ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger (VIOLET)

News zum Controller, Hinweise auf Updates, ...
Dolphi-Ripp
Beiträge: 19
Registriert: 27. März 2019, 20:06

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Dolphi-Ripp »

Alex hat geschrieben: 28. Juni 2023, 00:12 ....... Aber das ist halt trotzdem eher die Minderheit.
Moin Alex,
Ich wollte ein paar größere Glaskugeln bestellen, meine scheinen dieses Jahr nicht mehr so gut zu funktionieren bei den vielen Antworten, die ich immer so erraten muss. :roll: Pützen hat auch nicht viel gebracht. :(
Soll ich ein paar für dich mitbestellen? Vielleicht kriegen wir Mengenrabatt. :lol:

Gruß
Rudolf
 

Alle Reaktionen


E2906
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2023, 14:23

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von E2906 »

Wird es eine Erweiterung geben für Analogeingänge? Ich möchte an mehreren Stellen die Durchflussmenge messen (Pumpe, 2x Solar, Sonden). Oder gibt es dafür eine andere Lösung?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Alex »

Ist nicht geplant... aber das lässt sich soweit ja alles anschließen.
Anströmung Elektroden - hat einen eigene Eingang.
Und drei Analogeingänge sind eh "frei"
 

Alle Reaktionen


Adun
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2023, 22:44

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Adun »

Moin,

schickt mir mal bitte den genauen Typ der MCU. Von Berufswegen habe ich gute Beziehungen und komme teilweise an Zeug dran das es so nicht mehr geben dürfte.
(Elektronik Entwicklung für IoT, Stückzahlen 5 - 6 Stellig, da sind einige froh und mal nen kleinen Gefallen zu machen ;) )

Ich kann’s versuchen, aber nichts versprechen. Wenn ihr Interesse habt dann schickt mir ne PN
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Alex »

lm3s6965-iqc50-a2

Die ist aber nicht abgekündigt - das ist nicht das Problem. Und Du bekommst in China oder Taiwan genug angeboten... aber das ist eben alles "Zeug" das nicht funktioniert und bei allen offenen Bestellungen aus "seriösen" Quellen - werden einfach regelmäßig die Liefertermine nach hinten verschoben.
 

Alle Reaktionen


Adun
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2023, 22:44

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Adun »

Ja das kenne ich. Oder halt zu überzogenen Preisen. Haben FPGAs einkaufen müssen für ca 20 Fache vom Preis….

Stückzahl? Wenn du das offen sagen magst…

P.s. redesign auf STM oder so kommt nicht in Frage oder? Gibt Software mäßig nur nen Haufen Arbeit dann… ?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Alex »

Is eh schwierig. Dazu müsst ich wissen wo sie herkommen....
Das läuft seit letztem Jahr immer nach dem gleichen Schema: wir haben das Zeug da, es funktioniert nicht (weil z.B. schon irgendwelche one time register beschrieben sind oder was auch immer), keiner will es zurück haben und es gibt wochenlange Diskussionen. Ich mach das nich nochmal mit irgendeinem Lieferanten irgendwo aus dem Ausland (es sei denn es wäre einer der bekannten Distributoren - aber die haben alle nix)
 

Alle Reaktionen


Adun
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2023, 22:44

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Adun »

Easy ich frage mal an das kostet nichts. Wenn nicht dann nicht :)

Bei uns haben sie mal FPGAs abgeschliffen und neu „beschriftet“
Die alte gelaserte Beschriftung war nur ganz leicht unterm microscop zu erkennen und das neue war ganz einfach drüber gefräst … waren Teils abgelötete und „refurbished“

Ich gebe dir per PN Feedback sobald ich was habe. Sind aus dem Ausland aber wir haben Kontakte zu direkten Lieferanten die sich bisher als vertrauenswürdig herausgestellt haben. Risk assessment liegt aber bei euch, versteh dich auch zu 100%
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Gunar
Beiträge: 429
Registriert: 8. Januar 2015, 19:45

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Gunar »

Wird es eine klassische Ansicht geben, oder nur wie bei der alten Phase2 ?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Alex »

Gibt die Ansicht, die oben im ersten Post als "Demo" verlinkt ist - sonst keine andere.
 

