nichts passiert. Einen Speichern-Button gibt es nicht und wenn ich die Netzwerkeinstellungen verlasse und wieder reingeh ist DHCP wieder aktiviert. Ich werd jetz gleich wild hier 
-
Ambappseibua
Was soll denn eigentlich in Phase2 bei einem jungfräulichen System unter Gesamtübericht => Sensorübersicht für ein Seiteninhalt kommen? Ich bekomme da nur eine graue Seite ohne irgendeinen Inhalt angezeigt, ist das so korrekt? Kommt mir auch irgendwie komisch vor, genauso dass bei CPU-Temp. "undefined" steht
-
AlPi
Steckt die Micro SD Karte auch wirklich in der Procon?
Das sieht inzw. so aus, wie würde entweder keine Karte drin stecken, oder diese ist ebenfalls defekt
Versuche mal, ob Du Zugriff auf die SD Karte hast
Gruß AlPi
Das sieht inzw. so aus, wie würde entweder keine Karte drin stecken, oder diese ist ebenfalls defekt
Versuche mal, ob Du Zugriff auf die SD Karte hast
Gruß AlPi
Zuletzt geändert von AlPi am 7. Mai 2023, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alex
- Administrator
Ja, steckt schon drin, aber die Card ist nicht vollständig, da fehlen eher jede Menge an Dateien ... was hast Du denn von wo auf die neue Card kopiert?
-
Ambappseibua
Na ich hab diese Datei runtergeladen:
Entzipped und den Inhalt des Ordners auf die SD-Karte kopiert:
-
Alex
- Administrator
Ja.... das sind nur die Update Dateien. Das ist nicht das vollständige Image (drum geht auch so wenig
)
Vollständiges Image der Card (mit allen notwendigen Dateien) ist hier viewtopic.php?f=31&t=1727
Vollständiges Image der Card (mit allen notwendigen Dateien) ist hier viewtopic.php?f=31&t=1727
-
Volker3.0
Kurze Frage:
Ist es angedacht, die Tagesdosiermengen in der Phase2 Sensorübersicht von euch fix einzuprogrammieren?
Dann müsste das nicht nach jedem Update wieder händisch angepasst werden
Ist es angedacht, die Tagesdosiermengen in der Phase2 Sensorübersicht von euch fix einzuprogrammieren?
Dann müsste das nicht nach jedem Update wieder händisch angepasst werden
-
Alex76
Mit dem aktuellen Chrome, Mozilla und Edge bekomm ich nur die Loginmaske, die restlichen Frames werden nicht geladen. Nur im IE kompatibilitätsmodus geht die Oberfläche noch. Am iPhone mit iOS 17 läuft die Oberfläche auch noch.
-
Alex
- Administrator
Die Oberfläche läuft überall und in allen Browserversionen.
...außer Du hast beim Kopieren der Daten (am Mac?) halt was gelöscht ?!
Nimm den dritten Post von oben aus diesem Thread ... und lass das mal durchlaufen wie da beschrieben (UPDATE ÜBERS NETZWERK / WINDOWS BETRIEBSSYSTEM). Das korrigiert auch den Dateistand vollständig.
...außer Du hast beim Kopieren der Daten (am Mac?) halt was gelöscht ?!
Nimm den dritten Post von oben aus diesem Thread ... und lass das mal durchlaufen wie da beschrieben (UPDATE ÜBERS NETZWERK / WINDOWS BETRIEBSSYSTEM). Das korrigiert auch den Dateistand vollständig.