Moin,
ich habe gestern Abend meine CL Sonde das erste mal angeschlossen. Nun läuft sie ein. Aktuell habe ich einen Rohwert von 7940 mV. So wie ich es gelesen habe, sollte der Rohwert zw. 10.000 und 10.500 liegen. Liegt das daran, dass die noch weiter einlaufen muss? Wäre das schlimm, wenn der Rohwert zu niedrig ist und man trotzdem kalibrieren würde?
Viele Grüße
Chlormessung - geringer Rohwert
-
Boober
- Beiträge: 22
- Registriert: 31. Oktober 2021, 22:15
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10168
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
-
Boober
- Beiträge: 22
- Registriert: 31. Oktober 2021, 22:15
-
Boober
- Beiträge: 22
- Registriert: 31. Oktober 2021, 22:15
Re: Chlormessung - geringer Rohwert
achso, dann werde ich heute abend mal schauen was das Ding sagt. Danke...
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10168
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Chlormessung - geringer Rohwert
mit Anströmung muss er kleiner werden (Richtung 0mV laufen). Das passt schon.
Ohne, 10000 - 10500 mV... und in dem Bereich auch bleiben, wenn die Pumpe aus ist (darf nicht wieder kleiner werden über mehrere Stunden).
Ohne, 10000 - 10500 mV... und in dem Bereich auch bleiben, wenn die Pumpe aus ist (darf nicht wieder kleiner werden über mehrere Stunden).