Alle Reaktionen


Toad123
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2021, 10:23

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Toad123 »

Hallo,

Ich wollte gerade bestellen für meinen Pool der Ende Juli fertig wird. Ich weiss nciht ob ich lachen oder weinen soll. Dann wird die erste Halbsaison wohl per Hand betrieben. Gibts eine Mailingliste auf der man sich einschrieben kann sobald der neue Controller verfügbar ist?

lG
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Alex »

Ja, ich setzt Deine Mailadresse (die Du hier für's Forum verwendet hast) mit drauf. Oder eine andere?
Dann müsstest mir einfach eine Mail schicken mit der entsprechenden Adresse.
 

Alle Reaktionen


Toad123
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2021, 10:23

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Toad123 »

Perfekt, die Adresse passt, vielen Dank 👍👍

LG
Daniel
 

Alle Reaktionen


benzcity
Beiträge: 29
Registriert: 6. Februar 2021, 21:46

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von benzcity »

Hi Alex,
mir gehts wie Daniel, Pool wird in Kürze fertig und ich wollte meine Einkaufsliste zusammenstellen als ich das mit eol gelesen habe.
Die bisherige Steuerung hatte genau alles was ich brauchte, kannst Du sagen ob von den alten Funktionen und Ein-/Ausgängen etwas wegfallen wird oder ob die neue Steuerung die gleichen + ggf. zusätzliche Funktionen und Ein-/Ausgänge haben wird? Wird das Protokoll der ext. Ansteuerungen bei DMX bleiben oder sich ändern?
Besten Dank und Grüße
Björn
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Alex »

>>Wird das Protokoll der ext. Ansteuerungen bei DMX bleiben oder sich ändern?
Nein, wird kein DMX mehr. Das war damals ein "Behelf" - aber wird für die neue Extension nicht mehr verwendet.

Funktionsumfang und Ausgänge sind oben in dem PDF beschrieben. Im Prinzip gibt es für alles "fertige" (umfangreichere) Funktionen... + die Zeit / Temp. / .Analog und Digital-Input Regeln, die die ProCon jetzt eigentlich auch hat.
 

Alle Reaktionen


Adun
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2023, 22:44

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Adun »

Habe ein Angebot für die MCUs bekommen kann dir aber keine PN schicken.

Kannst meine Mail auch gerne auf den Verteiler nehmen :)

Die Variante das als Bausatz zu kaufen und selber zu bestücken bietet ihr nicht an oder? 😅
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Alex »

Nein, kein Bausatz :)

>>kann dir aber keine PN schicken.
Ne, nur Email :)

Auf welchen Verteiler meinst?
 

Alle Reaktionen


Adun
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2023, 22:44

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Adun »

Wenn Procon wieder verfügbar ist möchte ich auch per Mail ne Nachrichg bekommen :)

So nen Bausatz wäre echt klasse gewesen :D :D
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Alex »

ach so, die Liste. Sorry, stand irgendwie auf dem Schlauch :)

Kannst mir mal das per Mail schicken was Du bekommen hast... bzw. ne "Quelle"
 

Alle Reaktionen


Gagilein
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juli 2021, 16:12

Re: ProCon.IP - End of Life Status & Vorabinfos Nachfolger

Beitrag von Gagilein »

Hi Alex,

nachdem mich hier das gleiche Schicksal getroffen hat, wie die anderen in diesem Thread, was die Einkaufsliste Pool angeht, kannst Du mich ebenals gerne auf die Liste setzten.
Die neue Oberfläche sieht sehr gut aufgeräumt aus. Ist das Dashboard konfigurierbar, was die angezeigten Werte betrifft? Ansonsten fände ich es gut, dass wenn man auf das Feld des angezeigten Wertes des Dashboardes klickt, auf die Statistikseite des Wertes kommen könnte und von dort aus ggf. auf die Konfigurationsseite des Wertes. Wäre ein Feature, aber kein Muss.

Jens
 

Alle Reaktionen