Ich habe seit 2 Wochen meinen Pool in Betrieb. Nach und nach habe ich nun PH-Dosierung, Elektrolyse etc. In Betrieb genommen - läuft
Nun habe ich bei Stufe 1 der Pumpe (2.150) gerade mal 0,3 bis 0,4 Bar im Filterkessel. (bei 2.400 - 0,5 Bar und bei 2.850 0,6 Bar).
Beim Rückspülen mit 2.850 bin ich unter 0,5 Bar.
Folgende Konstellation:
Becken 6,1 x 3,3 x 1,5m
Cantabric 600 mit 126KG AfmNG (50% Grade 1 / 50% Grade 2)
Badu Eco Prime Vs
Verrohrung 50mm, saugseitig ab Verteiler in 63mm.
Entfernung Sauseitig zum Pool ca. 4m
Wo könnte das Problem des zu geringen Drucks sein?
Ungünstige Verrohrung? Saugseitig steigt die Leitung bis ca. 1,5m über Wasserspiegel und fällt dann wiieder 1,2m senkrecht zur Pumpe (siehe Bild. Habe ich so gebaut, damit ich 1m Rohr senkrecht für das TUF-2000 habe).
Filtermedium?
Undichtigkeit Mehrwegeventil (es tritt nirgends Wasser aus)?
Wie kann ich vorgehen um die Ursache zu finden?


Bin echt verzweifelt....
Vielen Dank im Voraus für Eure Expertise!



